Sonntag, 16. Oktober 2016

MEIN PARADIESBUCH...

...es ist gebunden: mein Paradiesbuch!

...mein Paradiesbuch 

ist gebunden und ich bin so stolz...

Die koptische Bindung ist in meinem Fall sicher noch ausbaufähig, aber es sieht doch ganz ordentlich aus und vorallem es hält.. Ist ja auch erst mein dritter Versuch. Ganz bestimmt werden es aber noch mehr werden..

Ich habe die Seiten noch mit drei weiter Doppelseiten ergänzt mit meinem handgeschöpften Papier, das ich mit Collagen aus dem Verpackungsmaterial und den Umschlägen gestallter habe.








und eine Banderole habe ich einfach so versucht einzunähen:



Ich geniesse es immer wieder meinen ganz besonderen Schatz in den Händen zu halten..
Bestimmt wird es noch weiter wachsen, denn die eine oder andere Seite bietet ja noch Platz für eigenes Gestallten oder Gedanken.. 
Aber das braucht noch etwas Zeit - jetzt ist es zuerst einfach so "unberührt"..

Mehr Paradiesbücher findet ihr bei Michaela...

Ich wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und alles, alles Liebe für Euch!

Euer Kreativhäxli


Für Astrid - falls Du vorbei schaust..







Kommentare:

  1. Liebe Kreativhäxli,
    das ist ja toll geworden!! Hab eben noch mal den vorherigen Post gelesen und noch etwas mehr über dein "Paradiesbuch" zu erfahren. Wirklich Klasse!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wunderschön geworden.....
    Ein richtig gute Laune Büchlein....
    Ganz liebe Grüße Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    was für ein tolles Buch. Ich finde es ist klasse geworden, keine falsche
    Bescheidenheit bitte:)))) War bestimmt nicht einfach, oder? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    was für ein tolles Buch. Ich finde es ist klasse geworden, keine falsche
    Bescheidenheit bitte:)))) War bestimmt nicht einfach, oder? Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Veronika, wie wunderschön ist Dein Buch geworden, einfach toll. Ich bin gerade dabei meine Pappen für den Umschlag zu beziehen und hoffe auch bald Zeit zum Binden zu finden.... und dann freue ich mich bei Kerzenschein und einer heißen Tasse Tee im Paradies zu blättern und mich an einen schönen Kreativ-Sommer zu erinnern.... Ganz liebe Grüße zu Dir, Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Dein Paradiesbuch ist auch wirklich ein Traum! Die Idee, es dicker zu machen mit dem Verpackungsmaterial, finde ich super.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe meines selbst noch nicht gebunden, aber wenn ich Deins so sehe, bekomme ich große Lust darauf, schließlich kommt ja gleich die Adventspost dazu!

    Herzliche Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Veronika,

    wie habe ich mich gerade über deinen lieben Kommentar gefreut, denn dein Name viel am Samstag an unserem Tisch. Als ich diese wundervollen Briefmarken (es sind aber nur Aufkleber und keine echten Briefmarken) in dem CollagenBloggerBediendichTisch gesehen habe, habe ich sofort an dich gedacht. Meine Tischnachbarin, Frau Frosch hatte auch deine wunderschönen Seiten in ihrem Paradiesbuch dabei und ich ... ich habe es nicht geschafft mein Buch zu binden. Auch aus den wunderschönen Siebdruckstoffen konnte ich bisher noch nichts nähen. Alles liegt hier und weil ich mich so dafür schäme, dass diese Sachen noch nicht fertig sind (auch wenn es zum Teil an meiner Erkrankung liegt), habe ich beschlossen die AdventsmailArt nicht mitzumachen. Bei mir ist vor Weihnachten so viel zu tun und ich würde ja auch liebend gerne meine Tradition mit dem Adventskalender weiterführen, aber ob ich das dieses Mal schaffe ... ich lasse mich selbst überraschen. Über das Buch von Michaela freue ich mich riiiiesig und das Collagetreffen war wirklich wunderbar. Ich freue mich aber bei euch allen zuzuschauen, denn es sind wieder großartige Künstler dabei. Einige konnte ich nun live kennenlernen und das ist schon sehr aufregend für mich gewesen. Allerliebste Grüße zu dir sendet Karin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Veronika,
    gerade habe ich meinen Kartenadventskalender geöffnet. Meine Güte wie
    wunderschön war das denn:) Deine Kreativität mit Papier gefällt mir ausgesprochen gut.Danke, wirklich wunderschön geworden. Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Veronika, ich habe heute meinen 2. Briefumschlag geöffnet. Der Umschlag ist super toll. Damit begann mein Lächeln heute morgen. Und dann diese wunderschönen Miniklammern mit den gehäkelten Ministernen. Noch nie habe ich so etwas Schönes geschenkt bekommen. Vielen vielen Dank, das Lachen auf meinem Gesicht bleibt für den ganzen Tag! Und dann noch diese wahren Worte....ich habe mich so richtig gefreut. ich wünsche dir auch einen ganz tolle Adventszeit. Herzliche Grüße sendet dir
    Marion

    AntwortenLöschen