Freitag, 25. September 2015

Tauschfreitag...

gerne mache ich auch diesen Freitag bei Petras Tauschfreitag mit..


Herzlichen Dank an die Gastgeberin PETRA!

Diese Beinstulpen haben noch kein zu Hause gefunden..
Inzwischen sind die Temperaturen doch etwas gesunken und richtig herbstlich sind sie geworden.
Deshalb biete ich diese Beinstulpen noch einmal an und vielleicht findet sich ja nun jemanden dem sie warm geben dürfen..

Beinstulpen mit Pom Poms...


Das Börtchen hat einen Umfang von 20-22cm (ungedehnt) und beim glatt gestrickten Teil sind es ca 30cm und die Höhe ist ca 34cm gestrickt aus Lang Merino 150 100% Schurwolle.

Wie gefallen Euch diese Stulpen? ich freue mich auf Eure Kommentare und Tauschangebote..


Alles, alles Liebe für Euch!

Euer Kreativhäxli

Freitag, 11. September 2015

Sommerpost-Freuden...

....haben mir diesen schönen Sommer noch mehr versüsst.

Anfangs Woche hat mich die letzte Karte der Sommer MailArt erreicht.

Nun befinden sich auch in unserem (Gruppe Nr 7) Heidelbeeren im Obstkorb.

Aber seht selbst.

Die letzte Karte der Sommerpost: Heidelbeere von Svanvithe..

Liebe Anke: ganz lieben Dank für die schöne Karte. Du hast mir eine grosse Freude gemacht und ich finde wir haben einen ganz wunderbaren Obstkorb zusammen getragen. 

unser "Obstkorb"..

Leider ist nun die Sommer MailArt beendet. Etwas wehmütig ist mir zu mut, wenn ich daran denke, dass nun nicht mehr so regelmässig zauberhafte Post in meinem Briefkasten zu finden sein wird...

 Sommer MailArt Gruppe 7

An dieser Stelle noch einmal einen ganz lieben Dank an die Künstlerinnen und natürlich auch an die Gastgeberin Frau Nahtlust..


Dann hatte Babsi zu einem kleinen, feine Sommerwichteln aufgerufen.

Gerne war ich dabei..

und wurde von Thyra bewichtelt.
ich hatte mit ihr ja schon getauscht -> Klick..
Deshalb kam in dem grossen Paket auch noch das Wichtelgeschenk:

meine Wichtelpost..

Diese wunderschöne und praktische Tasche hat Thyra für mich gezaubert.
Sie ist nun meine Strick- und Handarbeitstasche To Go. und passt natürlich zu meiner Nadelrolle und dem Scherenetui..
Du Liebe hast mir eine grosse Freude gemacht und ich freue mich jeden Tag aufs Neue an meiner Tasche.. Lieben Dank noch einmal..

Meine Tasche...


.. auch von innen - einfach zauberhaft.. 



Ich durfte Anita bewichteln. ich habe in ihrem Blog gestöbert und ich habe dieses Wichtelgeschenk zusammen gestellt:

Anitas Wichtelgeschenk..

- eine Häkelnadel mit einem selbstgemachten Fimogriff
-Apfelgrusspostkarten
-eine Häkeleule als Anhänger
Dekoklämmerchen mit Häkelblümchen

ich glaube Anita hat sich gefreut..
Gerne zeige ich Euch noch die Verpackung der Wichtelpost:


(Wichtel-)Geschenkverpackung mit alten Briefmarken..


alles, alles Liebe und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch 

Euer Kreativhäxli






Freitag, 4. September 2015

Tauschfreitag...

... und ein ganz wunderbares Tauschgeschäft.



Lieben Dank an die Gastgeberin Petra für den wunderbaren Tauschfreitag!

Vor einiger Zeit hat mich eine ganz nette Mail von Liolinchen erreicht.
Sie hat in meinem Blog gestöbert und hat diese Stulpen entdeckt und mich gefragt, ob ich denn auch für sie welche stricken würde.. Diese Anfrage kam genau richtig, denn es hat mir sehr gut getan, zu stricken, stricken hat sich für mich wieder einmal als sehr entspannend erwiesen.

So konnte ich die Stulpen schon sehr bald auf die Reise schicken..


Stulpen für liolinchen...

Natürlich haben die Stulpen eine passende Verpackung bekommen und mit eine Apfelgruss ergänzt..


Ich durfte mir von ihr etwas genähtes wünschen.. 
Schon sehr lange träume ich von eine Nadelrolle, aber auch ein genähtes Scherenetui wäre etwas sehr praktisches.. Weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich liolinchen gebeten, mich zu überraschen.
Tja, was mich dann erreichte, hat mir die Sprache verschlagen..
Achtung: kleine Bilderflut..



Nadelrolle für mich mit Häkelblüte von mir..

Eine Schatzkiste?

...?...

ein zauberhafter Schmetterling von ihrer Mutter für mich...

uns sogar die Jungs wurden bedacht..


Liebe Thyra: lieben, lieben Dank auch an dieser Stelle für diesen schönen Tausch!
Ich bin nun stolze Besitzerin von einer Nadelrolle und einem passenden Scherenetui..


Meine Schätze..

Inzwischen sind noch ein paar Beinstulpen entstanden, als Entspannungstherapie ;-))

Mein heutiges Tauschangebot:


diese Beinstulpen mit Ponpons..

Ich habe versucht die Farbwechsel schöner hinzubekommen.
Das ist mir nicht gelungen, aber vielleicht finden sie ja trotzdem ein neues zu Hause, denn mir passen sie in der Grösse nicht.


                                        Das Börtchen hat einen Umfang von 20-22cm (ungedehnt) und beim glatt gestrickten Teil sind es ca 30cm und die Höhe ist ca 34cm
Gestrickt aus Lang Merino 150 100% Schurwolle


Wie gefallen Euch diese Stulpen? Die kühleren Tage kommen ganz bestimmt...

Gerne dürft Ihr auch noch bei meinem Tauschangebot von letzter Woche vorbei schauen, das gilt auch noch..

Ich freue mich auf einen spannenden Tauschfreitag.

Alles, alles Liebe für Euch

Euer Kreativhäxli