Freitag, 1. Dezember 2017

Ein kleines Zeichen von mir mit.....

...... Adventskalendern.

Ja, es sind mehrere Adventskalender, die ich Euch heute kurz zeigen möchte:

In diesem Jahr habe ich es wieder einmal geschafft, einige Adventskalender aus Weihnachtsbriefmarken oder auch anderen Motiven zu basteln.
Immer wieder macht es mir viel Freude, für eine liebe Person einen solchen Adventskalender zusammen zu stellen.

Briefmarkenadventskalender in diesem Jahr.

So sind die Kalender auf die Reise gegangen.




Jeden Tag kann ein Deckkärtchen weggenommen werden und ein Briefmarke darf entdeckt werden. Ich finde es schön, wenn die Deckkärtchen weggenommen und dann auf der Rückseite wieder eingesteckt werden. Ich habe auch schon gesehen, dass die Kärtchen hinter die Briefmarke gesteckt wurden, aber das wird für meinen Geschmack sehr unruhig..
In diesem Jahr sind auch sehr individuelle Adventskalender mit Baummotiven oder mit Fischmotiven entstanden.. Hoffe die Kalender sind alle gut angekommen.

Ich darf in diesem Jahr wieder an verschiedenen Post Adventskalender Aktionen dabei sein:

Bei Manu am Briefumschlag Adventskalender


Mein Beitrag wartet schon eine ganze Weile darauf verschickt zu werden.. 

Briefumschlagadventskalender...

..... bereit für die Reise..

Dann darf ich in diesem Jahr an Claudias Teeadventskalender dabei sein



Briefe für den Teeadventskalender...

.... bereit für die Reise.



Für mich macht eine schöne Briefmarke den Brief einfach perfekt.. Obwohl mich die Weihnachtsbriefmarken dieses Jahr hier in der Schweiz nur so halb glücklich machen...
Muss den der charakterstarke "Samichlous" (Nikolaus) wirklich ein Samrtphone in den Händen halten?

Wenn jemand die Weihnachtsbriefmarken nicht selber sammelt, bin ich gerne Abnehmer..

Dann werde ich mich in den nächsten Tagen noch mit bunten Streifen befassen:
Die Post-Kunst-Aktion bei Michaela und Tabea wird bunt-ich freue mich..

Ich wünsche Euch einen schönen ersten Dezember und einfach 
alles, alles Liebe und Gute!

Bis Bald

Euer Kreativhäxli




Kommentare:

  1. Hallo Veronika, ich freue mich sehr, dass du auch wieder bei Manu's Briefadventskalender dabei bist ;-). Deine Idee vom Briefmarkenadventskalender finde ich klasse. Erst durch dich weiß ich nun wie vielseitig die kleinen, bunten Marken nachdem sie ihren eigentlichen Dienst getan haben, noch einsetzbar sind. Wünsche dir ein gemütliches 1. Adventswochenende. Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine! Schön, dass Du vorbei schaust, war mir gar nicht sicher, ob noch jemand vorbei schaut ;-)) ich freue mich auch sehr, dass wir dabei sind, bei Manus Adventskalender. Heute habe ich meinen Beitrag nun losgeschickt-bin gespannt, wie er ankommt und ob er gefällt..
      Auch für Dich ein gemütliches Adventswochenende.
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  2. Liebe Veronika, unglaublich fleissig bist du und ich habe einen davon! Hab tausend Dank für den herrlichen Fischbriefmarkenkalender, unglaublich, ich bin total begeistert. Leider hatte die Post die Marken etwas durcheinandergewirbelt, ich musste also nochmal sortieren und habe schon ein paar der Schätze gesehen....
    https://www.instagram.com/p/BcKV0X_Hg8H/?taken-by=muellerin_art
    Lieben Dank und eine wunderschöne Adventszeit
    Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Michaela!
    Sehr, sehr gern, ich freue mich, wenn Du Dich freust und ich Dich überraschen konnte.. Es tut mir leid, dass nicht alle Briefmarken im Verborgenen angekommen sind.. Auch für Dich eine wundervolle Adventszeit und alles, alles Liebe für Dich!!
    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Veronika,
    oh wie schön, gestern habe ich einen Adventskalender in meinem Briefkasten gefunden, was hab' ich mich gefreut! Und es war so lustig, weil ich schon meine gesammelten Briefmarken für Dich bereit gestellt habe, es passt einfach zusammen! Bei mir waren die Breifmarken teilweise rausgefallen, nicht schlimm, ich habe sie wieder einsortiert. Aber wenn ich nun das Foto hier sehe, werde ich nachher nochmal umsortieren und dann schaut das so aus wie bei Dir, die geöffneten Kärtchen steckst Du ja hinten rein, so werde ich das auch mache.
    Hab' ganz lieben Dank zu Dir, ich schreib' nun meinen Beitrag und mach' mich heute Nachmittag an den Teekalender, hoffentlich läuft es da besser!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu!
      Ich bin froh, dass auch bei Dir der Kalender angekommen ist, ich habe alle miteinander auf die Reise geschickt, zu meinem Erstaunen war einer sogar schon am Donnerstag angekommen. Aber ich ich freue mich, wenn ich Dir mit meinem Kalender eine Freude machen konnte. Ich muss mir etwas überlegen, wenn die Briefmarken gar nicht angemacht sind, werden sie manchmal durcheinander gewirbelt, nicht schlimm, aber doch schade..
      Schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast und ich komm noch schnell bei Dir vorbei..
      Alles, alles Liebe für Dich, herzlichst - Kreativhäxli

      Löschen
  5. Liebe veronika,
    oh wie schön, hier wieder von dir zu lesen!! Dein wunderbarer Kalender steht bei uns im Flur auf einem kleinen Regal- und da die Wand zur Küche "offen" ist, können wir alle ihn immer sehen. Nochmals Dankeschön!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke! Danke sehr! Ich freue mich, wenn Du Dich freust!
      Herzlichst - Kreativhäxli

      Löschen