Freitag, 23. Januar 2015

Start von meinem Kartenprojekt...



... jeden Tag versuche ich eine Karte zu schreiben, mindestens aber 3 pro Woche..
Das habe ich mir als Jahresprojekt fürs 2015 vorgenommen.

Im letzen Jahr hatte sich die Michaela, dieses Projekt vorgenommen und ich habe es fasziniert verfolgt.
Mir hat es so gut gefallen, dass ich mich dann entschlossen habe, es im 2015 selber zu versuchen-jeden Tag eine Karte ist wirklich sehr oft, aber es macht grossen Spass.
Bei mir werden die Karten nicht selbst gemacht sein, es geht auch darum, meinen Kartenvorrat etwas zu verkleinern, denn bei uns steht in diesem Jahr ein grosser Umbau an. Das ist ja DIE Gelegenheit etwas Luft und Platz zu machen.
Obwohl meine Karten nicht selbst gemacht sind, versuche ich den Karten eine persönliche Note zu geben, oft habe ich die genialen Collagen auf verschiedenen Blogs gesehen und natürlich auch bei Michaela.
Gerne zeige ich Euch einige Bilder der ersten Karten..
(es ist eine Herausforderung immer daran zu denken auch noch ein Foto zu machen und noch die grössere Herausforderung ist es das bei gutem Licht zu machen...)

Grüsse aus der Schweiz nach Deutschland...

Zu Weihnachten hat mir mein Wichtel einen Wunsch erfüllt: diesen Postkartenstempel für die Rückseite der Postkarte...
Herzlichen Dank!!


Erster Versuch mit meinem Postkartenstempel...

Schloss Oberhofen
Es gibt immer wieder einen Grund danke zu sagen und mir gefallen die Winterbilder mit den Frühlingsblumenbriefmarken wirklich gut..



Blumen zum Geburtstag..

Die wunderbaren Papierboote der lieben Mickey  versucht nachzubasteln...



Dann habe ich mich versucht an Wimpelketten..


Wimpelkette zum Geburtstag..

...Wimpelkette als Stimmungsaufheller

und Wellensittich als Blümchenbote...

Auch wurde ich aus der Bloggerwelt schon mit schöner Post überrascht:


Herzlichen Dank liebe Michaela

Herzlichen Dank liebe Karin!
Die liebe Karin hat im Dezember einen ganz speziellen Adventskalender auf ihrem Blog gezeigt: jeden Tag hat sie eine Jeanskarte genäht und mit uns geteilt --> klick ..
Jetzt habe ich zu meinem Bloggeburtstag von Ihr diese zauberhafte Weihnachtsbaumkarte bekommen.. 
Ich freue mich sehr darüber! Lieben Dank...


Noch bis am 27.01.2015 könnt Ihr Euch für die Überraschung bei mir eintragen -->KLICK

Alles, alles Liebe für Euch!

Kreativhäxli












Kommentare:

  1. Meinen Respekt hast du...ein tolles Projekt!!! Und es erinnert mich gleich daran, dass ich auch Karten schreiben wollte...am Wochenende fange ich an...versprochen. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta!
      Mir macht das Karten schreiben wirklich viel Freude, ich finde es schwieriger als gedacht, immer einen Empfänger für die Karten zu finden/bestimmen. Michaela hat sich ja nun wohl den Freitag zum Schreibtag ernannt, vielleicht wäre das auch für Dich eine Variante.. aber es soll ja kein Muss sein.
      Schön, dass Du vorbei geschaut hast, alles, alles Liebe -Kreativhäxli

      Löschen
  2. Liebes Keativhäxli,
    eine wirklich sehr schöne Idee, über die ich mich heute ganz besonders freuen durfte! Als ich heute vom Arzt kam, steckte deine schöne Post in meinem Briefkasten!
    Ganz lieben Dank! So hat diese Aktion auch noch einen wunderschönen Überraschungseffekt.
    Du bekommst gleich noch eine Mail!
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa!
      Ich freue mich, wenn ich Dir eine kleine Freude machen konnte, danke auch für die E-Mail. Überraschungen sind etwas wundervolles, ich hatte ja auch schon schöne Antworten im Briefkasten..
      Alles, alles Liebe für Dich und viel Kraft und gute Besserung- Kreativhäxli

      Löschen
  3. ...oh je, oh je, aber wenn man ehrlich ist, dann sind es nur ein paar Minütchen ;O)
    Jetzt schick ich mal auf diesem Weg liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Das ist ein ganz herziges Projekt und wird vielen Menschen grosse Freude bringen. Vorallem wenn so ein Kartengruss überraschend im Kasten liegt, ist es gleich doppelt schön! Weiterhin ganz viel Freude beim kreieren deiner Post wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita!
      Ja, es macht zuerst mir grosse Freude zu schreiben und gestallten und dann hoffentlich auch dem Empfänger. Die Resonanz ist bis jetzt sehr,sehr positiv..
      Danke für Deine lieben Wünsche und alles, alles Liebe für Dich!
      Kreativhäxli

      Löschen
  5. Das ist so eine schöne Idee, Du kannst auch Schmetterlinge auf Blumen fliegen lassen.
    Die Idee mit den Briefmarken darauf ist auch klasse.
    Dann bin ich mal gespannt, wie viele Menschen sich über liebe Post von Dir freuen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Schmetterlinge auf Blumen fliegen lassen - eine zauberhafte Vorstellung, das werde ich bestimmt versuchen umzusetzen. Danke für diese Imspiration!
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  6. Liebes Kreativhäxli
    Ich finde deine Idee super! Aber ganz ehrlich, mich würde das fürchterlich stressen so viele Karten zu schreiben. Toll, dass du das durchziehst.
    Du glaubst gar nicht was du mit deinem Markenadventskalender angezettelt hast. Glenn ist nun im Briefmarkensammelfieber und wartet jeden Tag auf Post mit einer Marke drauf. :-)
    Ich wünsch dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela!
      Um mir den Stress nicht zu machen, habe ich mir gesagt, mindestens drei pro Woche. Wenn es einmal nicht reichen sollte jeden Tag zu schreiben, ist das auch okay..
      Schön, dass Glenn auch so fasziniert ist von den kleinen gezähnten Kunstwerken..
      Alles,,alles Liebe für Dich und Herzliche Grüsse über den See!
      Kreativhäxli

      Löschen
  7. Da hast du aber wieder eine zauberhafte Idee gehabt und ich würde mich ganz, gaaaaaaanz super dolle wahnsinnig freuen, auch Post von dir zu erhalten! Machs fein und weiterhin ganz viel Spass beim Schreiben und Bloggen,
    Alles liebe
    Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebes Kreativhäxli,
    ja, du bist wirklich seeehr fleissig. Ich habe mich riesig über Post von dir gefreut.
    Weiterhin viel Spass bei deinem Jahresprojekt wünscht dir
    Simone

    AntwortenLöschen
  9. du bist sooooooo fleißig, liebes kreativhäxli! und deine karten sind wunder,
    wunderschön....besonders die mit den paoierbööööööötchen :-)))))
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  10. uiiii, da hast du dir aber viel vorgenommen, ich glaube ich würde das nicht schaffen! Wobei die Idee super ist, vor allem müsste ich mich auch mal noch an den Kartenvorrat machen, der sollte auch mal reduziert werden... mal schauen...
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kreativhäxli!

    Deine Karte vom 6. Januar erreichte mich gestern!
    Warum dies so ist, kannst du hier nachlesen:

    http://barbaraswelt.blogspot.it/2015/01/post-ist-da.html

    Ich danke dir recht herzlich für den unerwarteten Kartengruss. Für dein Projekt wünsche ich "Gutes Gelingen". Da hast du dir etwas Tolles vorgenommen.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  12. liebes kreativhäxli, habe ich mich eigentlich für die liebe überraschungspost bedankt? hier geht es im echten leben gerade ein bisschen drunter und drüber..... gefreut hab ich mich ganz, ganz doll und die die kleinen pulswärmer hab ich schon richtung norden geschickt. ganz, ganz lieben dank!
    herzliche grüße
    mickey

    AntwortenLöschen
  13. Liebes Kreativhäxli,

    leider hast du keine email hinterlegt. Die Socken habe ich schon anderweitig vertauscht. Nich böse sein. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal.

    Ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen