Freitag, 24. April 2015

Tauschfreitag...


... die Zeit verfliegt ja nur so! Schon wieder ist Freitag - Tauschfreitag bei Petra--> KLICK

Mein heutiges Tauschangebot sind Tauschschätze,
welche noch keine neuen Besitzer gefunden haben, vielleicht ja heute ?


 Mein Tauschangebot:



 Mini-Dekoklammern aus Holz mit Häkelblümchen:


Dekoklämmerchen zum dekorieren von Geschenken oder befestigen von Kärtchen.

Zwei Häkelanhänger oder Baumler:

Eine Eule:

Eule  ca 5cm

Eine Blume:

Blume ca 5.5cm


Diese zwei Häkeleulen als Applikation:

kleine Eule ca 4,5cm grössere Eule ca 5cm


 Ich freue mich über Eure Angebote..

Dann zeige ich Euch noch einige Bildern von vergangenen Tauschgeschäften, ich lese und schaue immer sehr gerne, was andere Tauschen..

Gestern hat mich das Paket von Camilla erreicht.
Sie hatte niedliche Pilzchen aus Fimo angeboten. 
Das hat mich erreicht: zusätzlich hat sie mich noch mit einem kleinen Donut und einem Herzchen überrascht und auch noch mit einer selbst genähten Karte für mein Kartenprojekt, bei dem ich schrecklich hinterher hinke.
Die Wolle werde ich hoffentlich bald verarbeiten..

Herzlichen Dank liebe Camilla!
mir hat unser Tausch viel Freude gemacht.



Ich durfte für Camilla Blümchen häkeln:

Blümchen für Camilla..



Dann habe ich am letzten Freitag mir der lieben Thyra von Liolinchen (sie hat sich extra für den Tauschfreitag einen Blog angelegt...)
einen Tausch vereinbart: sie wollte Häkelherzchen haben und hat mir dafür angeboten etwas zu nähen.
Es würden Mützen für unsere Jungs.

Am Freitag Tausch vereinbart und am Dienstag schon aus dem Briefkasten gefischt:
Wahnsinn.. aber seht selbst:
Wie ausgesucht die Mützen und dann hat uns Thyra noch mit den passenden Loops überrascht.

Schade, dass man leuchtende Kinderaugen so schlecht fotografieren kann..


zauberhaft verpackt...

...die neuen und sehr stolzen Bestitzer..


Ich durfte für Thyra zu den Herzchen noch eine Baumlerblume machen und Häkelblümchen..



Lieben Dank Thyrra für diesen schönen Tausch, es hat mir sehr viel Freude gemacht.

Für Susi durfte ich auch Herzchen auf die Reise schicken, leider habe ich vergessen ein Bild zu machen, aber bei ihr könnt ihr die Herzchen sehen.

Es sind noch andere Päckchen unterwegs, aber es ist noch nicht alles angekommen.

Bilder folgen bestimmt..

Ich wünsche Euch allen einen schönen (Tauch-) Freitag und alles, alles Liebe

Euer Kreativhäxli




Diese Paket habe ich zu Almut geschickt, da es schon angekommen ist kann ich es ja zeigen.

Sie wird für mich einen Schlüsselanhänger machen.. ich freue mich!















Freitag, 17. April 2015

Herzchen zum Tauschfreitag...




... schon lange wollte ich mich gerne im Herzchen häkeln versuchen - nun habe ich es endlich ausprobiert. 
Keins sieht aus wie das andere und trotzdem sind sie hübsche Herzchen, jedes für sich..

Beim Üben sind einige Herzchen entstanden und vielleicht hat ja jemand Verwendung dafür:

es ist Tausch-Freitag bei der lieben Petra von minilou ...


Mein Tauschangebot:



Häkelherzchen..

Die Herzchen violett, lila und rosa sind reserviert.


Wenn jemand Verwendung für ein oder mehrere Herzchen hat, macht mir doch ein Tauschangebot.
Ich freue mich auf Eure Angebote..

Bis zum Muttertag geht es ja nicht mehr lange und daraus lassen sich bestimmt nette Geschenke zaubern?


Ich habe für meine Tasche einen bunten Baumeler gemacht-
blumig und herzig:

Ein Herzchen und ein Blümchen für meine Tasche.

Die Tasche ist schon ungewöhnlich bunt für meinen Geschmack, dann erst mit dem bunten Baumler..
Aber es gefällt mir sehr und ich finde es sieht nach Frühling/Sommer aus. 

Bestimmt kann man die Herzchen auch als Reisverschlussanhänger verwenden:

Am Reisverschluss..

Wie gefallen Euch diese kleinen Herzchen? ich mag sehr gerne kleine Sachen, deshalb bin ich wohl so verliebt in die kleinen Herzchen.

Nun bin ich gespannt, was mir der 13. Tausch Freitag für Bekanntschaften und vielleicht auch Angebote bietet...


Die Häkelnadeln von letztem Freitag sind auch noch zu haben: KLICK...



Erinnert Ihr Euch noch an mein Stempel DIY Set?

Häkelblumen Stempel DIY Set

Schaut doch einmal was Mareike(KLICK) damit gezaubert hat
ich freue mich so darüber.




Alles, alles Liebe und bis bald 

Euer Kreativhäxli







Freitag, 10. April 2015

Tauschfreitag...



Tauschfreitag bei Petra.



... ich habe diese Woche etwas ausprobiert: Bei Simone  habe ich vor einiger Zeit etwas gesehen, das mir total gut gefallen hat. Da ich in letzter Zeit oft mit den feinen Häkelnadeln (ohne Griff) gearbeitet habe  und das nicht wirklich handlich ist, habe ich ihre Idee (klick) für mich umgesetzt..

Deshalb habe ich jetzt noch 3 Häkelnadeln in der Stärke 2 mit einem einzigartigen Griff 
anzubieten zum Tausch:

Mein Tauschangebot: Häkelnadeln 2

Mag jemand tauschen? ich freue mich über Eure Angebote..

Das Angebot von letzter Woche ist auch noch zu haben: Klick..

Ich werde wahrscheinlich erst Sonntag Abend dazukommen zu schreiben, denn ich fahre jetzt übers Wochenende weg (ohne Kinder)..


Alles, alles Liebe für Euch und ein sonniges Wochenende

Euer Kreativhäxli

Mittwoch, 8. April 2015

Frühlingspost - das Ü vom Fr Ü hling....

... letzte Woche durfte ich das sonnige Ü aus dem Briefkasten fischen...

Alexandra hat uns mit einem Ü mit ganz viel sonnigem Charme überrascht
und mir mit dem Smiley ein Lächeln ins Gesicht gezaubert...
Aber schaut selber:


Frühlingspost das Ü vom Frühling..

Ganz herzlichen Dank liebe Alexandra, Du hast mir eine grosse Freude bereitet!
Merci viel Mal.


Mit der Frühlingspost von diesem Jahr (KLICK), schreibt jede Gruppe gemeinsam das Wort 
F R Ü H L I N G.

Nun sind schon drei Wochen vorbei und so sieht der F R Ü H L I N G
der Schweizer Gruppe bis heute aus:





Ich freue mich immer wieder über unsere Buchstaben Briefe und bin gespannt wie es weitergehen wird..


Alles, alles Liebe und bis bald 

Euer Kreativhäxli






Donnerstag, 2. April 2015

Tauschfreitag...






... es macht so grossen Spass beim Tauschfreitag dabei zu sein!

Lieben Dank an die Gastgeberin Petra!


Mein Angebot für diesen Tauschfreitag:

Häkelblümchen Dekoklammern...



Kleine Holzwäscheklammern dekoriert mit Maskingtape und Häkelblümchen.
Die lassen sich wunderbar verwenden, um ein Kärtchen an einem Geschenk zu befestigen oder um Karten oder Fotos an einer Leine dekorativ aufzuhängen..
Auch als Platzkärtchenhalter sind sie sehr schön.

Bestimmt habt Ihr noch mehr Ideen?

Würde mich freuen, wenn jemand Verwendung dafür hat und mir ein Tauschangebot macht...


Inzwischen sind zwei Päckchen von vergangenen Tauschgeschäften auf die Reise gegangen und auch angekommen.

Deshalb kann ich Euch noch einige Bilder zeigen.:

Fanny hat sich von mir eine Überraschung gegen die Känguruh-Hasen gewünscht:

ich habe für sie Wäscheklammern mit Blümchen in Ihren Lieblingsfarben gemacht.


Ein Notizbuch mit einer Häkelblume und Briefmarken dekoriert, sozusagen mit einer Collage a la Kreativhäxli...


Und dann habe ich versucht ein kleines DIY Set gemacht: so können 
die lieben Tauschpartnerinnen, wenn sie Lust haben ihre eigenen Häkelblümchenstempel machen..




Für Mareike habe ich Häkelblümchen in Blau gemacht:


und auch für sie habe ich ein Stempelset sowie einige Dekoklämmerchen gemacht.


Ich wünsche Euch allen wunderschöne Ostertage mit etwas Sonnenschein 
und alles, alles Liebe


Euer Kreativhäxli



Bin gespannt, ob sich ein Tauschgeschäft ergibt...