Montag, 15. Januar 2018

Glücksengel fürs...




Glücksengel vom Jüngsten...



.... 2018

Ja, das neue Jahr ist inzwischen schon 2 Wochen alt, aber ich glaube ich darf Euch trotzdem von Herzen noch ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2018 wünschen mit vielen kreativen Momenten und viel Sonnenschein!!

Glücksengel vom Grösseren...

Unseren Jungs haben in der Altjahrswoche Glücksengel gezeichnet, die wir das als Dankeskarte mit lieben Wünschen für Göttileute (Patenleute), Gross- und Urgrosseltern und Freunden verschickt haben..

Beide haben sich zu Weihnachten eine Farbschachtel gewünscht und sie wurde mit Freude gebraucht..
Mamma hatte auch viel Freude am werkeln.. die Flügel der Engel sind aus einer liegenden 8, weil wir mit dem Jüngeren immer wieder das Überkreuzen üben müssen und er hat gar nicht gemerkt, das da noch eine graphmotorische Übung versteckt war.. ;-))

Mit der ganzen Glücksengelschar schicke ich die lieben Wünsche zu allen, die hier noch mitlesen..


An einem Teebeutel im Dezember hatte ich diesen Spruch:

Auch aus Steinen,
die einem in den 
Weg gelegt werden,
kann man etwas 
Schönes bauen..


Dieser Spruch spricht mich gerade sehr an und ich finde, dass er manchmal dien Blickwinkel ändern kann und deshalb möchte ich ihn mir zu Herzen nehmen..

Eine Weisheit, die gerade zu mir passt..

Ich freue mich sehr auf den Frühling, denn ich mag den Winter nicht so sehr, obwohl ich im Januar geboren bin. In den letzten Tagen habe ich mich wieder einmal versucht im Collagen kleben.
Da kommt meine Frühlingsvorfreude schon sehr zum Ausdruck..
Als Hintergrundpapier habe ich selber geschöpftes Papier genommen, das habe ich für die Paradiesseiten der Sommerpost gemacht. Dann habe ich meine Milchtütenstempel für die Frühlings Mail Art im letzen Jahr hervorgekramt und gemerkt, dass mich die Streifen von der Post Kunst Aktion im Advent auch nicht richtig loslassen..
So sind diese Karten entstanden, und die meisten inzwischen an besondere Menschen verschickt..



Karten im Chaos am Ort der Entstehung... 
Milchtütenstempel...

.... geklebt, gestempelt.. 
und weiter kombiniert..

Wünsche Euch allen einen guten Wochenstart und alles, alles Liebe und Gute!

Herzlichst Euer Kreativhäxli






Könnt Ihr das lächelde Krokus erkennen?







Kommentare:

  1. Hallo Vroni,
    oh, heute ist so eine hübsche Krokuskarte bei mir im Postkasten gelandet. Hab' lieben Dank dafür, dass war so ein Zeichen, dass der Frühling irgendwann vorbeischauen wird. Zur Zeit ist es hier nämlich immer um di +-0 Grad. Kein Schnee, nur Grau, Kalt und Trüb. Ich hätte gerne noch etwas Schnee, da bin ich ganz bei Deinen Kindern, aber so ganz kalt brauch' ich es dann nicht mehr, oder kalt mit Sonne...! Wo kann man denn die Wetterwünsche abgeben?
    Was für ein schönes lächelndes Krokusblütchen und wenn wir das tiefe C dazunehmen, dann hat es auch noch Ohrringe. ;-). Total schöne Karten, das kannst Du einfach. Ganz lieben Dank und pssst, ich werde in Kürze hier auch etwa Herzchenpost werkeln, so langsam kehrt hier nämlich wieder Alltag ein.
    LG zu Dir und eine gute Woche mit vieeel Gesundheit
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu! Ja, hier ist es jetzt auch immer wieder grau in grau mit grauem Hintergrund und auch mehr oder weniger kalt.. wenn es Winter mit Schnee wäre und Sonnenschein, dann wäre es ja noch zu ertragen, aber dieses Nasskalte tut mir einfach nicht gut... Wetterwünsche.. unsere Jungs schreiben sie manchmal den Wichteln auf.
      Ich freue mich, wenn Dir die Karten gefallen, ich würde mir wünschen, dass sie etwas mehr Collagecharakter hätten und leichter wirken würden.. ich muss mich wohl einmal Mist den Grundlagen auseinander setzen..
      ich bin gespannt, wie Deine Herzchenpost aussehen wird..
      alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  2. Liebe Veronika,
    wie habe ich mich heute morgen über deine liebe Post gefreut! Ganz, ganz lieben Dank! Ja, bei dem grauen und kalten Wetter ist die Vorfreude auf den Frühling gross! Doch es wird wohl noch etwas dauern und wer weiss vielleicht bekommen wir noch etwas Schnee, das würde der Natur schon gut tun!
    Die Karten deiner Jungs mit den süssen Glücksengel sind allerliebst! Tja und zu deinem Zitat kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das es tatsächlich so ist!
    Also, liebe Veronika, Kopf hoch!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne!ich freue mich, wenn Du Dich freust.. ja natürlich für die Natur ist es ganz wichtig, wenn der Winter noch etwas anhält und auch noch Schnee geben würde, dann könnten wir in der Nähe Skifahren..
      das Kompliment zu den Glücksengeln werde ich den kleinen Künstlern gerne weitergeben.. sie werden sich freuen, danke!
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  3. ...schöne Karten, liebe Veronika,
    die tatsächlich Vorfreude wecken,

    liebe GRüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt!
      Dankeschön!! Schön, dass Du vorbei geschaut hast..
      alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  4. Hallo liebe Veronika, ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute für das Jahr 2018. Möge es dir viele schöne Momente bescheren und dir ganz viel Glück bringen. Deine Jungs haben sich ja wirklich ins Zeug gelegt. Bei so vielen Glücksengeln kann ja eigentlich gar nichts mehr schief gehen :-). Deine frühlingshafte Post (natürlich habe ich den lächelnden Krokus entdeckt) gefällt mir auch sehr gut. Kann den Frühling auch kaum erwarten, da der Winter auch nicht so meine Jahreszeit ist. Herzliche Grüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Dankeschön - nun muss es ja einfach gut werden.. freue mich, wenn Dir unsere Karten auch gefallen.. werde es die kleinen Künstler wissen lassen..
      alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  5. Liebe Veronika,
    lächelnde Krokusse - das wärs!
    Auch hier in Hannover wird auf den Frühling gewartet, aber eigentlich rast doch die Zeit nur so vorbei und wahrscheinlich ist Ostern schon vorbei, eh wir uns versehen.
    Auch dir noch alles Gute fürs neue Jahr!
    Herzlicher
    Claudiagtruß
    ... voller Bewunderung für eure Engelproduktion ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      Wie recht Du hast, ich habe auch das Gefühl, dass die Zeit nur so rast.. ich bin noch dabei die schöne Adventspost würdig zu verpacken, Ostern ist sogar für mich noch sehr weit weg, aber die Zeit vergeht einfach zu schnell..
      Unsere Jungs freuen sich über so viel Lob und Kompliment, Dankeschön!!
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
    2. Liebe Veronika,
      stell dir vor, was ich heute im Briefkasten fand...
      Hab ganz herzlichen Dank für die schöne vorfrühlingshafte Post.
      Deine Karte ist wahrlich ein Kunstwerk und ich werde ihr ein hier Ehrenplätzchen finden ♥
      Vorhin sah ich während meiner Mittagspause im Stadtpark die ersten Winterlinge. Für uns besteht also Hoffnung.
      Nochmal DANKE! Herzlicher
      Claudiagruß

      Löschen
  6. So eine schöne Karte steht nun auch auf der Bilderleiste neben unserem Küchentisch. Dank dir dafür! Verrätst du mir denn auch deinen Geburtstag?-
    Übrigens habe ich mit den Kindern in der Schule mit dem Arme die liegende Acht gezeichnet ( Spruch: Die liegende Acht ist schnell gemacht. ) Habt ihr so eine kleine Sandkiste ( Karton mit Vogelsand )? Da kann man solche Übungen auch machen.
    Die Engel sind aber sehr süß und verschmitzt!
    Bon weekend!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid!
      Schön, wenn Du Dich freust..
      danke für den Tip, das ist eine super Idee, mit der Sandkiste.
      Ich hoffe, Du hattest einen schönen und kreativen Sonntag.. alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  7. Wie zauberhaft die Engeleinschar, die nun auf liebe Menschen verteilt Freude bringt, und wie ich mich gefreut habe so ganz überraschend eine solch hübsche Frühlingsvorfreude-Karte im Briefkasten zu haben... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana!
      Was für ein schöner Grdanke, dass die Engelschar auf viele Leute verteilt Freude bringt..
      alles, alles Liebe für Dich, hoffe Du konntest Dich gut erholen? Herzlichst Kreativhäxli

      Löschen
  8. Liebe Veronika,
    Irgend durch wenn kam ich auf deinen Blog und musste gerade schmunzeln, du wohnst ja echt nichtweit von mir weg. Zur Zeit noch in Reichenbach und ab Mai im Dürenast.
    Deine Jungs sind ja sehr kreativ schlagen wohl der Mamma nach. Deine Karten sind genau mein Wunsch ich bin nicht der Wintertyp und daher plange ich schon etwas dem Frühling entgegen. Wenn die Natur erwacht und wieder Farbe ins Spiel kommt, oh so schön. Gut noch etwas Geduld braucht es ;)
    Wünsche dir einen schönen Tag, lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi!
      Ganz herzlich willkommen in meiner kleinen Welt! Üben wir uns in Geduld, es sieht so gar nicht nach Frühling aus und der Winter zeigt sich ja auch nur von seiner unschönen, nasskalten und grauen Seite.. herzliche Grüsse über den See... Kreativhäxli

      Löschen
  9. Die Bilder Deiner Kinder sind wunderschön und ganz sicher von bleibendem Wert. Wir haben auch noch sehr viele Zeichnungen aus der Zeit als unsere Kinder noch klein waren und mit der Zeit werden sie einfach immer schöner.
    Ich wünsche Dir auch noch ein frohes neues Jahr.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, lieber Wolfgang!
      Ja, das kann sogar ich mir vorstellen, dass die Werke der kleiner immer wertvoller werden..
      Liebe Grüsse zurück! Kreativhäxli

      Löschen
  10. ...eine solche Frühlingsvorfreude durfte ich heute auch aus dem Briefkasten holen, liebes Kreativhäxli, ganz herzlichen Dank dafür, ich freue mich wirklich sehr darüber,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Birgitt! Ich freue mich, wenn Du Dich freust..
      herzlichst - Kreativhäxli

      Löschen
  11. Hallo liebe Veronika, da war doch noch etwas... Fast hätte ich ganz vergessen, mich noch für deine tolle, frühlingshafte Post zu bedanken. Habe mich sehr gefreut, dass du an mich gedacht hast. Liebe Mittwochsgrüße schickt dir Christine. PS.: Hoffe dir geht es gut und du hast ab und zu Zeit für dich und ein paar kreative Dinge.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Veronika,
    danke für deinen netten Kommentar! Du hast aber schöne Collagen gemacht! Na, dann machst du doch bestimmt bei der diesjährigen Sommerpost mit, oder? ;-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Veronika, DANKE für deine liebe Post. Ich habe mich ganz tolle gefreut über deine Zeilen. Wenn auch verspätet, habe ich heute deine zauberhafte Karte zusammen mit einem Strauß Sommerastern bei mir auf dem Blog gezeigt :-). Herzliche Grüße. Christine

    AntwortenLöschen