Samstag, 11. Oktober 2014

Herbstschätze....


dekorierter Kürbis
 

...Kürbissuppe ist für mich ein deutliches Zeichen, dass der Herbst begonnen hat. 
Die erste Kürbissuppe, aus eigenem Kürbis, habe ich vor gut einer Woche gekocht..
Keine Angst, das wird kein Post aus der Küche - ich möchte Euch einige Bilder zeigen, die meine Herbstfreuden zeigen...

Mit diesem kleinen, dekorierten Kürbis hat mich eine Freundin überrascht..
Ich habe mich auf der Stelle verliebt.




Ich finde ihn einfach zauberhaft-dann habe ich gestern ein zu Hause für den Kürbis gesehen, mich verguckt und es mir dann geleistet:


"mein Vogelkäfig"...

... mit meinem Kürbis....


Dann habe ich gestern von einer Nachbarin einen Fruchtstand von ihrem Magnolienbaum geschenkt bekommen. Ich habe nicht gewusst, dass Magnolien solche Fruchtstände machen, ich habe das noch nie gesehen und bin einfach nur fasziniert...


mich erinnert diese Frucht ein ganz klein wenig an ein Vögelchen... 

Könnt Ihr das Köpfchen des Vögelchens auch sehen?


Auch aus meinem Briefkasten habe ich den Herbst gefunden.
Herzlichen Dank liebe Annette für Deinen Herbstgruss.
Ich freue mich sehr darüber..

Das Blatt hat mir unser Kleiner (3 Jahre) von einem Ausflug mit dem Grossvater mitgebracht, ich finde die Blätter passen gut zusammen.




Das ist unsere momentane Herbstdeko, die zufällig zusammen gekommen ist, weil für mich jedes einzelne Teil eine Bedeutung hat, passt es für mich auch zusammen...


Ich habe mir im Frühjahr einen Andenbeeren (Physalis) Setzling gekauft. 

Inzwischen ist aus diesem Setzling ein beachtlicher Strauch gewachsen und wir können jetzt die sehr feinen Beeren ernten.

Physalis aus eigener Ernte..


Dass sind einige von meinen Herbstfreuden und hoffe, dass wir auch weiterhin so goldiges Wetter geniessen dürfen.

Was darf für Euch nicht fehlen im Herbst?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag - bis ganz bald!

Euer Kreativhäxli





Kommentare:

  1. der kürbis ist sooooo schön, wie er da in der sonne leuchtet....du hast eine liebe freundin :-)
    lg und ein feines herbstwochenende
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe! Ja ich habe das Gefühl, dass der kleine Kürbis mein Sonnenvorrat ist.
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen