Freitag, 28. August 2015

Tauschfreitag...

...heute mit Äpfeln.

Lieben Dank an Petra, die Gastgeberin des Tauschfreitags..

Anhänger mit Apfeldruck.


Für die Sommer MailArt habe ich endlich den Apfeldruck ausprobiert und bin einfach nur begeistert..

So sind neben den Postkarten auch noch Anhänger entstanden.

ich werde apfelige Geschenke (Apfelmarmelade, getroknete Äpfel, Apfelkuchen, Apfelmuffins oder Apfelstrudel) damit verschenken und kann so ein kleiner Gruss oder Nachricht anbringen.
Bestimmt machen sich die Anhänger auch gut um den eingemachten Apfelvorrat anzuschreiben..

Vielleicht habt Ihr noch andere Ideen, wie man die Anhänger verwenden kann..

Mein heutiges Tauschangebot:

Apfelanhänger, auf Wunsch auch Apfel Postkarten...


Anhängerset mit Apfeldruck..

Wenn jemand möchte, mache ich gerne noch einmal einen Schwung Apfelpostkarten...

Apfel Gruss Postkarte

Rückseite der Apfel Gruss Postkarte

Wenn jemand einen solchen handgeschrieben Apfelgruss bekommen möchte, darf er sich gerne einfach so bei mir melden...
Würde mich freuen, wenn ich noch einige Äpfelchen auf die Reise schicken dürfte...



Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und alles, alles Liebe

Euer Kreativhäxli




Donnerstag, 27. August 2015

Sommerpost 2015: mein Beitrag...



... ein Apfel Gruss

So oft wie bei dieser Mail Art Aktion habe ich noch nie die Idee verworfen und nach neuen Ideen gesucht.



Ein kurzer Rückblick der Ideen:
Ganz zu beginn war ich überzeugt, dass ich eine Karte mit einer gehäkelten Erdbeere werkeln werde.
Schon bald war mir aber klar, dass Ende August die Erdbeere nicht mehr ganz so aktuell sein würde..
Dann hatte ich die Idee, dass ich eine Collage mit Briefmarken (mit Fruchtmotiv) und biologischen Darstellungen der Frucht machen könnte, dafür hatte ich aber dann zu wenig Briefmarken von derselben Frucht oder Beere. 
Dann dachte ich ich häkle einfach Äpfel, nach der zweiten Karte mit einer gehäkelten Frucht fand ich das auch nicht mehr spannend..

Es war an der Zeit etwas zu probieren, was ich schon lange wollte, schon sehr lange steht auf meiner ungeschriebenen To Do Liste, dass ich auch einmal mit einem Apfel drucken möchte..

ich bin sehr zufrieden mit dem Resultat und mich begeistert das Ergebnis mit dieser einfachen Technik...


Mein Apfel Gruss für die Sommer MailArt 2015

Diese Karte habe ich in meinen Obstkorb gelegt..

Ich habe auf verschiedenfarbene Papiere gedruckt, mich dann aber für die MailArt Karten für die hellen Varianten entschieden.

Die Briefmarken mit den Frucht- und Beerenmotiven haben doch noch ein Plätzchen bekommen.
ich konnte jeder Empfängerin die Karte mit einer Marke "frankieren", die sie für Ihre Karte gewählt hatte. Ausser die Karte für Anke, sie macht den Schluss der Sommer MailArt und so weiss ich noch nicht welches Obst sie gewählt hat. Unsere Jungs haben für sie dann ein Briefmarke mit Kirsche ausgesucht..

Aber seht selber:

die individuel frankierten Apfel Grüsse..

Ach, es ist so schade, dass sich die Sommer MailArt schon dem Ende neigt, ich könnte mich ohne Probleme an solch schöne Post mit richtigen Briefmarken gewöhnen.. 

Ich habe den Empfängerinnen noch das Rezept von "meiner" Winterapfelkonfitüre dazu gelegt.
Denn ich finde der Apfel ist eine wunderbare Frucht um sich die Sonne des Sommers für den Vorrat zu konservieren.. Es gibt ja doch einige Sorten, die nicht geeignet sind zum Lagern..

Eine großen Dank an die Gastgeberin: vielen Dank liebe Susanne..
Auch an alle Schreiberinnen: merci viel Mal.

Es sind bei mir einige Karten mehr entstanden, und zum grossen Teil schon verschrieben oder 
verschenkt..



Alles, alles Liebe für Euch 
und bis bald..

Euer Kreativhäxli

unser wunderbar gefüllter Obstkorb....








Samstag, 22. August 2015

Sommerpost 2015....






... inzwischen sind drei weitere Karten bei mir eingetroffen und ich freue mich sehr über Sommerbeeren/Sommerfrüchte...

Weitere Werke auch von anderen Gruppen können HIER bestaunt werden..

Meine Sammlung ist mit einer Erdbeere bereichert worden. Die liebe Wollzeitmama hat gehäkelt.
(Das war meine erste Idee, aber weil ich ja als zweitletzte an der Reihe bin, hatte ich schon bald, das Gefühl, dass ende August die Erdbeere doch nicht mehr ganz so passend ist..)

Liebe Wollzeitmama, ganz herzlichen Dank für die schöne Karte, ich finde sie ist ganz zauberhaft umgesetzt, noch mit der passenden Blüte..
Ich freue mich sehr über Deine Karte.



Die vierte Sommerpost: Erdbeere von Wollzeitmama

Dann gesellte sich die Brombeeren, begleitet von einem Brombären, zu unserer Sammlung.
Ich mag diese Karte farblich sehr, sehr gerne und den Brombären finde ich sehr gelungen.
Auch unsere Jungs finden den Brombären lustig.. immer und immer wieder suchen sie ihn..

Die fünfte Sommerpost: Brombeeren mit Brombär von Karen

Habt Ihr den Brombären gefunden?

Liebe Karen, ganz herzlichen Dank für Deine schöne und witzige Karte!
Ich freue mich sehr darüber..


Diese Woche hat mich die Birne erreicht.. Sie ist mit passenden Worten von Theodor Fontane umgeben.
Eine wunderschöne Karte und ein sehr schöne Häkelarbeit-
nun musste ich mir doch noch etwas anderes als Häkeln einfallen lassen ;-))
Vielen herzlichen Dank liebe Petra ..
ich freue mich sehr über Deine Karte..

Die sechste Sommerpost: Birne von Petra

So sieht die Sammlung der Gruppe 7 der Sommerpost aus:



Die nächste Woche darf ich meine Post verschicken.
So oft habe ich noch nie die Idee verworfen und nach neuen Ideen gesucht.

Mögt Ihr kurz hinein schauen?

Meine Karten..

Ich weiss, es soll kein Fruchtsalat werden.. Trotzdem werden die Briefmarken ein Plätzchen bekommen..
Lasst Euch überraschen..



Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende 
und alles, alles Liebe

Euer Kreativhäxli








Freitag, 7. August 2015

Heisser Tauschfreitag mit Häkelblümchen...





Im letzten Post von der lieben Petra, durften wir in in ihr zauberhaftes Atelier schauen, und sie hat uns ihr Memoboard gezeigt.
Das war die Inspiration zu meinem Memoboard..

Deshalb mein heutiges Tauschangebot:

Klämmerchen mit Häkelblümchen

Natürlich können die Klämmerchen auch anders verwendet werden: um Geschenke zu dekorieren und einen Gruss zu befestigen oder was fällt Euch sonst noch ein?

Gerne mache ich Euch Klämmerchen mit Häkelblümchen in Euren Wunschfarben..


ODER 

Ich dekoriere Haarbgummis damit...

Haargummi mit Häkelblümchen

Diese Häkelblümchen lassen sich sogar bei dieser Hitze häkeln,so würde ich mich über Eure Tauschangebote freuen...


Alles, alles Liebe für Euch und bis ganz bald

Euer Kreativhäxli


Montag, 3. August 2015

Sommerpost 2015....



.... und ich bin dabei..

Frau gönnt sich ja sonst nichts... Die Gastgeberin Susanne von nahtlust.de hat zur Sommerpost eingeladen. Nach der Idee von Michaela und Tabea..
Begonnen hat die Sommerpost bereits vor 4 Wochen, deshalb habe ich zuerst gedacht, dass ich nicht dabei sein kann, denn da waren wir mitten im ersten Umzug. 
Susanne hat es aber möglich gemacht, dass ich in meiner Gruppe fast am Schluss eingeteilt wurde.
So kann ich dabei sein: lieben Dank Susanne!
So darf ich mich momentan jede Woche über eine schöne Karte mit einer Sommerfrucht oder Sommerbeere freuen, und in meinem Kopf tummeln sich so einige Ideen, wie meine Karte dann Aussehen wird.
Wer mehr über das Thema der Sommerpost und über den Ablauf wissen möchte: KLICK!


