Sonntag, 29. März 2015

Frühlingspost - das R vom Frühling...

... am Mittwoch hab ich mein R zur Post gebracht und es sollte inzwischen überall angekommen sein?

Ich habe meine Karte aus Aquarellpapier zugeschnitten und dann mit meinen wasservermalbaren Farbstiften die Wiese mit Himmel als Hintergrund gezeichnet und mit Wasser verwischt.


Hintergrund: Wiese

Verschiedene Ideen ausprobiert und mich dann für ein sehr buntes Häkelblumen R entschieden:

Das R vom Frühling der Schweizer Gruppe..

Mein Mann hat gesagt, es ist ungewöhnlich bunt für Dich, aber schön.

Wenn ich 12 verschiedene rosa Farbetöne in meinem Häkelgarn gehabt hätte, hätte ich es ziemlich sicher Ton in Ton gehalten, trotzdem finde ich diese frühlingsbunte Wiese sehr schön..

Da wir ja Buchstabenbriefe schreiben, wollte ich noch etwas Handschriftliches, ebenso etwas gedrucktes auf der Karte haben - so ist der Frühlingsschriftzug unten an der Karte entstanden und 
die gestanzten Schmetterlinge aus einem alten Buch schwirren ums "R"..



Die Briefe haben ein letztes Mal auf den Thunersee geschaut, bevor sie die Reise mit ihren Frühlingsgrüssen unter die Füsse genommen haben und an verschiedenen Ecken in der Schweiz (hoffentlich) angekommen sind.

Am Thunersee: bereit für die Reise.
Den Umschlag habe ich vergessen zu fotografieren, ich habe meine Häkelblumenstempel vom letzen Jahr hervorgeholt und damit Blümchen auf den Umschlag gestempelt..

Leider habe ich auch vergessen die Karten mit der Nummer von meinem Jahresprojekt (jeden Tag eine Karte, mindestens aber 3 pro Woche schreiben) zu versehen. Trotzdem zähle ich sie dazu, denn das Projekt stockt gerade etwas, aber ich werde es weiter versuchen..

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der Frühlingspost.
Wenn ihr mehr sehen mögt, schaut bei Michaela vorbei (klick)..

Alles, alles Liebe für Euch

Euer Kreativhäxli










Samstag, 28. März 2015

Tauschfreitag oder besser Tauschsamstag...

... gestern durfte ich arbeiten, deshalb erst am Samstag...

Zum Tauschen ist nichts Neues entstanden, aber diese Häkeleulen suchen noch ein neues zu Hause:


Häkeleule als Anhäner ca 5 cm

Häkeleulenapplikationen  ca 4cm und ca 5cm

Hat jemand Verwendung dafür?

Gerne möchte ich Euch noch zeigen, was ich in den letzen Wochen für Schätze ertauscht habe:

Mit der lieben Mareike habe ich inzwischen schon 2x getauscht:

sie hat von mir einen Häkelblumenanhänger und Häkelblümchen bekommen (klick). Mareike hat mir ganz lieb meine Wünsche erfüllt und mir diese süssen Cupcakes gefertigt und Anhänger und Kärtchen mit Pusteblumen gezaubert. Mit einer süssen Beigabe hat sie mich auch noch überrascht...
Auch an dieser Stelle herzlichen Dank liebe Mareike!
Tauschgeschäft No 1mit Mareike

Die Luftballonkarten von Mareike haben mir sehr gut gefallen. Die sind schon bei mir angekommen.
Mein Teil von diesem Geschäft ist noch in Produktion, wird seine Reise am Montag antreten, deshalb ohne Bild.
Danke für Deine Geduld Mareike.


Tauschgeschäft No 2 mit Mareike

Ich freue mich sehr über unseren Tausch..

Dann habe mit Karin vom Blog schoendingesonnenblume einen Tausch ausgehandelt:
mir haben zwei ihrer Hasen sehr gut gefallen und sind bei uns eingezogen:

Meine Hasen...

Sie hat sich von mir ein paar Pastelle Blümchen gewünscht, um Haargummis zu machen.
Gerne habe ich ein kleines Set mit Pastellhäkelblümchen gemacht und auf die Reise (klick) geschickt..
 
Häkelblumenset für Karin..

Ich freue mich sehr über unseren Tausch und lieben Dank!

Dann habe ich bei Fanny diese schönen Känguruhhasen gesehen und mich verliebt.
gestern sind sie bei mir angekommen.. Ganz lieben Dank!
Unsere Jungs werden sie zu Ostern bekommen...


Fanny hat sich von mir ein Überraschungspaket gewünscht.
Das wird übers Wochenende fertig werden und nimmt seine Reise am Montag unter die Füsse..

Nun bin ich gespannt, ob die Häkeleulen am Montag auch auf die Reise gehen dürfen..

Ich wünsche Euch ein schönes, kreatives und sonniges Wochenende

Euer Kreativhäxli







Dienstag, 24. März 2015

Frühlingspost hat begonnen...

...und ich bin dabei!

Liebe Michaela herzlichen Dank für die Organisation der Frühlings Mail Art 2015.

Wir schreiben Buchstaben-Briefe:
Jede Teilnehmerin bekommt einen Buchstaben des Wortes 
F R Ü H L I N G
zugeordnet und kann diesen Buchstaben frei gestalten.
Ob gezeichnet, gemalt oder mit der Feder geschrieben, gedruckt mit selbstgeschnitzten Stempeln oder Schablonen, ihr habt alle Freiheiten. Nur handgemacht und selbstentworfen muss es sein..

Nun bekommt jeder Teilnehmer in seiner Gruppe in den nächsten Wochen einen einzigartigen Buchstaben-Brief.

Letzte Woche hat Stefanie die Frühlings Mail Art 2015 eröffnet mit einem zart gesponnen 

F

aber seht selber:


Dieser spannende Umschlag hat mich letzte Woche aus dem Briefkasten angeblinzelt, 
schon so konnte man das F erkennen und für mich war klar, jetzt ist die Frühlingspost auch in unserer Gruppe eröffnet.


Eine Briefmarke vom Rheinfall und eine kleine Zeichnung daneben schmücken den zarten Umschlag.


Stefanie hat auf einem wunderschönen Papier mit Blüten ein zartes, frühlingsgrünes F "gesponnen"

Herzlichen Dank für die schöne Karte! Ich freue mich sehr darüber.

In unserer Gruppe bin ich die zweite, also in dieser Woche dran..
Die Briefe werden heute oder morgen ihre Reise antreten.

Ein kleiner Vorgeschmack möchte ich Euch zeigen:


Ich hoffe Ihr seid alle gespannt, ich werde die Briefe jetzt noch fertig schreiben und dann können sie Ihre Reise unter die Füsse nehmen...

Alles, alles Liebe 

Euer Kreativhäxli




Freitag, 6. März 2015

Tauschfreitag und ein zauberhaftes Tauschgeschäft...

.... gestern Abend, nach einem unglaublich heftigen Arbeitstag ausser Haus, hat mich ein spannender Umschlag zu Hause erwartet. 
Ich habe an einem vergangenen Tauschfreitag mit Marlene von jojoskleinewelt einen Tausch ausgehandelt-denn mir haben ihre genähten Taschen sehr gefallen..
Aber seht selbst:

Meine zauberhafte Tasche...

Dieses Schätzchen wird mich nun immer in meiner Handtasche begleiten..

Dann hat mich Marlene noch mit einem witzigen "Lilatäschchen" überrascht, denn ich habe ihr geschrieben, dass ich schon seit längerem damit liebäugle..


Mein Lila Täschchen..


Ganz herzlichen Dank-liebe Marlene-ich freue mich so über unsern Tausch.
Merci viel Mal auch, dass Du mir den Gefallen mit den Weihnachtsbriefmarken gemacht hast..

Ich durfte für Marlene diese zwei Anhänger häkeln.. und habe dann noch Häkelblumenapplikationen dazu gelegt, die ich aber nicht fotografiert haben..

Häkelblumen Anhänger

Häkeleulen Anhänger


Mein Tauschangebot

Gerne möchte ich auch heute wieder am Tauschfreitag dabei sein, habe zwar nichts Neues, aber die es sind noch Sachen von den vergangen Tauschfreitagen da, vielleicht gefallen sie ja heute jemandem..

Häkeleule als Anhänger ca 5cm (gefüllt mit Linsen)


Kleinere Eule ca 4.5 cm -. Grössere Eule ca 5cm


Häkelblumenanhänger (gefüllt mit Linsen)

Gerne häkle ich auch in Eueren Wunschfarben, dass kann einfach einige Tage dauern..

Ich freue mich, dass wieder Tauschfreitag ist und bin gespannt ob sich ein "Geschäft" ergibt..

Alles, alles Liebe 

Euer Kreativhäxli


Tauschfreitag bei Petra (--->klick) es lohnt sich vorbeizuschauen...







Dienstag, 3. März 2015

Der Frühling kann kommen...




Zarte Häkelblümchen


... ob sich der Frühling herbei häkeln lässt?

Ich habe mir gedacht, wenn man besonders fleissig und ausdauernd ist, vielleicht??

Diese kleinen Häkelblümchen sind ja eigentlich recht schnell gemacht, wenn man aber die Idee hat, daraus ein "Geschenkset" zu machen und eine kleine Blechschachtel damit füllen möchte, dauert es dann plötzlich doch etwas länger..

...75 Stück sind es geworden, bis das Schachtelchen voll war.


Häkelblümchen als Geschenkset..

Wie gefällt Euch dieses Set?

Für mich ist es sehr meditativ diese kleinen Blüten zu häkeln und man hat doch relativ schnell(ca 5min) ein Resultat in den Händen.. 


Bei uns zeigt sich die Sonne heute von Ihrer besten Seite und die werden wir in vollen Zügen geniessen.

Alles, alles Liebe für Euch!

Kreativhäxli


Blümchengruss für Euch....