Dienstag, 29. April 2014

Frühlingspost Nr 5 und 6....

... und endlich hat meine Frühlingspost auch einen Platz bekommen. Eigentlich habe ich gedacht, dass ich nach dem Frühjahrsputz von unserem Kühlschrank, meine Frühlingspost an den Kühlschrank hänge. Aber unsere Jungs kommen da jetzt schon hin und ich will natürlich keine zerknitterte Frühlingspost, deshalb habe ich die Werke an den Schrank über dem Kühlschrank gehängt. Ich finde das hellgelb macht sich sehr gut als Hintergrund und ich kann mich immer wieder an den Kunstwerken erfreuen.

Am Gründonnerstag hat mich ein wunderschöner Ostergruss aus der Schweiz erreicht. Witzig, dass sich in unserer Gruppe 3 Teilnehmerinnen aus der Schweiz gefunden haben.
Aber seht selber:

Frühlingspost von Stefanie...


Vielen Dank für diese schöne Post liebe Stefanie!

In der letzten Woche hat mich die Frühlingspost von Eva erreicht-
seht selber:


Frühlingspost von Eva...


Sind sie nicht alle wunderschön?


jede für sich ein Kunstwerk und doch ein Gesamtwerk...

Ich freue mich über jede Karte wie ein kleines Kind..
Es sind ganz spezielle Farbtupfer in meinem Alltag.
In dieser Woche bin ich nun an der Reihe, die Karten sind unterwegs und ich hoffe, sie kommen bald an..

Meine Frühlingspost macht sich auf den Weg..

Ich freue mich auf den Post, wo ich mein  Stempelrätsel lüften kann..

Nun wartet der Garten auf mich..

Alles, alles Liebe für Euch 

Euer Kreativhäxli


Sonntag, 13. April 2014

Frühlingspost Nr 4 und Frühlingsfreude im Garten...





Diese Woche kam die Frühlingspost nicht von weit: sie hat mich aus der Hauptstadt der Schweiz erreicht, von der lieben Sara. Ich habe mich sehr über das Frühlingsmuster und die lieben Grüsse gefreut-ganz herzlichen Dank!
Seht selbst:

Frühlingspost von zasa-creative 2014

Ich freue mich schön auf die kommende Woche und bin gespannt, wie es weitergeht mit unserer Frühlings Mail art..



 Das Wetter ist ja einfach ein Traum, wir haben wieder ein riesiges Wohnzimmer dazu bekommen-unsere Wohnung ist ja sehr klein, wir wohnen in einer 3 Zimmer Wohnung mit 2 kleinen Kindern. Wenn wir dann unsere kleine Wohnung mit dem "Wohnzimmer Garten" erweitern können, geniesse ich das doppelt.

Das Wetter ist auch perfekt um Gartenarbeiten zu erledigen, versuche mich gerade sehr intensiv im Gemüse Setzlinge selber ziehen.

Tomaten Setzlinge habe ich pikiert und momentan sieht es so aus, als daraus wirklich kräftige Tomatenpflanzen wachsen:

pikierte Tomaten Pflänzchen...




...und noch mehr Tomatensorten....



Kohlrabi, Randen und Lattich haben wir ebenfalls gesät und inzwischen auch pikiert:

Unsere Setzlingsplantage...

..


Im Garten wächst auch schon etwas: Winterkefen... Ich liebe Kefen, leider waren wir bis jetzt mit Kefen nur mässig erfolgreich in unserem Garten, weil sie meist zu warm hatten, wenn wir sie erst im Frühling gesteckt haben und sie dann einfach im milden Seeklima zu spät waren. Von meinem Mann habe ich einmal eine Samentüte mit diesen Winterkefen geschenkt bekommen und sie dann also letzen Herbst gesteckt und die kleinen Pflänzchen haben im Jungstadium überwintert und nun sehen sie so aus.... Schon die Blüten sind wunderschön finde ich..
Nun habe ich heute auch schon die ersten winzig kleinen Kefen gesehen.


Meine Kefen....

...mit den wunderschönen Blüten...

...könnt ihr die winzige Fruchtschotte schon erkennen?


