Freitag, 15. Januar 2016

Ein Herz für Blogger...

dazu lädt Nicole von niwobo ein.





Eine Postaktion, die mir natürlich sehr gut gefällt und vielleicht das Januar-Loch im Briefkasten etwas stopft. Der Dezember hat mir sehr viel schöne Post gebracht und nun ist es ruhiger geworden.

Aber zu Nicole`s Aktion "Ein Herz für Blogger": man kann an zwei Blogger eine Karte mit Herz schicken und diese Blogger sind dann ebenfalls eingeladen wieder zwei Blogger mit einer Karte zu überraschen. 

Nicole hat mich angestupst mit ihrem Aufruf endlich eine Idee für eine Dankeskarte, die mir schon einige Zeit im Kopf herumschwirrt umzusetzen. 

Ich hatte dann auch gerade einige Gelegenheiten meine Karte als Dankeskarte zu verschicken und eben auch bei Nicole`s Aktion mitzumachen..

Mögt Ihr schauen?

Rohmaterial: Briefmarken in schönen Farben..


...Briefmarken mit Herzen...


... darunter ein besonderer Fund...

Diese Briefmarke habe ich in meinem Briefmarkenfundus entdeckt und nun war auch ganz klar, mit welchen Gruss ich meine Karten versehen würde - ich finde das passt perfekt.


ein Gruss von Herz zu Herz

weiter Herzchen gestanzt und geklebt und gestempelt..



Die Karten machen sich auf den Weg und es werden noch weitere folgen..

Liebe Nicole: ganz herzlichen Dank für Deine Idee und die Organisation für diese wunderbare Postaktion..

ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende 
und alles, alles Liebe 

Kreativhäxli










Kommentare:

  1. Das ist ja mal eine TOLLE IDEE!!!
    Werde gleich mal eine Seite weiter hüpfen und schauen.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antje!
      Ja, ich es ist eine tolle Idee! Ich freue mich sehr über Deinen Besuch und werde gleich mal bei Dir vorbei schauen..
      Alles, alles Liebe für Dich - kreativhäxli

      Löschen
    2. Danke und schönen Tag noch!
      Antje

      Löschen
  2. Tolle Karten und tolle Idee !!!!
    Werde gleich mal bei Nicole vorbeischauen,
    ♥-lich
    Fräulein KidsliKids

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Liebe - ich freue mich über Deinen Besuch.. Das wäre doch auch etwas für Dich!?
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  3. Das sind ja tolle Karten und Du hast das Thema so toll umgesetzt.
    Die Empfänger werden sich bestimmt riesig freuen.
    Briefmarken mit Herz habe ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Danke fürs Mitmachen und liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Liebe Nicole! Ich bin gespannt, wie die Empfängner reagieren werden..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  4. Briefmarken sind aber auch echt kleine Kunstwerke, toll, dass du das zu schätzen weißt.
    Deine Karten sind aber auch richtig schön und ich bin schon gespannt, was dir noch so einfällt.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette! Ja mich faszinieren diese kleinen, gezähnten Kunstwerke sehr..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  5. Welch schöne Idee! Da passt ja mein herzförmiges Blatt gut dazu!
    Bon week-end!
    Astrid
    Geh gleich noch mal Niesen - Gucken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid!
      Ja, das habe ich mir auch gedacht, als ich dein wunderschönes Herzblatt gesehen habe..
      Auch für Dich ein schönes Wochenende und alles, alles Liebe
      Kreativhäxli

      Löschen
  6. Liebe Kreativhäxli,
    das sind wirklich tolle Briefmarken! Und die Idee, sie so zu verwerten ist Klasse:) Da fällt mir ein - hatte extra die Weihnachtsmarken für dich aufgehoben. Die werd ich dann mal auf die Reise senden:) Zu deiner Frage: Die Röschen hab ich für mich "ausgetüftelt" ...kann dir gern mal eine Anleitung schreiben, falls du sie nachhäkeln möchtest:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke!
      Danke, freut mich, wenn Dir die Karten gefallen.. Ich freue mich immer über Post-ganz besonders, wenn noch Weihnachtsbriefmarken dabei sind.. So werde ich wieder einige Adventskalender werkeln können..
      Ich würde die Röschen sehr gerne nachhäklen.. Ich werde Dir noch eine Mail schreiben..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  7. Hallo Kreativhäxli, eine wunderbare Idee mit den Briefmarken und den Herzen. Und Stempel mag ich sowieso... Also mir gefallen deine Karten ausgesprochen gut! Habe mich heute auch schon im Karten basteln für Nicoles Aktion probiert und bin gespannt, welche Ideen noch so zusammen kommen.
    Ganz liebe Wochenendgrüße schickt dir Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Ganz herzlich willkommen in meiner kleinen Welt! Ganz besonders freue ich mich, denn Du bist meine 45 Followerin..
      Danke, freut mich, wenn Dir meine Karten gefallen!
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  8. Guten Morgen, Kreativhäxli,

    bei diesem tollen Artikel freut sich das HERZ einer jeden Briefmarkensammlerin. Auch die gebastelten Karten sind schön.
    Ich habe in den letzten Tagen meine Sammlung auf Vordermann (Vorderfrau) gebracht. Das hat einige Stunden gedauert, aber grossen Spass gemacht.
    Herzen auf Briefmarken? Ein gutes Sammelmotiv. :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Barbara

    PS: Ich habe deine Postadrsse vernuscht. :-(
    Kannst du sie mir bitte via Kontaktformular auf der Startseite meines Blogs mitteilen. Ich hätte da ein paar Marken für dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara!
      Ich freue mich ganz besonders, dass Dir als richtiger Philatelistin, dieser Beitrag gefällt.. Manchmal habe ich wirklich Skrupel, die Briefmarken zu verbasteln.. aber ich verwende ja auch Briefmarken, die einen Riss haben, gar eine Ecke fehlt oder der Stempel verschmiert ist..
      Aber ich finde die kleinen gezähnten Kunstwerke bieten soviel an Motiven, Geschichte und auch Farbe. Jede einzelne ist doch einfach zu schade um einfach so im Altpapier zu landen..
      Einen guten Wochenstart und alles Liebe für Dich (Mail ist weg-ich freue mich..)
      Kreativhäxli

      Löschen
  9. ...du hast die Briefmarken so herzig gestanzt?
    Welch klasse Idee und dabei sind so wundervolle Karten entstanden!
    Ich lasse liebste Grüße da und weiß ja wie groß die Freude ist, wenn man so was in Händen halten darf!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. ...du hast die Briefmarken so herzig gestanzt?
    Welch klasse Idee und dabei sind so wundervolle Karten entstanden!
    Ich lasse liebste Grüße da und weiß ja wie groß die Freude ist, wenn man so was in Händen halten darf!
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!
      Ich freue mich sehr über Deinen Besuch und auch, dass Dir meine Karten gefallen..
      Ja, ich freue mich auch über jede Schneckenpost, die unser Briefkasten für mich sammelt..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  11. Welch wundervolle Idee, da steckt Liebe drin.
    Vor den kreativen ist doch kein Material sicher. ;-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike!
      Ja so ist das mit den Kreativen: man (Frau) kann doch aus (fast) allem noch etwas zaubern..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  12. ...das sind so wunderschöne Karten, liebe Kreativhäxli,
    und die Freude, so eine aus dem Briefkasten holen zu können ist riesengroß...besonders, da es für mich eine wirkliche Überraschung war...und gerade heute konnte ich so eine herzliche Erfreulichkeit gut brauchen...ganz herzlichen Dank dir dafür...und natürlich werde ich auch ein paar herzige Karten machen und verschicken,

    wünsche dir einen guten Tag und ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt!
      Ich freue mich, wenn Du Dich freust.. Und dann hat sich die Karte auch den richtigen Zeitpunkt ausgesucht um bei Dir zu landen.. Und ich freue mich, wenn Du auch Schneckenpost auf die Reise schicken magst..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  13. Liebes Kreativhäxli, ich habe mich heute riesig gefreut, dass ich zum Wochenendbeginn deine tolle Herzkarte aus dem Briefkasten holen dürfte. Sie ist mit ganz viel Liebe gestaltet und dazu noch deine wunderbare Handschrift... Du hast mir damit eine große Freude gemacht. Ich werde mich auf jeden Fall revanchieren :-). Deine Anschrift habe ich ja nun. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Ich freue mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte und auch, dass Dir die Karte gefällt..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  14. Was für eine schöne Idee, Herzen aus Briefmarken....
    Ich habe auch schon eine Kartenidee,
    muss sie nur noch umsetzen.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen!
      Ich freue mich über Deine Besuch und dass Dir meine Karte gefällt..
      Ein schönes Wochenende und alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  15. Liebes Kreativhäxli,

    ganz ganz herzlichen Dank für deine herzallerliebsten Grüße. Auch ich habe mich riiiiieeesig gefreut. Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Die "Schneckenpost" ist doch schon letzte Woche bei mir eingetrudelt, aber manchmal überhäufen sich einfach die Dinge und ich muss gestehen, dass ich ein wenig im Januarloch stecke. Die Zeit vor Weihnachten war sehr intensiv und ich muss gestehen, dass ich zwei Projekte für Freunde gar nicht fertig bekommen habe. So kommen deine lieben Grüße auch für mich genau richtig und gerne möchte ich die Aktion weiterführen. Du hast ja gleich mehreren Bloggern eine Freude mit deinen Herzbriefmarkenkarten bereitet. Total schön, wie ich finde und der Gruss von der Fliegerbriefmarke ist ja auch genial. Ich sende dir herzliche Grüße zurück Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin!
      Ich freue mich, wenn Du Dich freust... :-)) das kennen wir wohl alle, dass der Tag einfach zu wenig Stunden hat und vorallem hat das reale Leben doch einfach Vorrang.. Alles gut!
      Alles, alles Lieb für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  16. Hallo Vero
    Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, und natürlich gute Gesundheit!!!^
    I LIEBE DI
    Di Ma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hei Du!
      Das sich de schön, dass Du Di uf däm Wäg mäldisch - Dankä viel Mal!!
      I fröiä mi uf hüt Abä häbs o guet!
      Dini Vero

      Löschen
  17. Deine Karte hat einen Ehrenplatz bekommen :-)
    Annette

    AntwortenLöschen