Freitag, 22. Mai 2015

Tauschfreitag....

... und ich kann es einfach nicht lassen, obwohl meine Zeit eigentlich nicht reicht, denn Umbau und Umzug vorbereiten gibt ja so viel zu tun und dann sind da ja auch noch zwei kleine Jungs, die nicht immer entrümpeln und Umzug vorbereiten mögen... Auch der Garten hätte gerne noch etwas mehr Aufmerksamkeit.
ABER Frau gönnt sich ja sonst fast nichts-deshalb schnell bei Petra zum Tauschfreitag vorbei hüpf..


Mein Tauschangebot:

diese 5 kleinen Häkelherzen würden sich freuen, ein neues zu Haues zu bekommen:

Grösse der Herzchen: Höhe ca. 4 cm

Dann habe ich noch einmal Häkelnadeln mit einem Fimo-Griff gemacht:

1. ( grüne) hat Nadelstärke 2.5 --> RESERVIERT
2. ( violett grössere Blumen) hat Nadelstärke 2
3+4 haben Nadelstärke 1.75 --> violett RESERVIERT

Häkelnadeln mit Fimogriff

Dann hätte ich auch noch die Minidekoklämmerchen mit Häkelblümchen:




Ich bin gespannt und freue mich über Eure Angebote..

Einen schönen Tag Euch allen und viele schönen "Tauschgeschäfte" 

wünsche ich Euch...

Euer Kreativhäxli



Mittwoch, 20. Mai 2015

Ein ganz spezieller Frühlingsgruss....

... hat mich am Samstag erreicht.

Der Frühlingsgruss von Obi (klick)

Ein ganz herzliches Dankeschön an Laura von Obi - ich bin ganz überwältigt von der riesigen Auswahl..
Merci viel, viel Mal!


Obi Frühlingsgruss

Ganz besonders spannend finde ich den Erdbeerspinat und den Schnittknoblauch:

Erdbeerspinat...

... Schnittknoblauch
Kennt jemand von Euch diese Planzen und hat schon Erfahrungen damit gemacht? 

Der Inhalt des Frühlingsgruss ist sehr grosszügig:

-Pflücksalat
-Erdbeerspinat
-Schnittknoblauch
-Bartnelken
-Wild-und Gartenblumen
-Vergissmeinnicht
-Schleierkraut
-Lupine
-Löwenmäulchen
-Fuchsschwanz
Buntnessel
-Liebstöckel (wir sagen Maggikraut)
-Petersilie
-Salbei

Leider ist bei uns das Wetter gerade gar nicht so, dass man im Garten etwas ansäen möchte.
es regnet und regnet und regnet...

Aber ich freue mich, wenn ich die eine oder andere Saat in den Boden bringen kann.

Nun darf ich ja noch zwei weitere Blogger nominieren, für die ich mir auch einen Frühlingsgruss wünsche, dabei habe ich an 



und an 


gedacht..

Ich hoffe, ihr freut Euch!?!

Alle anderen, können sich auch selber beim Frühlingsgruss bewerben..

Und ich habe noch eine kleinen ÜBERRASCHUNG FÜR EUCH:

gerne teile ich meinen Gruss mit Euch.

Wer einen BLUMIGEN, HANDGESCHRIEBENEN FRÜHLINGSGRUSS bekommen möchte, meldet sich bei mir. Die ersten 3 bekommen dann gerne Post von mir..

Alles, alles Liebe für Euch und ich hoffe, die Sonne kommt bald wieder..

Euer Kreativhäxli


Freitag, 8. Mai 2015

Heute ist Freitag....

also ganz kurz zum Tauschfreitag der lieben Petra...



MEIN TAUSCHANGEBOT:


Häkelblumenapplikation:



Beispiel der Applikation...

Ihr häkle für Euch drei Blüten nach Wunsch und dann die drei Stängel dazu und natürlich 6 Blätter.
Dann könnt Ihr ein Shirt oder eine Tasche damit aufhübschen oder vielleicht ein Bild damit machen 
oder, oder, oder...
Bestimmt fällt Euch sonst noch etwas ein?

Ich freue mich auf nette Kontakte und Tauschangebote..

Ich wünsche allen einen schönen (Tausch)Freitag mit viel Sonne 


Euer Kreativhäxli

Mittwoch, 6. Mai 2015

Häkelblumen als Applikation für ein T-Schirt....

.... endlich wieder einmal umgesetzt - ein einfaches T-Shirt mit einer Häkelblumenapplikation aufgübscht und fertig ist ein schönes individuelles Geschenk..


T-Shirt mit Häkelblumen


Ich bin gespannt, wie es dem beschenkten Mädchen gefällt...

Und wie gefällt es Euch?

Einen sonnigen Nachmittag wünsche ich Euch

Euer Kreativhäxli 


Wenn ich die Bilder so ansehe, muss ich wohl das Bügeleisen noch zu Hilfe nehmen ;-))