Donnerstag, 8. Dezember 2016

Briefumschlag - Adventskalender...

... noch mehr Postfreuden.

Ich darf nebst der Adventspost auch noch bei Manus Briefumschlag - Adventskalender dabei sein..

Gerne zeige ich Euch auch hier die weiteren Umschläge:

Am 3. Dezember durfte ich den Umschlag von Kirsten öffnen, er lag ja schon seit einiger Zeit sehr verlockend da..
Sie hat uns mit einem Glücksstern und einer schönen selbst gestalteten Karte beglückt..

Lieben, herzlichen Dank liebe Kirsten!


Briefumschlag 3. Dezember 

Am 4. Dezember wartete der Umschlag von Katinka darauf geöffnet zu werden:
Eine schöne Weihnachtsbaumkarte und mit dabei auch noch Orangenzucker (von mir in ein Gläschen gefüllt, so hätte er ja nicht in den Umschlag gepasst)..

Lieben, herzlichen Dank auch an Dich Katinka!


Briefumschlag 4. Dezember

Am 5. Dezember hat und Marion überrascht: mit einer wunderschönen Geschichte und Geschenkanhängern..

Liebe Marion auch an Dich einen lieben und herzlichen Dank!

Briefumschlag 5. Dezember

Am 6. Dezember durften wir das Haus von Nikolaus auspacken: die liebe Christine hat für uns eine kleine Bastelarbeit vorbereitet.. Einfach toll die verschiedensten Ideen..

Liebe Christine: lieben, herzlichen Dank auch zu Dir!

Briefumschlag 6. Dezember

Am 7. Dezember hat uns Judith überrascht, sie hat für jede von uns ein kleines Büchlein gefaltet und genäht, ein Häuschen vorbereitet zum fertig basteln und ein Gedicht ist auch noch dabei..

Liebe Judy ein liebes und herzliches Dankeschön auch zu Dir

Briefumschlag 7. Dezember

Heute durften wir den Umschlag von Ramona öffnen: sie hat uns eine wunderbare Geschickte geschickt, mit dabei der passende Tee und eine schöne Karte.

Auch zu Dir liebe Ramona ein liebes und herzliches Dankeschön!



Briefumschlag 8. Dezember

Ich bin ganz platt über all die wunderbaren Ideen und die Kreativität.. ich geniesse diesen einzigartigen Adventskalender sehr!

Mercischön an Euch alle und auch an unsere Organisatorin Manu ...

Nun ist ja schon ein Drittel von der Adventszeit um und ich bin gespannt, wie es weiter gehen wird.

Alles, alles Liebe für Euch

Euer Kreativhäxli









Advents Mail Art 2016...

.... die Karten 1 bis 8.

Die Karte vom 1. Dezember kommt von Stephanie, sie hat für uns ein sehr feines 
Tannenwald - Stern - Muster gestempelt.

Ganz lieben Dank an Dich liebe Stephanie!

Für den zweiten Dezember durfte ich meine Karte verschicken..

Karten 1 & 2...

... Die Rückseiten der Karten 1 & 2

Am 3. Dezember haben wir uns über die Karte von Andrea gefreut, sie hat uns mit einem wunderschönen, kräftigen Sternenmuster beschenkt und sogar einen Glitzerten dazu gezaubert.

Ganz lieben Dank an Dich liebe Andrea! 


Am 4. Dezember hat uns Astrid mit ihrer Karte erfreut:
ein geniales Muster mit dem Granatapfel und dem Adventspostschriftzug
mit der charmanten Spiegelverkehrten 6.. Ganz wundervoll ein einfach Astrid..

Liebe Astrid: ganz lieben, herzlichen Dank!!

Karten 3 & 4... 
...Rückseiten der Karten 3 & 4


Am 5. Dezember hat Annette ganz wunderbar geschafft mich mit ihrer schönen, roten - kraftvollen Karte auf Nikolaus einzustimmen..

Lieben, herzlichen Dank auch an Dich - lieben Annette !


Am 6. Dezember kam diese wunderschönen Sternehimmel - Karte von Susanne an.
Ach, Sterne sind etwas so schönes und lassen mich immer wieder träumen..

Auch an Dich liebe Susanne: einen lieben und herzlichen Dank!

Karten 5 & 6...

... Rückseiten Karten 5 & 6

Am 7. Dezember durften wir uns über die wunderschöne Musterkarte von Bea freuen.
Eine einzigartige Blume entsteht da immer wieder. 
Bea hat ihre Karte mit der ersten Deutschen Weihnachtsbriefmarke frankiert, die ich erhalten habe..
Seht nur..

Liebe Bea: ein lieber und herzlicher Dank auch zu Dir!

Heute wurden wir mit der Karte von Caroline überrascht: Sie hat uns Schneestere auf Stoff gedruckt -
ganz einzigartig und wunderschön!!

Liebe Caroline - auch für Dich ein herzlicher und lieber Dank!!

Karten 7 & 8... 
... Rückseiten der Karten 7 & 8

Diese Mail Art Aktionen sind etwas so schönes und ich freue mich jeden Tag über die wunderschönen Karten.. ich danke Euch allen von ganzem Herzen...


Mehr Adventspost könnt Ihr bei Tabea bestaunen.


Alles, alles Liebe 

Euer Kreativhäxli


...ich hoffe ich komme noch dazu Euch die wundervollen Inhalte von Manus Briefumschlagadventskalender zu zeigen, die zweite Postaktion, an der ich dabei sein darf..






Dienstag, 6. Dezember 2016

Advenst Mail Art 2016 - Mein Beitrag...


