Sonntag, 18. September 2016

Paradiesische Sommer Mail Art 2016..






.... viel Zeit ist vergangen seit meinem letzten Post. Inzwischen habe ich einige fragende Reaktionen auf die Stille in meinem Blog erhalten und möchte deshalb ganz kurz schreiben, weshalb diese Stille hier nötig war - ist:

Die Mutter von meinem Mann hat seit Jahren eine schwere Krankheit, vor über einem Jahr hat nun unser Ausnahmezustand begonnen. Die Krankheit macht sich immer mehr bemerkbar und meine Schwiegermutter brauchte mehr und mehr Unterstützungen und dann auch Pflege. Wir wohnen im selben Haus, so sind wir sehr nah dran und können natürlich viel Helfen und versuchen den Schwiegervater zu entlasten.
Eine intensive und fordernde Zeit für die ganze Familie...
Bis vor drei Wochen konnten wir sie zu Hause pflegen, aber nun mussten
 wir schweren Herzens entscheiden, dass wir das so nicht mehr bewältigen können, obwohl wir als Familie wirklich viel miteinander geschafft haben und auch wunderbare Hilfe von Freunden und Nachbarn haben.
Wir wünschen uns so sehr, dass sie ganz bald erlöst wird. Es ist wahnsinnig schwierig, zusehen zu müssen wie jemand so langsam und auch grausam unsere Welt verlässt.

So blieb für meine Kreativität in den letzten Monaten kaum Zeit und ich hatte einfach nicht die Ruhe um in meinem Blog zu schreiben. Ich war aber immer wieder in 
Euren Blogs unterwegs und habe mir so kleine Auszeiten gegönnt.

Als dann die Anmeldung für die Sommer Mail Art 2016 kam, habe ich mir lange überlegt, ob ich es mir einrichten kann dabei zu sein. Mehr Infos über das Projekt HIER...Ich habe mich dann ganz bewusst dafür entschieden, dass ich einfach trotz allem auch zwischendurch, ganz bewusst etwas für mich machen kann..
So hat diese Sommer Mail Art eine ganz spezielle Bedeutung für mich und nun möchte ich die Beiträge von unserer feinen Gruppe heute zeigen.

Den Anfang hat Annette in unserer Gruppe gemacht wunderbare Seiten gemacht mit Gelatinedruck-aber schaut doch einfach selber:

Paradiesbuchseiten von Annette...

Paradiesbuchseiten von Annette...

Liebe Annette: ganz herzlichen, lieben Dank für Deine paradiesischen Seiten ich mag sie sehr!
MERCISCHÖN!


Weiter gings bei uns mit einer weiteren Annette: sie hat wunderbare Seiten mit verschiedenen Techniken und Collagen gestaltet...

Paradiesseiten von Annette..

Paradiesseiten von Annette..

Liebe Annette: ganz lieben und herzlichen Dank für Deine wundervollen Seiten ich mag sie sehr!
MERCISCHÖN!


Heidi hat uns dann wunderbarer Post beschenkt:

Paradiesseiten von Heidi..

Paradiesseiten von Heidi...

Liebe Heidi: ganz lieben und herzlichen Dank für Deine traumhaften Seiten. ich mag Deine Seiten sehr und bewundere die Stempelschnitzkünste!
MERCISCHÖN!

Dann hat uns Elvira mit Ihrer Post beglückt:

Paradiesseiten von Elvira...

Paradiesseiten von Elvira..

Liebe Elvira: auch ein liebes, herzliches Dankeschön an Dich für Deine zauberhaften Seiten!
Ich freue mich so darüber und bin auch von Deinen Gedichten sehr beeindruckt!
MERCISCHÖN !


Dann hat mich die Post von Angelika verzaubert, aber schaut doch einfach selbst:

Paradiesseiten von Angelika...

Paradiesseiten von Angelika...

Liebe Angelika: lieben und herzlichen Dank für Deine wunderbaren Paradiesseiten und den Tipp mit den Stempelkissen! ich bin so begeistert von Deinen geschnitzten Stempeln! (und auch von Deinem Geschenkpapier..)
MERCISCHÖN!

Dann hat uns Claudia mit ihrem Paradies beschenkt:

Paradiesseiten von Claudia..

Paradiesseiten von Claudia...


Liebe Claudia: ganz lieben und herzlichen Dank für Dein wunderbar-vielfältiges Paradies!
Ich mag auch Deine Seiten sehr, ganz besonders gefällt mir Deine Unterwasserwelt..
MERCISCHÖN!

In der folgenden Woche hat mich die Paradiespost von Stephanie erreicht:


Paradiesseiten von Stephanie..

Paradiesseiten von Stephanie..

Liebe Stephanie: ein grosses, herzliches Dankeschön für  Deine Paradiesseiten Du hast mir eine grosse  Freude gemacht! ich mag Deine Seiten sehr!
MERCISCHÖN!



Dann hat uns Corinna (ohne Blog) mit Ihren Paradiesseiten beschenkt:

Paradiesseiten von Corinna..

Paradiesseiten von Corinna..

Liebe Corinna: ein ganz herzliches Dankeschön auch zu Dir für Deine wundervolle Paradiespost!
Ich freue mich sehr über Deine Seiten!
MERCISCHÖN!

Dann durfte ich die letzte Paradiespost in unserer Gruppe verschicken:

meine Paradiesseiten..

meine Paradiesseiten..

Ich habe meine Seiten auf selber geschöpftem Papier gestaltet. ich habe die Herausforderung darin gesehen, dass selber geschöpfte Papier auch zu bedrucken, inzwischen ist mir aber auch bewusst, dass es auch beim Binden eine Herausforderung darstellt.. Bestimmt schaffen wir das aber, oder?

Ein ganz passables Probebuch habe ich inzwischen auch gebunden und glaube nun die Koptische Bindung einigermaßen verstanden zu haben..

mein Probebuch..

Auch meine Buchdeckel sind gestaltet, wie viele andere auch, habe ich das schöne Material von Briefumschlägen und Verpackungsmaterial verwendet:

Buchdeckel für mein Paradiesbuch (aussen und innen..)

Rückseite für mein Paradiesbuch (innen und aussen..)

Dann hat mich noch eine Extraparadiespost von der lieben Karin erreicht:

Überraschungspost von Karin.. 
Überraschungspost von Karin
aus dem Kärtchen von Karin und einem selber geschöpften Papier hab ich dann noch eine dritte Seite kreiert..


Liebe Karin: ganz lieben und herzlichen Dank für Deine Sommerpost! ich freue mich sehr darüber!
Lieben Dank auch für die schönen Briefmarken, schon ganz bald möchte ich wieder einige Adventskalender aus Briefmarken werkeln..

Ihr Lieben! Wir hatten eine feine Gruppe und die bunte und vielfältige Sommerpost wird mir fehlen aber ich freue mich so aufs Binden von unserem Buch und dann haben wir ja alle einen absolut einzigartigen Schatz, der uns bestimmt den Winter in manchen Momenten bunter und wärmer werden lässt.
Die Postschätze aus dem Briefkasten zu holen, sie auszupacken und zu entdecken hat mir in diesem Sommer manchen kurzen und unbeschwerten Moment beschert, diese Momente sind für mich sehr wertvoll-pariadiesisch Momente für mich.. Ein grosses Dankeschön dafür!!


Alles, alles Liebe für Euch alle!

Euer Kreativhäxli






Kommentare:

  1. Liebe Veronika, ganz wunderschön, wie Du alle Seiten hier vorgestellt und gezeigt hast. Ich freue mich sehr, mit Dir in einer Gruppe gewesen zu sein und Dich über einige Emailkontakte ein wenig kennengelernt zu haben. Ich grüße Dich ganz herzlich und schicke Dir liebe Gedanken. Angelika

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich auch, mit Dir in einer Gruppe gewesen zu sein; handgeschöpfte Seiten mit schönen Drucken hat auch nicht jeder! Das Binden wird schon klappen, da bin ich zuversichtlich! Wie schön, wenn wir Dir in der schwierigen Situation immer mal wieder ein Loch in die Wolkendecke reißen konnten. Alles Liebe, Jorin

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Veronika,
    schön wieder von Dir zu hören, so Zeiten gibt es immer wieder, wo der Blog nicht so wichtig ist und das Leben einen wirklich fordert. Ich wünsch' Euch alles Gute.
    Schöne Post hast Du bekommen und auch die Briefumschläge sind toll gestaltet!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Ja wirklich, unsere Gruppe war toll 😊
    Ich werde das ganze tolle Verpackungsmaterial auch noch weiterverbasteln, da freue ich mich schon drauf! Das Einbinden Deiner Seiten war kein Problem, denn ich habe immer 2 Bögen zusammmensortiert und Deine dünneren Papiere wurden durch die dickeren Seiten verstärkt! Also keine Angst!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  5. wie schön werke zusammen zu machen * und dein wort *mercischön* finde ich bezaubernd
    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  6. Du Liebe, ich bin froh, dass du mich mit eingebunden hast in deine Gruppe. So werden meine Gedanken nicht nur immer wieder zum schönen See oder Berg fliegen, sondern auch zu den Menschen, die unter seinem Schutz leben und deren Geschick mir zu Herzen geht.
    Alles Liebe und noch einmal vielen Dank!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Du Liebe!

    Ich freue mich über Deine Post und über Deinen Blogpost! Sehr schön, dass wir in einer Gruppe waren und vielleicht auch nochmal wieder sein werden!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Ausdauer und Dir persönlich immer wieder Momente der Auszeit und Achtsamkeit für Dich!
    Viele liebe Grüße
    Steffi von Rütteltüttel!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, was eine feine Gruppe, ich darf auch so einige der schönen Seiten in meinem Buch vereinen, auch deine schönen Handgeschöpften, viele Dank dafür.. und sie haben sich binden lassen, kein Problen, sind zwar zart und weich, aber zusammen mit den anderen Papieren ist es ein dicker Wälzer gweworden. Ich danke dir, dass du trotz allem mitgemacht hast. Liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen