Sonntag, 21. Dezember 2014

Bilder - Adventskalender Upcycling..

... es gibt viele Dinge, die ich aufbewahre, weil ich noch irgendetwas daraus machen möchte oder mir denke, dass ich das bestimmt irgendwann für etwas brauchen kann...

Kennt Ihr das auch?

So lagen auch ein schöner Bildadventskalender und Adventskalender-Karten von vergangenen Jahren in meinem Fundus.
Beim Schreiben der Adventspost hatte ich plötzlich eine Idee, was daraus entstehen sollte..

So habe ich daraus Geschenkanhänger, Anhängeretiketten und Briefmarken gemacht.
aber seht selber:

Bild-Adventskalender

Voraussetzung ist, dass man das Deckblatt von dem Blatt mit den Bildern trennen kann. 
Dann hab ich mit meiner alten Schneidmaschine (es geht natürlich auch eine Schere mit einem Wellenschliff oder auch einfach ein Japanmesser) die Bilder ausgeschnitten..

Das dünne Karton mit den hübschen Bildchen vom Deckblatt getrennt...




...dann die Bildchen schön ausgeschnitten 

Dann habe ich mit einer Lochzange mit Sternmotiv ein Loch gestanzt und schon sind hübsche Geschenkanhänger für Weihnachtsgeschenke oder Adventsmitbringsel entstanden.


Ein zauberhaftes Motiv...

Die kleinen Bildchen aus den Adventskalender Karten, sehen fast aus wie kleine Briefmarken.
Ich kann mir gut vorstellen, einen Brief damit zu verzieren oder unsere Jungs, haben schon erklärt, dass sie nun Weihnachtsbriefmarken haben um auf ihrer Spielpost die Adventspost zu frankieren.

die kleinen Bildchen...

Aus dem Deckblatt, habe ich mit einer Motiv Stanze einfach Etiketten gestanzt...


Etiketten Anhänger...


Ich mag diese Motive sehr und finde sie viel zu schade, um sie nach dem Advent einfach zu entsorgen...

Wie gefällt Euch diese Idee?

Ich hoffe Ihr könnt den Advent so richtig geniessen und ihr lasst Euch nicht vom Weihnachtsstress einholen..

Alles, alles Liebe Euer Kreativhäxli