Freitag, 2. Dezember 2016

Advents Mail Art und Briefumschlag Adventskalender...

...gleich bei zwei wunderbaren Postaktionen darf ich dabei sein...

Witzig ist, dass ich bei beiden Aktionen den 2.Dezember zugeteilt bekommen habe.





Bei der wunderbaren Advents Mail Art 2016 von Michaela und Tabea geht es um Rapportmuster Stempeln.
Was sind Rapportmuster? ich habe mich der Herausforderung gestellt und freue mich über meine (vielleicht etwas eigenwillige) Karte, die heute bei ihren Empfängerinnen aus Gruppe 2 angekommen sein sollte.

Werde später noch über meine Ideen und Entstehung berichten..

Ein kleiner Einblick?

Meine Advents Mail Art Karten vor Ihrer Reise...

Ich hatte zwar gestern schon eine Karte im Briefkasten, aber die kann ich noch nicht zeigen, dieser Tag kommt erst noch.. Bin gespannt, was heute hier eintrudelt..


Dann habe ich mich auch beim Briefumschlag Adventskalender der lieben Manu
angemeldet.


Auch da hoffe ich, dass die Umschläge alle angekommen sind..

Die Umschläge für Manus Adventskalender vor Reiseantritt..

Auch hier hoffe ich, dass die Umschläge pünktlich angekommen sind...

Was da wohl drin steckt?
Nun bin ich gespannt, wie die Werke bei den Empfängerinnen ankommen und ob sie gefallen..

Gestern durfte ich natürlich schon einen Briefumschlag öffnen und ich bin ganz verzaubert..

Seht selber:
Von Nadia hat mich dieser Sternenregen erreicht...

Zauberhafte Sterntaler Karte.. 

Die Briefmarke von Nadias Umschlag wir im nächsten Jahr bestimmt ein Plätzchen in einem von meinen Adventskalendern aus Weihnachtsbriefmarken bekommen..


.. mit der entsprechenden Geschichte - wunderschön!

Sternengirlande, von Nadias Karte schmückt mein Adventskästchen..

... und der Sternenregen aus Nadias Karte schmückt nun das Kleid vom Bücherengel..

ich bin verzaubert..

Ganz herzlichen Dank an Dich liebe Nadia für Deinen wunderbaren Umschlag.. ich freue mich sehr darüber.


Von Herzen wünsche ich Euch einen wundervollen Advent 
und alles, alles Liebe!

Kreativhäxli




Kommentare:

  1. Liebe Veronika,
    jööööö, wie lieb! Es freut mich total, dass Dir meine Karte so gut gefallen hat. Sogar für die kleinen Goldsternchen hast Du eine Verwendung gefunden, wie herzig!
    Ich hoffe ganz fest, dass Deine Karte heute oder morgen bei mir ankommt. Wenn allerdings der Briefträger mal wieder die Post falsch eingeworfen hat (Du glaubst gar nicht, was wir jeweils so im Briefkasten haben - kürzlich hat man uns sogar ein riesengrosses Paket für jemanden hingestellt, der nicht mal an der gleichen Strasse wohnt!), werde ich die Karte unter Umständen nie mehr wieder sehen. Wir haben so den einen oder anderen Nachbarn, der seine Neugier bei fremer Post mit jeder Garantie nicht zügeln könnte... ;-)
    Aber warten wir es ab, ich lasse es Dich auf jeden Fall wissen.
    Bis dahin wünsche ich Dir einen wunderbaren Tag und schicke ganz viele liebe Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia!
      Lieben Dank für Deinen Besuch in meiner kleinen Welt. Ich hoffe im Moment wirklich noch, dass Du meinem Umschlag ganz bald bekommst und sonst werde ich Dir selbstverständlich noch einmal einen Umschlag nachschicken..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
    2. Liebe Veronika,
      Du glaubst es nicht: Deine wunderbare Post lag heute in meinem Briefkasten! ❤️ Sie hat keinen Umweg zu einem Nachbarn gemacht, sondern ins Ausland! Auf dem Umschlag war ein "Abgabefrei"-Zollzettel drauf!
      Den anderen Kommentaren hier kann ich mich nur anschliessen: Wunderbar ist Deine Post, die Klämmerli mit den filigranen Sternchen sind ja absolut bezaubernd! Zwar kann ich häkeln, aber bei so zarten Sachen verliere ich die Nerven - ich bin eher die Grobmotorikerin. ;-) Auch die Tags sind so schön, da muss ich mir gut überlegen, wie ich die verwenden will.
      Ganz herzlichen Dank für alles, auch für Deine lieben Worte im Brieflein. i
      Ich freue mich sehr darüber!
      Hab ein schönes, gemütliches Wochenende!
      Alles Liebe,
      Nadia

      Löschen
    3. Liebe Nadia!
      Was bin ich froh, dass der Umschlag trotz Umweg noch rechtzeitig bei Dir angekommen ist! Ich freue mich, wenn Du Dich freust.. Und weisst Du was, wir dürfen jetzt nur noch geniessen..
      Ein zauberhaftes Wochenende auch für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  2. Liebe Veronika,
    gestern kam dein lieber Brief hier an. Was hat mich da doch Tolles erwartet! Die Sternenklammern haben gleich ihre Verwendung als Kartenhalter an der Tannengirlande gefunden. Vielen, vielen Dank, für diesen 2. Dezember! Adventliche Grüße aus Göttingen von Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela!
      Ich freue mich, wenn Dir der Inhalt von meinem Umschlag gefällt! Die Klämmerchen sind ja sehr vielseitig einsetzbar-schön, wenn sie bei Dir ihre Bestimmung schon gefunden haben.
      Ich freue mich, dass Du hier warst und wünsche Dir alles, alles Liebe!
      Kreativhäxli

      Löschen
  3. Liebe Veronika,
    deine Karte kam heil bei mir an und ich freue mich riesig!!!
    So liebevoll gestaltet!!!
    So schön!!!
    So detailliert!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette!
      Was freue ich mich, wenn Du Dich freust! Ich bin nämlich ganz schön aufgeregt, ob meine, vielleicht etwas eigenwillige Karte, doch auch Freude bereiten wird...
      Schön, dass wir in einer Gruppe sind - ich freue auf die kommenden Karten, natürlich besonders gespannt auf Deine..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  4. Ups, vermutlich hätte ich die dritte Karte noch gar nicht zeigen dürfen - voll ins Fettnäpfchen. Sorry, dass ich dir die Überraschung verdorben habe.
    Ich freue mich auch, dass wir wieder in einer Gruppe sind!!!
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die dritte und auch die vierte Karte sind bei mir auch schon angekommen, die erste fehlt noch.. Also kein Problem-ich habe auch nur mit zugekniffenen Augen kurz, ganz kurz geschaut..
      Bis bald - alles, alles Liebe! Kreativhäxli

      Löschen
  5. Deine Post ist so klasse und du hast ein wirklich wunderschöne Handschrift! Ganz toll ♥ DANKE ♥
    LG Lehmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lehmi!
      Ein ganz wenig werde ich jetzt rot - lieben Dank fürs Kompliment.
      Eine ganz wunderbare Aktion hat uns die liebe Manu da beschert..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  6. Hallo Veronika, ja... deine Weihnachtskarte für den 2. Dezember ist ganz pünktlich angekommen. Schon der schöne, durchsichtige Umschlag (ein Blick ins Innere war so schon mal möglich ;-) hat mich sehr fasziniert. Und der Inhalt mit Gedicht und deinen lieben Zeilen ist einfach wunderschön. Ich danke dir von ganzem Herzen für diese liebevolle Adventspost. Ganz liebe Grüße schickt dir Christine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine!
      Ich verwende diese Verpackungen von Unterwäsche immer sehr gerne als Umschlag, weil er Einblick ins sein Inneres gewährt..
      Ich freue mich, wenn Dir mein Umschlag gefällt.
      Ich darf ja jetzt nur noch geniessen, die leichte Nervosität, ob meine Post denn auch gefallen wird legt sich auch langsam..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  7. ...schon gestern kam deine schöne Karte an, liebe Veronika,
    und erfreut mich sehr...ist doch gut, dass du für beide Projekte schon abgeschickt hast und dich nun ganz über die ankommenden Karten und Umschläge freuen kannst...

    ein frohes Adventwochenende wünsche ich dir,
    mit liebe Grüßen Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgitt!
      Was freut es mich, wenn ich Dich mit meiner Karte erfreuen konnte, es ist schwierig, das mit der Post richtig zu kalkulieren, dass die Post an einem ganz bestimmten Tag ankommt. Ich war heute wirklich etwas angespannt, ob meine Karten und Umschläge ankommen und dann auch gefallen..
      Ein zauberhaftes Adventswochenende auch für Dich und alles Liebe!
      Kreativhäxli

      Löschen
  8. Heute durfte ich Deinen Briefumschlag öffnen. Welche Freude. Die kleinen Klammern stecken im Moment an meiner Stifttasche, da sehe ich sie immer, und die schönen Tags habe ich eingeklebt, denn ich will sie nicht hergeben. Vielen, lieben Dank für alles und Dir einen schönen 2. Advent
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katala!
      Lieben Dank für Deinen Besuch in meiner kleinen Welt! Was freue ich mich, wenn Du Dich freust!
      Wir dürfen uns noch auf so manchen Umschlag freuen :-)))
      Auch ein zauberhaftes Adventswochenende für Dich und alles, alles Liebe!
      Kreativhäxli

      Löschen
  9. Hallo Veronika,
    so schön dein Umschlag. Ich musste gerade Lachen als ich las was für Umschläge das sind - ich dacht sowas gibt's nur in der Schweiz, habe ich hier noch nie gesehen!
    Die Sternchen sind so filigran und ganz zauberhaft - vielen Dank für die tolle Idee! Dein Umschlag kam bei mir übrigens schon vor drei Tagen an und ich dachte immer, ich bin die Letzte die die Post erreicht!
    LG zu Dir und komm' gut durch den Advent.
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu!
      Ja, Calida ist eine Schweizer Qualitätsmarke.. Aber Du musst doch zugeben, dass sich die Verpackung wunderbar als Briefumschlag eignet... ;-))
      Ganz herzlich danke ich Dir für die Idee und Organisation von Deinem Briefumschlag Adventskalender - ich freue mich auf alle kommenden Umschläge und geniesse... Was bin ich gespannt.
      Alles, alles Liebe für Dich und ein zauberhaftes Adventswochenende..
      Kreativhäxli

      Löschen
  10. Liebe Veronika,
    vielen Dank für DEINE Zeit und die schöne Post mit den allerliebsten kleinen Sternchen. Sicherlich wird sich hier noch ein passendes Plätzchen finden, an dem sie richtig zur Geltung kommen.
    Dir noch eine schöne Adventszeit &
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia!
      Ganz herzlich willkommen in meiner kleinen Welt! Ich freue mich, dass Du Dich als Leserin eingetragen hast und auch, dass Dir die Sternchenklämmerchen gefallen.
      Auch für Dich eine wundervolle Adventszeit und alles Liebe! Kreativhäxli

      Löschen
  11. Ich hatte mich ja auch schon gefragt, wo es solche Umschläge gibt. Nun weiß ich Bescheid.
    Aber noch erstaunlicher finde ich ja diese winzigen Sterne. Ich habe irgendwann mal versucht, mit dünnem Häkelgarn einen Schneestern zu häkeln und hab aufgegeben. Und der wäre garantiert viel größer bzw. gröber gewesen als Deine süßen Teilchen. Die bedruckten Tags (die nennt man doch so?) finde ich auch superklasse. Und auch wenn die vielleicht einen ganz praktisches Zweck erfüllen könnten, bleiben die erstmal bei mir! Hab ganz lieben Dank!
    Ein schönes Adventswochenende wünsch ich Dir!
    Judy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Judy!
      Schön, dass Du vorbei schaust in meiner kleinen Welt! Ich freue mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte-die Häkelsternchen entstehen bei mir so neben bei, aber das feine Garn und die feine Häkelnadel sind nicht ganz ohne-hat mir aber wirklich Spass gemacht..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  12. danke für deine schöne karte und die lieben wünsche, es war eine große freude, sie aus dem kasten zu fischen und sie in ruhe zu betrachten und zu lesen.
    herzliche grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano!
      Danke Dir herzlich für Deine lieben Worte-ich freue mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte mit meiner Karte!
      Freue mich sehr auf die weiteren Karten und die gemeinsame Mail Art Zeit!
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  13. herzlichen dank für deine wunderschöne adventskarte. ich habe mich sehr, sehr gefreut...toll, das wir mal wieder in einer gruppe sind.
    viele liebe grüsse
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mickey!
      Was freue ich mich, dass wir wieder einmal gemeinsam in einer Mail Art Gruppe sind. Ich schaue zwar recht regelmässig bei Dir auf Instagram vorbei, aber dort kann ich nicht kommentieren..
      Freue mich, wenn Dir meine Karte gefällt.
      Was freue ich mich auf die weitere gemeinsame Mail Art Zeit - alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  14. Sehr schöne Stempelidee, sogar im 2-Farbdruck!
    LG Ulrike, eben auch fertig geworden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike!
      Ein schönes Gefühl fertig zu sein, nicht? Wobei ich es wieder einmal ziemlich unterschätzt habe, die 24 Karten noch zu beschreiben. Ich bin sehr gespannt, was bei Dir entstanden ist..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  15. Über deine schöne Sternenkarte habe ich mich besonders gefreut, kommt sie doch aus einer Herzensgegend von jemand, dem ich mich verbunden fühle.
    Drück dich!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid!
      Ich freue mich, wenn Dir meine Karte gefällt-du bringst mich fast etwas in Verlegenheit..
      Drück Dich auch! Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  16. Spät aber von ♥en vielen lieben Dank für Deinen sooo schönen Adventskalender-Briefumschlag! So liebevoll gebastelte Anhänger mit den Klämmerchen, da bin ich noch nicht sicher, ob ich mich von denen trennen mag. Die Verpackung ist mit den Sternchen vom 1. Adventkalender-Türchen bereits wiederverwendet und mit dem Geschenk für eine meiner Lieblinskolleigennen schon in Rumänien angekommen. Einen schönen 3. Advent wünscht Christine

    AntwortenLöschen
  17. ✶•´ ☆´,•*´¨★ Liebe Veronika,

    heute kam bei mir eine ganz wunderschöne Überraschungspost an. Vielen Lieben Dank dafür.
    Mit Erstaunen habe dann gesehen, dass es Türchen Nr. 2 war. Deine liebevolle Post wusste wohl nicht wohin sie musste.. lächel! Du hattest nur Namen und Straße auf den Umschlag geschrieben. Aber nun ist ist sie hier und ich freue mich sehr. Besonders die kleinen Klämmerchen mag ich so gerne.
    Liebe Veronika, ich bin sehr gerührt, dass einige von Euch mir auch ohne Teilnahme ein Exemplar schicken, damit habe ich gar nicht gerechnet. Dankeschön!

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Adventswoche, Nicole ✶•´ ☆´,•*´¨★

    AntwortenLöschen