Sonntag, 3. Januar 2016

Schneesterne...

...ich bin ja kein wirklicher Schneefan, obwohl ich im Januar geboren wurde.
Aber ich merke gerade in diesem Winter immer deutlicher, dass mir der Schnee fehlt, um zur Ruhe zu kommen. 
Auch in der Natur ist ja überhaupt noch keine Ruhe eingekehrt: unser Quittenbaum hat immer noch goldig gelbe Blätter, darunter blühen munter die Gänseblümchen, Winterlinge und auch Primeln blühen und in manchen Gärten hat es immer noch Rosen, die blühen.

und wenn das Wetter so schön und die Temperaturen so mild sind, muss man ja einfach nach draussen.
Wir verbringen ganze Nachmittage auf dem Spielplatz, wo bleibt da die Zeit zum Basteln?

Nun habe ich trotzdem ein kleines Projekt, dass ich schon länger wieder einmal machen wollte hervor geholt, in mir Schneesterne gefaltet. 


Schneesterne gefaltet..

mein Durchmesser ist ca 10cm..


..im Hintergrund der Niesen, weit oben hat es doch etwas Neuschnee gegeben.. und das Dampfschiff Blümlisalp, es hat die Winterpause über die Festtage unterbrochen.

Mein Küchenfenster mit der Schneeflocke von Anke und Schneesternen..

Ich mag ja besonders kleine Sachen, deshalb habe ich die Sterne auch viel kleiner gefaltet als die Vorgabe, eine richtige "Fummelarbeit", aber mit Hilfe der Pinzette gehts doch ganz gut..
Nicht so genau, aber mir gefallen sie trotzdem.

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag 
und alles, alles Liebe!

Euer Kreativhäxli









Kommentare:

  1. Du hast einen wunderbaren Ausblick!
    Die kleinen Schneesterne passen perfekt dazu!
    Bei uns hat es über Nacht ein bisschen geschneit - schön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti!
      Danke, ich mag unseren Ausblick auch sehr.. ich bin sehr dankbar, dass ich ein einem See wohnen darf!
      Ohh Schnee, unsere Jungs warten wirklich sehnsüchtig.. Vielleicht findet er ja nun den Weg auch zu uns noch.
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  2. Oh, wie schön! Oh, wie schön! Das schicke ich gleich meiner Enkelin, mit der ich so schöne Tage dort verbracht habe am See mit Blick auf den Niesen. Und klar, mit der "Blümlisalp" sind wir auch gefahren...Es wird Zeit, dass ich mal wieder hinkomme ( aber jetzt ist im Februar erst einmal Zürich dran )!-
    Ja, der Schnee fehlt, die Ruhe in der Natur. Mir gefällt das nicht wirklich. Auch das nasskalte Wetter hier bei uns ( eigentlich unser übliches Winterwetter ) mag ich nicht, da spür ich alle lädierten Knochen. Richtiger Winter, das mag ich als ebenfalls Januargeborene. Deine Sterne tun da gut, so als kleiner Ersatz...
    Ich wünsche dir alles Gute für das Neue Jahr und sage "danke" für den netten Kommentar!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid!
      Oh ich freue mich, wenn ich Dir mit dem Niesenbild eine kleine
      Freude machen konnte.. Lässt Du es mich wissen, wenn Du wieder mal herkommst?
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  3. Wow, die sind schön und die schneebedeckten Berge im Hintergrund lassen sie erstrahlen, sowohl die Sterne als auch die Berge. Ich bin auch kein Schneefan, aber es ist schon gut, dass es endlich mal frostiger wird.
    Liebe Grüße in 2016, verbunden mit den besten Wünschen für das neue Jahr sendet dir Stine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stine!
      Danke! Ich freue mich über Deinen Besuch..
      Ich wünsche Dir alles, alles Liebe!
      Kreativhäxli

      Löschen
  4. Die Schneesterne sind wunderhübsch! Ich habe hier auch so einen hängen, allerdings habe ich den geschenkt bekommen...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta!
      Ja, ich finde solche gefalteten (Schnee-)Sterne sind wundervolle kleine Geschenke, die auch in einer Karte verschickt. Werden können..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  5. Das Bild mit dem Niesen und der Blüemlisalp begeistert mich total - ich muss es immer wieder anschauen. Ich vermisse den Winter so sehr - bin ja DER Winterfan schlechthin! Aber ich denke auch die Natur wäre froh wenns schneien würde - es ist alles ein bisschen durcheinander! Es guets Neus und herzlichste Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita!
      Ich freue mich sehr über Deine Besuch.. Ja, das ist unsere Aussicht vom neuen Esszimmer aus. Ich hoffe, dass es ganz bald schneien wird..
      Ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches 2016 mit zauberhaften Überraschungen und viel Zeit für Deine Kreativität..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  6. Die Sterne sind ja schon toll, aber vor DER Aussicht noch toller...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - liebe Annette! Ja, vorallem den See geniesse ich sehr..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  7. Feine, feine Sterne hast Du gezaubert, wunderschön!
    Der Schnee hat mir auch gefehlt, um in meine Mitte zu kommen. Jetzt ist er bei uns im Norden eingekehrt. Diese Jahreszeiten stecken viel tiefer in uns drin, als uns bewußt ist und wenn was "verrückt" wird, stimmt es nicht. Es ist schwierig, das zu beschreiben, ich hoffe, Du weißt wie ich es meine.

    Ich schicke Dir herzliche Grüße in Deine Bergwelt und wünsche Dir ein wunderschönes, friedliches und gesundes Neues Jahr.

    Alles Liebe
    Erika

    PS: Ich entdecke auch immer mehr den Reiz kleiner Dinge.

    AntwortenLöschen
  8. Feine, feine Sterne hast Du gezaubert, wunderschön!
    Der Schnee hat mir auch gefehlt, um in meine Mitte zu kommen. Jetzt ist er bei uns im Norden eingekehrt. Diese Jahreszeiten stecken viel tiefer in uns drin, als uns bewußt ist und wenn was "verrückt" wird, stimmt es nicht. Es ist schwierig, das zu beschreiben, ich hoffe, Du weißt wie ich es meine.

    Ich schicke Dir herzliche Grüße in Deine Bergwelt und wünsche Dir ein wunderschönes, friedliches und gesundes Neues Jahr.

    Alles Liebe
    Erika

    PS: Ich entdecke auch immer mehr den Reiz kleiner Dinge.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika!
      Ich denke ich weiss genau, was Du meinst.. Unser Grosser (gerade 6 geworden) sagt so schön: ich liebe alle Jahreszeiten. Ich versuche ihm dann zu erklären, dass es auch alle Jahreszeiten braucht für die Natur und das Leben.. Wahrscheinlich hat er das aber schon viel besser verstanden als ich...
      Ich wünsche Dir von Herzen ein gesundes, glückliches und zufriedenes 2016 mit vielen zauberhaften Überraschungen.. Und viel Zeit für
      Deine Kreativität..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  9. Wenn schon kein Schnee, dann wenigsten Schneeflocken.
    Schön sieht das an der Scheibe aus. Aber auch die Aussicht auf den See und die Berge, herrlich.
    Dir einen schönen Tag, hier ist es grau in grau, von Winter keine Spur, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Danke! Tja nun haben wir schon wieder 2 Tage mit wunderschönem
      Wetter und an der Sonne frühlingshaften Temperaturen hinter uns..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  10. Hallo Du Liebe,
    da muss ich mich gleich mal den anderen anschließen - was für ein genialer Ausblick! Nun noch verzaubert durch die schönen Schneesterne. Vielleicht sollte ich auch welche machen. Mir kommt es so vor, als ob es im Norden und im Süden schneit und sie uns irgendwie vergessen haben. Eisglatt ist es, neblig und regnerisch, so ein richtiges Wetter für die erste Arbeitswoche.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu!
      Danke! Ja, ich mag die Aussicht auf unseren See auch sehr gerne.. Bei uns helfen meine Schneesterne aber auch nicht wirklich, die Sonne scheint, die Temperaturen erinnern mich an Frühling.. Verrückt..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  11. Hallihallo,
    deine Schneesterne finde ich echt toll....und den Ausblick wunderschön!! Hier liegt seit 2 Tagen Schnee - mal sehen, wie lange er sich hält:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke!
      Danke! Ja, ich geniesse den Blick auf unseren See und natürlich die Berge sehr..
      bei Dir liegt Schnee? das darf ich unseren Jungs gar nicht erzählen..
      Ich mag die Schneeflocke von Dir sehr, sehr gern. Ich freue mich jeden Tag darüber!
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  12. Sälü Januarkind!
    Mir gefallen deine Schneesterne. Und ich hoffe sehr auf weitere echte Flocken ;-).
    Liebe Grüsse von einem anderen Januarmeitschi, das Schnee sehr liebt, hihihi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Simone!
      Tja, wir hoffen auch noch immer, vorallem die Jungs. Aber Frau Holle findet nicht so richtig zu uns.. ;-(
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen