Dienstag, 6. Dezember 2016

Advenst Mail Art 2016 - Mein Beitrag...


Auch in diesem Jahr, haben Michaela und Tabea zur Adventspost aufgerufen.
Die Aufgabe ist Rapportmuster zu Stempeln. Ich hatte ja so gar keine Ahnung was Rapportmuster sind, aber nach lesen und Bilder anschauen und... sind auch schon die ersten Ideen in meinem Kopf herumgeschwirrt. Also habe ich es einmal mehr gewagt und mich angemeldet..




Dann sind ganz schnell erste Versuche auf Milchtüten entstanden, weil ich keine Stempelgummis zum Schnitzen zu Hause hatte.

Das hat dann schon ganz bald so ausgeschaut:

Meine ersten Entwürfe..

Das hat mir so gut gefallen, dass ich mich dann auch schon bald entschlossen habe, dass meine Stempel nicht geschnitzt sind sondern "Milchtüten Stempel" sind..

Mein Mann hat mir meine Milchtütenstempel auf passende Holzklötze geleimt, damit ich wirklich eine Stempel habe. Das Stempeln so, ist ein ziemlicher Kraftakt, ich möchte noch versuchen zwischen Holzklotz und Milchtütenstempel eine Moosgummischicht zu leimen, damit das Stempeln weniger Kraft intensiv ist..

Dann habe ich wieder über Rapportmuster gelesen und dachte, es ist wohl nicht ganz richtig, zwei verschiedene Stempel zu kombinieren und mich dann entschieden den kleinen Stern wegzulassen.
Weil ich den einen Stempel pro Karte weglassen wollte um einen kleinen Spruch dazuschreiben zu können.


Mein Stempelwerkzeug für meine Adventspost..

So sind dann die Karten entstanden, ich habe immer einen halben Bogen von meinem Papier bestempelt und konnte dann 5 Karten daraus schneiden..

Am Wochenende habe ich bemerkt, dass ich mich im Format vertan habe, meiner Karte fehlt 1cm..
Das tut mir leid!! ich denke, dass die Karte so trotzdem eingebunden werden kann.



Meine Advents Mail Art Karten...

Ich habe mit den kleinen Stempelkissen von Versa Magic gestempelt, deshalb sind dann auch verschiedene Farbkombinationen entstanden...

Die Rückseite von meiner Adventspost..

Ich bin in der Gruppe 2 und durfte meine Post für den 2. Dezember verschicken. Als mir eine 2 Cent Briefmarken von Deutschland in die Hände kam, hatte ich die Idee mit der Beschriftung..
Jetzt musste ich nur schauen, ob ich in meinen Briefmarken 24x eine solche Briefmarke mit der grossen 2 finde.. ich habe genug gefunden und so konnte ich auch diese Idee umsetzen.

Die Karte für mich..

In diesem Jahr habe ich zum ersten Mal auch meinen Beitrag zur Post gebracht und an mich verschickt, wenn ich dann mein Büchlein binde, möchte ich doch auch eine wirklich gestempelte Briefmarke auf meiner Karte haben. Die nette Dame auf der Post hat mir auch die Freude gemacht und die Marken schön abgestempelt..

Nun hoffe ich, dass alle Karten bei ihren Empfängerinnen angekommen sind - mir hat es sehr viel Freude gemacht, diese Karten zu gestallten und hoffe, dass ich auch kleine Freuden bereiten konnte.



Ich geniesse es nun Post zu bekommen und freue mich jeden Tag über so viel Kreativität..
Mehr Adventspost gibts bei Tabea..


Ich wünsche Euch eine zauberhafte Adventszeit mit netten Überraschungen und viel Zeit für gemütliche Momente..

Alles, alles Liebe

Euer Kreativhäxli








Kommentare:

  1. Mir ist es noch gar nicht aufgefallen, dass deine KArte kleiner ist - macht also nix...
    Ich hätte ein Stempelkissen verwenden sollen! Das sieht so schön aus.
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette!
      Ich bin ja schön froh, dass Du den fehlenden Zentimeter noch gar nicht bemerkt hast.. Und ganz bestimmt würde die meisten Karten anders aussehen, wenn wir schon die Druckerfahrung hätten, die wir haben, nachdem wir die unsere 24 Karten gedruckt haben.. Aber es ist gut so, wie es ist.. Mir gefällt Deine Karte sehr - Danke herzlich dafür!!
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  2. Zauberhafte Karten sind das geworden, mit Milchtütendruck, großartig! (Wenn man Moosgummi beim Drucken unter das Papier legt, geht es auch nicht so schwer). Ich habe mich gar nicht erst groß belesen zum Rapportdruck und habe zwei Stempel benutzt..., ach je... Aus der Rolle gefallen... Macht nichts. Als ich meine zweidutzend Karten dann auf einem Häuflein hatte, merkte ich auch, dass wohl nicht alle genauestens die vorgeschriebenen Maße haben. Ich glaube, die Freude beim Machen und Bekommen sollten überwiegen. Und ich vermute, alle Empfängerinnen werden ihre Freude an deiner Post haben ;-). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana!
      Danke! Ich finde aus der "Rolle fallen" passt (fast) immer.. Ja, es macht so viel Freude, bei diesen Mail Art Aktionen dabei zu sein und gerade weil die Werke so individuell sind und einzigartig ist es so spannend und bereichernd..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  3. oh ja, die hatte ich! deine karte ist wunderschön geworden - ich hätte nie gedacht, dass es milchtütendruck ist. so schön zart sieht es aus! herzlichen dank, auch für die schönen worte, die du eingefügt hast. und die 2- cent- briefmarke war eine tolle idee!
    morgen zeige ich meine bisherigen karten. schau doch mal vorbei!
    liebe grüße von mano
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano!
      Danke, danke , danke!!
      Ich schaue gerne morgen bei Dir vorbei - freue mich!
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  4. Ach, wie schön sind sie geworden Deine Karten. Und ich finds toll, dass Du Deine Karte an Dich abgeschickt hast... ich hatte auch den Gedanken wegen des Stempels aber kam mir schon komisch vor, als ich mir meine Adresse auf meine Karte geschrieben habe *lach* ... Ganz liebe Grüße in die Schweiz und noch viel Freude mit der Weihnachtspost. Alles Liebe, Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika!
      Schön, dass Du vorbei schaust.. Weisst Du, an wen ich als erstes gedacht habe, als ich den Aufruf zur Advents Mail Art gelesen habe? Genau: an Dich und Deine Sommerpostseiten..
      Auch für Dich viel Freude an der Weihnachtspost - eine zauberhafte Zeit haben wir vor uns..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  5. Milchtütenstempel sind es?Ich glaubs ja nicht, lach. So zart und filigran. Schön sind sie geworden! Herzliche Grüße und schöne Adventszeit Dir! Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva!
      Ja genau. Danke!!
      Auch für Dich eine zauberhafte Adventszeit und alles, alles Liebe!! Kreativhäxli

      Löschen
  6. ...und ich habe eine davon bekommen, liebe Veronika,
    und danke herzlich dafür...die Briefmarkenidee ist klasse...dass sie kleiner ist habe ich nicht bemerkt, das wird auch im Buch nicht auffallen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt!
      Danke! Ich freue mich auf Deine Post..
      Alles, alles Liebe für Dich und eine zauberhafte Adventszeit! Kreativhäxli

      Löschen
  7. Ja, die ist bei mir auch gut angekommen, wie ich schon Freitag vorgestellt habe, und hat mich sehr, sehr gefreut. Ich finde, die sind einfach toll geworden, deine Werke! Ich hoffe, meine Karte hat bis heute auch den Weg zu dir in die Schweiz gefunden....! So eine schöne gemeinsam gestaltete Zeit.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susanne!
      Danke!!
      Ja, Deine wunderbare Karte habe ich heute bekommen, ich bin verzaubert.. Ganz lieben, herzlichen Dank - ich freue mich so!!
      Du sagst es: eine schöne gemeinsame gestaltete Zeit und wir dürfen jetzt einfach nur noch Post empfangen..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxlix

      Löschen
  8. Ich finde sie sehr schön, deine Karten. So zart leuchtend, wie ein gemütliches, ruhiges Adventslicht. Interessant auch, wie du sie hergestellt hast. Ein Haufen Arbeit und doch so gern getan, weil jeden Tag dafür eine Belohnung kommt.Feine Sache, diese Adventspost. Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine!
      Ich freue mich über Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      Ja, eine wirklich feine Sache und so bereichernd..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  9. Wunderschöne Karten hast Du gemacht! Ich hätte nicht gedacht, dass Milchtütendrucke so sauber werden könnten. Ob ich meine eigene Karte auch noch an mich selbst schicke? Die Idee gefällt mir. Ich darf mich jetzt auch zurücklehnen, meine Karten sind unterwegs, teilweise auch schon angekommen (wenn man sonntags dran ist, kommen sie sowieso entweder zu früh oder zu spät ;-)).
    Liebe Grüße, Jorin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jorin!
      Ich mag den Milchtütendruck sehr und jetzt als Stempel öffnet er mir noch viele spannende Möglichkeiten..
      Es ist schön, dass wir wieder eine "gemeinsame" einzigartige Mail Art Zeit haben..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen