Freitag, 23. Januar 2015

Start von meinem Kartenprojekt...



... jeden Tag versuche ich eine Karte zu schreiben, mindestens aber 3 pro Woche..
Das habe ich mir als Jahresprojekt fürs 2015 vorgenommen.

Im letzen Jahr hatte sich die Michaela, dieses Projekt vorgenommen und ich habe es fasziniert verfolgt.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich mich dann entschlossen habe, es im 2015 selber zu versuchen-jeden Tag eine Karte ist wirklich sehr oft, aber es macht grossen Spass.
Bei mir werden die Karten nicht selbst gemacht sein, es geht auch darum, meinen Kartenvorrat etwas zu verkleinern, denn bei uns steht in diesem Jahr ein grosser Umbau an. Das ist ja DIE Gelegenheit etwas Luft und Platz zu machen.
Obwohl meine Karten nicht selbst gemacht sind, versuche ich den Karten eine persönliche Note zu geben, oft habe ich die genialen Collagen auf verschiedenen Blogs gesehen und natürlich auch bei Michaela.
Gerne zeige ich Euch einige Bilder der ersten Karten..
(es ist eine Herausforderung immer daran zu denken auch noch ein Foto zu machen und noch die grössere Herausforderung ist es das bei gutem Licht zu machen...)

Grüsse aus der Schweiz nach Deutschland...

Zu Weihnachten hat mir mein Wichtel einen Wunsch erfüllt: diesen Postkartenstempel für die Rückseite der Postkarte...
Herzlichen Dank!!


Erster Versuch mit meinem Postkartenstempel...

Schloss Oberhofen
Es gibt immer wieder einen Grund danke zu sagen und mir gefallen die Winterbilder mit den Frühlingsblumenbriefmarken wirklich gut..



Blumen zum Geburtstag..

Die wunderbaren Papierboote der lieben Mickey  versucht nachzubasteln...



Dann habe ich mich versucht an Wimpelketten..


Wimpelkette zum Geburtstag..

...Wimpelkette als Stimmungsaufheller

und Wellensittich als Blümchenbote...

Auch wurde ich aus der Bloggerwelt schon mit schöner Post überrascht:


Herzlichen Dank liebe Michaela

Herzlichen Dank liebe Karin!
Die liebe Karin hat im Dezember einen ganz speziellen Adventskalender auf ihrem Blog gezeigt: jeden Tag hat sie eine Jeanskarte genäht und mit uns geteilt --> klick ..
Jetzt habe ich zu meinem Bloggeburtstag von Ihr diese zauberhafte Weihnachtsbaumkarte bekommen.. 
Ich freue mich sehr darüber! Lieben Dank...


Noch bis am 27.01.2015 könnt Ihr Euch für die Überraschung bei mir eintragen -->KLICK

Alles, alles Liebe für Euch!

Kreativhäxli












Dienstag, 6. Januar 2015

Bunt ist die Welt...

.... bei der lieben Lotta habe ich ein Fotoprojekt entdeckt und mich ganz spontan entschieden bei diesem ersten Thema dabei zu sein.
Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass ich so meine Mühe habe gute oder sogar schöne Fotos zu machen..
Aber ich versuche immer etwas dazu zu lernen.

Natürlich hat mich das Thema "zeigt her Eure Weihnachtskarten" besonders angesprochen und so habe ich mich jetzt statt den Bügelberg zu bezwingen, meinem Weihnachtskartentannenbaum gewidmet..

Aber seht selbst:



Unser kleiner musste unbedingt mit aufs Bild.
Für ihn ist diese Collage mit den
Weihnachtskarten
wie ein 
Wimmelbild..


Ich wünsche Euch eine kreative Woche 
und alles, alles Liebe!

Euer Kreativhäxli

Donnerstag, 1. Januar 2015

Alles, alles Liebe und Gute fürs 2015...

... ich hoffe Ihr seit alle gut gerutscht und gemütlich im 2015 angekommen.
Ich wünsche Euch allen fürs Neue Jahr nur das Beste:
gute Gesundheit, viel Glück und Sonnenschein,
viel Zeit für Eure Kreativität und viele 
spannende Begegnungen 
und nette Leute um Euch..



Ich werde keinen Jahresrückblick schreiben, einzig auf den Geburtstag von meinem Blog möchte ich kurz zurück schauen:
Vor zwei Jahren (an Silvester) ->klick hab ich meinen Blog ins Leben gerufen und bin damit ins Jahr gestartet..

Eine spannende und aufregende Erfahrung, denn ich bin ja nicht so der Computerfreak-
ich bin sehr froh, dass ich diesen Schritt gewagt habe und freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung und Tipp und bin einfach sehr dankbar, dass ich in dieser spannenden, inspirierenden und herzlichen Bloggerwelt unterwegs sein darf.

Lieben Dank!

Eine wunderbare Inspiration habe ich bei Mamas kram gesehen, und dann gestern Abend, für mich begonnen, meine Organisation fürs neue Jahr etwas aufzughübschen..

Blick in meine Agenda....

Wie sieht es bei Euch mit den Vorsätzen aus?
Ich habe mir vor einigen Jahren eigentlich den Vorsatz gemacht, dass ich keine Vorsätze mehr mache..
Irgendwie halte ich mich aber nicht so ganz an diesen Vorsatz.
Ich mich jetzt aber dabei ertappt, dass die Vorsätze bei mir nun einfach Projekte heissen...
Ich möchte in diesem Jahr, Ein Postkarten/Brief Projekt starten..

Im letzen Jahr hat Michaela von Müllerin Art jeden Tag eine Postkarte geschrieben und verschickt, ich möchte das in diesem Jahr auch machen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig, ob es wirklich jeden Tag sein wird, oder vielleicht 3 Karten pro Woche....
Mal sehen, wie es wird.



Jetzt habe ich noch eine kleine Überraschung für Euch:



Weil mein Blog ja gestern Geburtstag gefeiert hat möchte ich gerne einige kleine Überraschungen verlosen.
Teil der Überraschung...


Die kleinen Geschenke passen gut zum Jahreswechsel und können genutzt werden um Gedanken und Ideen zu sammeln..

Bestimmt könnt Ihr Euch jetzt denken, was es sein wird!

Mitmachen können alle, die einen netten Kommentar hinterlassen, 
Leute ohne Blog, bitte mit Mailadresse.
Die Verlosung endet am 27. Januar, an meinem Geburtstag.

Ich freue mich über jede Zeile von Euch und freue mich auf ein spannendes und kreatives 2015!

Euer Kreativhäxli