Auch in diesem Jahr, haben Michaela und Tabea zur Adventspost aufgerufen.
Die Aufgabe ist Rapportmuster zu Stempeln. Ich hatte ja so gar keine Ahnung was Rapportmuster sind, aber nach lesen und Bilder anschauen und... sind auch schon die ersten Ideen in meinem Kopf herumgeschwirrt. Also habe ich es einmal mehr gewagt und mich angemeldet..




Dann sind ganz schnell erste Versuche auf Milchtüten entstanden, weil ich keine Stempelgummis zum Schnitzen zu Hause hatte.

Das hat dann schon ganz bald so ausgeschaut:

Meine ersten Entwürfe..

Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich dann auch schon bald entschlossen habe, dass meine Stempel nicht geschnitzt sind sondern "Milchtüten Stempel" sind..

Mein Mann hat mir meine Milchtütenstempel auf passende Holzklötze geleimt, damit ich wirklich eine Stempel habe. Das Stempeln so, ist ein ziemlicher Kraftakt, ich möchte noch versuchen zwischen Holzklotz und Milchtütenstempel eine Moosgummischicht zu leimen, damit das Stempeln weniger Kraft intensiv ist..

Dann habe ich wieder über Rapportmuster gelesen und dachte, es ist wohl nicht ganz richtig, zwei verschiedene Stempel zu kombinieren und mich dann entschieden den kleinen Stern wegzulassen.
Weil ich den einen Stempel pro Karte weglassen wollte um einen kleinen Spruch dazuschreiben zu können.


Mein Stempelwerkzeug für meine Adventspost..

So sind dann die Karten entstanden, ich habe immer einen halben Bogen von meinem Papier bestempelt und konnte dann 5 Karten daraus schneiden..

Am Wochenende habe ich bemerkt, dass ich mich im Format vertan habe, meiner Karte fehlt 1cm..
Das tut mir leid!! ich denke, dass die Karte so trotzdem eingebunden werden kann.



Meine Advents Mail Art Karten...

Ich habe mit den kleinen Stempelkissen von Versa Magic gestempelt, deshalb sind dann auch verschiedene Farbkombinationen entstanden...

Die Rückseite von meiner Adventspost..

Ich bin in der Gruppe 2 und durfte meine Post für den 2. Dezember verschicken. Als mir eine 2 Cent Briefmarken von Deutschland in die Hände kam, hatte ich die Idee mit der Beschriftung..
Jetzt musste ich nur schauen, ob ich in meinen Briefmarken 24x eine solche Briefmarke mit der grossen 2 finde.. ich habe genug gefunden und so konnte ich auch diese Idee umsetzen.

Die Karte für mich..

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal auch meinen Beitrag zur Post gebracht und an mich verschickt, wenn ich dann mein Büchlein binde, möchte ich doch auch eine wirklich gestempelte Briefmarke auf meiner Karte haben. Die nette Dame auf der Post hat mir auch die Freude gemacht und die Marken schön abgestempelt..

Nun hoffe ich, dass alle Karten bei ihren Empfängerinnen angekommen sind - mir hat es sehr viel Freude gemacht, diese Karten zu gestallten und hoffe, dass ich auch kleine Freuden bereiten konnte.



Ich geniesse es nun Post zu bekommen und freue mich jeden Tag über so viel Kreativität..
Mehr Adventspost gibts bei Tabea..


Ich wünsche Euch eine zauberhafte Adventszeit mit netten Überraschungen und viel Zeit für gemütliche Momente..

Alles, alles Liebe

Euer Kreativhäxli








Freitag, 2. Dezember 2016

Advents Mail Art und Briefumschlag Adventskalender...

...gleich bei zwei wunderbaren Postaktionen darf ich dabei sein...

Witzig ist, dass ich bei beiden Aktionen den 2.Dezember zugeteilt bekommen habe.





Bei der wunderbaren Advents Mail Art 2016 von Michaela und Tabea geht es um Rapportmuster Stempeln.
Was sind Rapportmuster? ich habe mich der Herausforderung gestellt und freue mich über meine (vielleicht etwas eigenwillige) Karte, die heute bei ihren Empfängerinnen aus Gruppe 2 angekommen sein sollte.

Werde später noch über meine Ideen und Entstehung berichten..

Ein kleiner Einblick?

Meine Advents Mail Art Karten vor Ihrer Reise...

Ich hatte zwar gestern schon eine Karte im Briefkasten, aber die kann ich noch nicht zeigen, dieser Tag kommt erst noch.. Bin gespannt, was heute hier eintrudelt..


Dann habe ich mich auch beim Briefumschlag Adventskalender der lieben Manu
angemeldet.


Auch da hoffe ich, dass die Umschläge alle angekommen sind..

Die Umschläge für Manus Adventskalender vor Reiseantritt..

Auch hier hoffe ich, dass die Umschläge pünktlich angekommen sind...

Was da wohl drin steckt?
Nun bin ich gespannt, wie die Werke bei den Empfängerinnen ankommen und ob sie gefallen..

Gestern durfte ich natürlich schon einen Briefumschlag öffnen und ich bin ganz verzaubert..

Seht selber:
Von Nadia hat mich dieser Sternenregen erreicht...

Zauberhafte Sterntaler Karte.. 

Die Briefmarke von Nadias Umschlag wir im nächsten Jahr bestimmt ein Plätzchen in einem von meinen Adventskalendern aus Weihnachtsbriefmarken bekommen..


.. mit der entsprechenden Geschichte - wunderschön!

Sternengirlande, von Nadias Karte schmückt mein Adventskästchen..

... und der Sternenregen aus Nadias Karte schmückt nun das Kleid vom Bücherengel..

ich bin verzaubert..

Ganz herzlichen Dank an Dich liebe Nadia für Deinen wunderbaren Umschlag.. ich freue mich sehr darüber.


Von Herzen wünsche ich Euch einen wundervollen Advent 
und alles, alles Liebe!

Kreativhäxli