Dienstag, 19. November 2013

Adventskalender aus alten (Weihnachts)briefmarken



Heute sind meine Adventskalender aus gebrauchten Briefmarken fertig geworden.
Beim Deckkärtchen schneiden hat mir mein Mann(ganz lieben Dank!!) an den letzten Abenden sehr tatkräftig geholfen, so dass ich sie jetzt nur noch die Zahlen schrieben musste und dann habe ich noch einen Aufhänger angebracht...
Ich lese immer wieder Upcycling - Dienstag und ebenso bei Creadienstag mit.


Heute ist mir beim Stöbern plötzlich der Gedanke gekommen, dass dieses Projekt ja eigentlich da auch passen würde, deshalb wage ich doch das einfach mal und bin dabei...
Die Adventskalender sind ja aus alten Seiten von Briefmarken Sammelalben und die Briefmarken sind auch gestempelt...
Auch die Verpackung dazu ist passt dazu, denn das Seidenpapier ist schon gebraucht und wird mit selbst gemachten und getrockneten Mandarinensternen dekoriert..

Jetzt folgt eine kleine Bilderflut...

Ich bin sehr gespannt, wie die Beschenkten in meinem Umfeld auf die Adventskalender reagieren..
Vielleicht steigt, das Verständnis dafür, dass alle Briefmarken mitsammeln müssen..

Alles, alles Liebe Euer Kreativhäxli
Adventskalender mit versteckten (Weihnachts-)Briefmarken


So wird der Adventskalender an Heilig Abend aussehen..



Die Zahlen: mit einem passenden Stift angeschrieben.



Aufhänger angeklebt...

...so kann der Adventskalender auch gehängt werden


Eingewickelt in altes Seidenpapier und dekoriert mit getrockneten Sternen
Mandarinenschalen

so bin ich zum ersten Mal bei Upcycling - Dienstag und auch bei Creadienstag dabei.

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Idee richtig gut. Und der Kalender wird, wenn er fertig ist, richtig toll aussehen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polyxena1981! Lieben Dank für Deinen Kommentar-ich habe gerade meine Schwiegermutter mit einem Briefmarkenadventskalender überrascht..

      Alles Liebe für Dich..

      Löschen
  2. Herzlichen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir - auch ich habe mich ein bisschen "verliebt" in den Hüsli-Stoff!
    Aber dein Adventskalender wird ja super toll - herzliche Gratulation zu dieser originellen Idee! Und die Mandarinenherzli finde ich ganz besonders süss - Danke für diese Idee und ganz en schöne Obig no!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita! Lieben Dank für Deinen netten Kommentar. Leider ist die Idee ja nicht wirklich meine, habe verschiedenen Inspirationen im www kombiniert, bis "mein Adventskalender" entstanden ist.. ich freue mich sehr über diese Werke und bin gespannt, was die Beschenkten dazu sagen werden..

      Löschen