Samstag, 20. Februar 2016

Erste Ostervorboten...

...mit einem kurzen Hallo!!

ich bin gerade etwas erschrocken, dass es so lange her ist, dass ich meinen letzten Post geschrieben habe. 
Bei uns tummeln sich leider immer wieder irgend welche fiesen Käferchen und nun kämpfe ich auch noch damit.. So zeigt sich der Winter, der eigentlich gar nicht so richtig Winter ist.

Am Dienstag durfte ich mit einer lieben Freundin einen wunderschönen, kreativen Abend bei Gabriela verbringen. Als sie im Januar ihre ersten Workshops ausgeschrieben hat, haben wir zum grossen Glück nicht lange überlegt und uns angemeldet..

Bei Gabriela im Wohnzimmer an ihrem grossen Tisch haben wir dann in einer kleinen, zufriedenen Runde gewerkelt.. 
Gabriela hat das ganz wunderbar vorbereitet und wir durften Pinseln, kleben, stanzten und stempeln..

Das ist dabei entstanden:

Meine Osterdeko entstanden unter Anleitung von Gabriela

Bei meine Gipsei, habe ich dann zu Hause noch ein Häkelblümchen gemacht
und nun passt es zu mir..



Mein Stempelwerk..

Mir haben die Stempel von Gabriela mit den Federn so gefallen, konnte sie aber nicht in meine Demo integrieren, deshalb durfte ich diese Buchseiten bestempeln und bis die ihre Bestimmung gefunden haben dürfen sie jetzt einfach so bei der Demo sein..


gestanzt - gestempelt und Papierblümchen gemacht..

Es war ein wunderbar-kreativer Abend in einer zufriedener Runde der dann mit Kaffee und Kuchen zu Ende ging. Ganz herzlichen Dank liebe Gabriela - Du hast das ganz, ganz toll gemacht!!

Mit dabei am Workshop war auch Simone, ich kannte sie bis zu diesem Abend "nur" von ihrem Blog und wir haben uns auch immer wieder Mal geschrieben. Simone beschreibt es als Brieffreundin -so schön!!
Mich machen diese Blinddates, wie ich sie nenne, immer auch sehr nervös. Ich kann nicht erklären weshalb, aber man kennt jemand und eben doch nicht ist eine eigenartige Kombination!!
Liebe Simone: auch ich habe mich sehr gefreut Dich in der realen Welt kennen zu lernen und habe es sehr genossen an "Deiner Seite" zu werkeln..

Simone hat die Bloggeraktion 5 - Minuten Collage ins Leben gerufen.. 
ich finde das sehr spannend und möchte deshalb mit meinem Bild auch noch dazuhüpfen..
im Februar in weiss:

5 - Minuten Collage Februar (weiss)

Ich musste gerade feststellen, dass ich gar nich so viele weisse Sachen habe..

ein gefalteter Schneestern, ein Windlicht, dass ich im November bei Gabriela gekauft habe,
ein Dekokerzchen in der Nussschale, eine Eierschale, die auf ihren weiteren Einsatz wartet, ein Schild, das ich ertauscht habe (lieben Dank Jen, Deine Tauschpost geht ganz bald auf die Reise..), meine Schneeflocke von Anke, mein weisses Häkelgarn und herzige, weisse Karten: herzlichen Dank an Christine und Astrid!! ich freue mich sehr darüber!!!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und alles, alles Liebe

Euer Kreativhäxli