Freitag, 15. Januar 2016

Ein Herz für Blogger...

dazu lädt Nicole von niwobo ein.





Eine Postaktion, die mir natürlich sehr gut gefällt und vielleicht das Januar-Loch im Briefkasten etwas stopft. Der Dezember hat mir sehr viel schöne Post gebracht und nun ist es ruhiger geworden.

Aber zu Nicole`s Aktion "Ein Herz für Blogger": man kann an zwei Blogger eine Karte mit Herz schicken und diese Blogger sind dann ebenfalls eingeladen wieder zwei Blogger mit einer Karte zu überraschen. 

Nicole hat mich angestupst mit ihrem Aufruf endlich eine Idee für eine Dankeskarte, die mir schon einige Zeit im Kopf herumschwirrt umzusetzen. 

Ich hatte dann auch gerade einige Gelegenheiten meine Karte als Dankeskarte zu verschicken und eben auch bei Nicole`s Aktion mitzumachen..

Mögt Ihr schauen?

Rohmaterial: Briefmarken in schönen Farben..


...Briefmarken mit Herzen...


... darunter ein besonderer Fund...

Diese Briefmarke habe ich in meinem Briefmarkenfundus entdeckt und nun war auch ganz klar, mit welchen Gruss ich meine Karten versehen würde - ich finde das passt perfekt.


ein Gruss von Herz zu Herz

weiter Herzchen gestanzt und geklebt und gestempelt..



Die Karten machen sich auf den Weg und es werden noch weitere folgen..

Liebe Nicole: ganz herzlichen Dank für Deine Idee und die Organisation für diese wunderbare Postaktion..

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 
und alles, alles Liebe 

Kreativhäxli










Sonntag, 3. Januar 2016

Schneesterne...

...ich bin ja kein wirklicher Schneefan, obwohl ich im Januar geboren wurde.
Aber ich merke gerade in diesem Winter immer deutlicher, dass mir der Schnee fehlt, um zur Ruhe zu kommen. 
Auch in der Natur ist ja überhaupt noch keine Ruhe eingekehrt: unser Quittenbaum hat immer noch goldig gelbe Blätter, darunter blühen munter die Gänseblümchen, Winterlinge und auch Primeln blühen und in manchen Gärten hat es immer noch Rosen, die blühen.

und wenn das Wetter so schön und die Temperaturen so mild sind, muss man ja einfach nach draussen.
Wir verbringen ganze Nachmittage auf dem Spielplatz, wo bleibt da die Zeit zum Basteln?

Nun habe ich trotzdem ein kleines Projekt, dass ich schon länger wieder einmal machen wollte hervor geholt, in mir Schneesterne gefaltet. 


Schneesterne gefaltet..

mein Durchmesser ist ca 10cm..


..im Hintergrund der Niesen, weit oben hat es doch etwas Neuschnee gegeben.. und das Dampfschiff Blümlisalp, es hat die Winterpause über die Festtage unterbrochen.

Mein Küchenfenster mit der Schneeflocke von Anke und Schneesternen..

Ich mag ja besonders kleine Sachen, deshalb habe ich die Sterne auch viel kleiner gefaltet als die Vorgabe, eine richtige "Fummelarbeit", aber mit Hilfe der Pinzette gehts doch ganz gut..
Nicht so genau, aber mir gefallen sie trotzdem.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 
und alles, alles Liebe!

Euer Kreativhäxli









Freitag, 1. Januar 2016

Happy New Year...

.... und ganz viele, zauberhafte Posterfreuden.

Zuerst möchte ich Euch allen von Herzen nur das Beste für`s neue 2016 wünschen:
gute Gesundheit, viel Glück, viele fröhliche, heitere und zufriedene Momente mit Euren Liebsten.

Ich hoffe, ihr habt alle so gefeiert, wie ihr es am Liebsten mögt
und seid gut gerutscht..

Feuerwerk der Farben fürs 2016..

Leben ist das, was passiert

während du eifrig dabei bist ,

andere Pläne zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gutes, kreatives neues Jahr..


Nun möchte ich aber sehr, sehr gerne noch einige Postfreuden aus der Bloggerwelt zeigen, die mich im Dezember erreicht haben.
Ich freue mich über alle sehr und es waren ganz wunderbare Überraschungen.


Anfangs Dezember habe ich von Frau Rösi diese wunderbare Überraschung für kleine Pausen im Advent bekommen. Ganz lieben, herzlichen Dank Simone! ich habe mich sehr darüber gefreut und dank Dir bin ich doch noch in Genuss von Zimtsternen gekommen. Ich liebe sie doch, aber bei uns hat es nur gerade Mäiländerli, ein Zitronengüetzi und Brezeli gegeben.

Für kleine Pausen im Advent..


Adventspost aus der lieben Bloggerwelt..
herzlichen Dank für Deine schöne Karte mit den lieben Wünschen und den Briefmarken.
Das Tännchen hat sein Plätzchen und deshalb nicht auf dem Foto.
Ganz herzlich möchte ich Dir an dieser Stelle noch einmal für die schönen Postaktionen danken, es hat mir viel Freude gemacht, dass ich bei der Herbstpost und dem Kartenadventskalender dabei sein durfte.. 
Merci viel Mal!                     

herzlichen Dank für Deine schöne Karte mit den herzlichen Worten und lieben Wünschen, ich mag Deinen Tannenwald mit den grünen Tannen sehr, ich finde die passen gerade so gut zu unseren Schneelosen Wäldern.
Merci viel Mal!

herzlichen Dank für Deine wunderschöne Karte mit den lieben Wünschen.
Ich mag Deinen Engel sehr, ich bewundere ja ganz wahnsinnig Deine Fotokünste-
nun kann ich Dein Bild auch ohne Computer immer und immer wieder geniessen.
Merci viel Mal!

herzlichen Dank für Deine wundervolle Karte-ich bin verzaubert.
ich bewundere auch Deine Schätze immer sehr gerne und bin begeistert, wie Du so wundervolle Bilder davon machst..
Merci viel Mal!

herzlichen Dank für Deine Karte und die wunderschönen Geschenke:
im Moment streichle ich das kostbare Spültuch noch, ich wage noch gar nicht es in Gebrauch zu nehmen ;-)) und die Schneeflocke hängt an meinem Küchenfenster und ich freue mich immer wieder daran. Die Überraschung ist Dir gelungen.
Merci viel Mal!

Schneeflocke von Anke..

herzlichen Dank für Deine wunderbare Post: ein wahrer Schatz hat mich da erreicht:
ein Nikolausbuchzeichen und Glitzerzapfen.
Karin hat in ihrem Blog im Dezember einen Kuschelkartenadventskalender gezeigt und uns jeden Tag mit einer genähten Karte überrascht, da habe ich diese Schätze gewonnen.
Merci viel Mal!

Merci viel Mal auch für die Briefmarken:
ich sortiere gerade das neue Rohmaterial für neue Briefmarkenadventskalender ein..


herzlichen Dank auch an Dich für Deine liebe Karte mit den schönen Wünschen und natürlich für den wunderschönen Stern-ich bin begeistert. Natürlich habe ich diese Sterne schon oft gesehen auf vielen Blogs, aber in Natura: ich bin wirklich begeistert..

Er hängt nun am Fenster hinter dem Tannenbaum. 
Merci viel Mal!

Ich habe mich über jede einzelne Postüberraschung sehr gefreut!!

nun bin ich gespannt, was das 2016 für Überraschungen aus dem Briefkasten zaubern wird
und wünsche Euch allen einen guten Start ins junge und neue Jahr.

Alles, alles Liebe 
Euer Kreativhäxli