Ich bin schon ganz stolz uns schleppe weiter Wasser, denn das schöne Wetter hat ja leider die Nebenwirkung, dass es sehr trocken ist..

Wir geniessen unseren Garten in vollen Zügen, auch schon mehrere Mahlzeiten konnten wir im Garten zu uns nehmen. So bleibt gerade weniger Zeit um bei Euch zu Kommentieren-aber ich husche immer wieder ganz kurz vorbei..

Eine kreative Woche wünsche ich Euch
Euer Kreativhäxli




















Dienstag, 1. April 2014

Frühlingspost Nr 3 und noch mehr Postfreuden...

Heute hat mich diese wunderschöne Frühlingspost aus dem Briefkasten angelacht..
Gedruckt wurde dieses Blumenmeer von Jademond, inspiriert wurde sie von einer Wiese voller Gänseblümchen.
Seht selber:


Frühlingspost von jademond 2014


Ganz lieben Dank für diese frühlingsfrische Druckmusterpost-liebe Jademond!


Letzte Woche hatte ich noch weitere Post im Briefkasten, die ich einfach zeigen muss:
  
Eine Postkarte von Michaela: sie verschickt dieses Jahr, jeden Tag eine Karte...

Die eine Gastgeberin und Organisatorin der Frühlingspost ist Michaela von Müllerin Art.
Sie hat mich mit einer Postkarte mit einem bezaubernden Muster aus Fischschmetterlingen überrascht..
Hier könnt ihr sehen, wie solche Muster bei Michaela entstehen..
Ich finde das sehr spannend und faszinierend..
Auch einen lieben Dank zu Dir!


Am Sonntag habe ich meinen Beitrag zur Frühlingspost gestempelt. Leider kann ich Euch noch nicht das Ergebnis zeigen, denn ich bin erst in 4 Wochen an der Reihe...
Meine erste Idee war, mit der Hand Schmetterlinge zu drucken, diese Versuche sind einfach nur gescheitert. Dann habe auch ich mich im Stempelschnitzen versucht, aber wenn man nicht zeichnen kann, ist es irgendwie mit dem Schnitzen auch schwierig.

Nun habe ich ein Gedankenblitz umgesetzt, ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und freue mich, wenn ich meine Karten verschicken darf..

Kreativhäxli stempelt Frühlingspost..

Kreativhäxli stempelt Frühlinspost...


Habt Ihr eine Idee, mit was ich gestempelt habe? Ja, die Stempelhalter sind Brausetabletten-Röhrchen, aber aus was ist der Stempel?
Wenn jemand  errät, was ich als Motiv verwendet habe um meine Stempel für die Frühlinspost zu machen, bekommt er auch einen handgeschrieben Frühlingsgruss mit der Post von mir..



Ich wünsche Euch eine sonnige und kreative Woche
Euer Kreativhäxli


Ein Tipp vom Kreativhäxli: die Erfrischung diesen Sommer!


#somersbyswitzerland



Ich bin bei coolbranz in den Genuss gekommen, Somersby zu testen. Ein Apfel-Drink für den etwas anderen Trinkgenuss: Somersby.
Somersby Orginal Apple ist ein erfrischender Apfel-Drink mit 4.5% vol. Alkohol aus einer Kombination von Apfelsaft und Fruchtwein. 
Wir haben Somersby mit unserer Familie, Freunden und Nachbarn gut gekühlt zum Apero genossen.
Die Rückmeldungen sind ausnahmslos positiv, auch bei den Männern kommt Somersby sehr gut an.
Ich persönlich habe mit Somersby ein Erfrischungsgetränk gefunden, dass mir wirklich schmeckt-es ist zwar etwas süss, aber nicht künstlich süss..
Die gute Nachricht für alle, die Somersby probieren möchten: ab heute ist der Internationale Star auch in der Schweiz erhältlich:
Im Detailhandel, zum Beispiel bei Coop und auch in der Gastronomie (Bars, Cafés, Clubs und Restaurants )
Kennt jemand von Euch Somersby schon vom Ausland? 

Meine Erfrischung...

Wenn Ihr irgendwo Somersby begegnet lohnt es sich es auszuprobieren..

Vielen Dank an coolbranz für den erfrischenden Test!

Kreativhäxli