In meiner Gruppe hat Lisa mit einer süssen Kirsche den Start gemacht..

Die erste Sommerpost: Kirsche von Lisa..

Die Kirsche enthält ein süsses Geheimnis (ein sehr spannendes Rezept für einen Kirschdrink) und wissenswerte Informationen über diese feine Frucht..
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Drink zu mixen, möchte das aber noch nachholen..

Liebe Lisa: ganz herzlichen Dank für Deine Karte - Du hast mir eine grosse Freude gemacht.
(leider ist es so, dass das reale Leben manchmal so voll ist, dass das Bloggen zu kurz kommt.. ;-)))

Dann ging es weiter mit der deSigner Melone von Beate...

Die zweite Sommerpost: Melone von Beate..

Ich finde die Idee witzig und wunderbar umgesetzt.. Liebe Beate: Deine Karte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - ganz herzlichen Dank dafür!

Weiter ging es mit der Johannisbeere von Jennifer...

Die dritte Sommerpost: Johannisbeere von Jennifer..
Es gibt wirklich nicht viele Früchte oder Beeren, die ich nicht mag. Bis die Karte von Jennifer kam, dachte ich, dass die Johannisbeere eine ist, die ich nicht mag.. ABER diese Johannisbeere mag ich sehr..
Liebe Jennifer: Herzlichen Dank für Deine Karte, ich mag sie sehr und bin immer wieder aufs Neue fasziniert, von Karten, die mit Stoff gearbeitet sind.

So sieht die "meine" Sommerpost bis heute aus:



Ich hoffe Ihr könnt etwas erkennen.. ob es rot-grün weiter geht? ich bin sehr gespannt und freue mich auf die weiteren Karten.. Ebenso freue ich mich darauf meine Idee umzusetzen..

Ist Euch mein Board aufgefallen?
ich wurde inspiriert von der lieben Petra, sie hat mir in ihrer Sommerpause Bilder gemailt, von ihrem Board, für welches sie Klämmerchen mit Häkelblümchen verwendet hat, die ich ihr geschenkt hatte.

DAS BRAUCHE ICH AUCH.. dachte ich.

Einen Rahmen, ein Teil der Verpackung unserer neuen Waschmaschine, gerettet.
Stoff gekauft, ein Stück Vlies, welches unter dem alten 
Laminatboden war zugeschnitten und dann mit der Hilfe vom Mann getackert..
Zuerst den Rahmen mit dem Vlies bezogen, dann mit Stoff nun noch die Bänder festgetackert. Passende Blümchen gehäkelt und dann auf die Kämmerchen geleimt und schon ist mein Board fertig..

Ein würdiger Platz für die Sommerpost...

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart, ein schattiges Plätzchen 
und alles, alles Liebe 

Euer Kreativhäxli



Klämmerchen mit Häkelblümchen








Samstag, 1. August 2015

... es ist wieder Tauschfreitag

...und ich möchte gerne noch dabei sein..



Liebe Petra- schön, dass Du aus Deiner wohlverdienten Blogpause zurück bist und ich finde es toll, dass Du mit dem Tauschfreitag startest.. Ihr habt mir beide gefehlt..

Eigentlich war die Sommerpause bei mir ja absehbar, denn inzwischen sind wir mit unseren beiden Jungs in der Zweizimmerwohnung eingezogen und geniessen den Sommer. Was bin ich dankbar für diesen schönen Sommer, denn wenn wir nicht mehr den ganzen Tag draussen sein können, wird es ganz schön eng werden..

ABER

auf unsere Baustelle tut sich so einiges und es ist sehr schön, zu sehen wie alles entsteht und wächst.. 
So werden wir dann anfangs November hoffentlich in unsere fertige neue Wohnung ziehen können.

ABER NUN ZUM TAUSCHFREITAG (Samstag..)

Mein Tauschangebot:


Ich häkle Euch gerne eine Häkelblumenapplikation nach Wunsch..

So in dieser Art...



Häkelblumen-Applikation...

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemandem eine Applikation  in dieser Art häkeln dürfte
und bin auf Eure Tauschangebote gespannt..

Hoffe sehr, dass ich in nächster Zeit wieder etwas mehr Zeit und Ruhe habe um zu Zeigen, was bei uns so passiert und entsteht..


Einen schönen 1.August 
und 
alles, alles Liebe für Euch 

Euer Kreativhäxli