Freitag, 15. November 2013

Adventskalender aus Weihnachtsbriefmarken entstehen..

Irgendwann habe ich hier eine Idee für einen Adventskalender gesehen, die mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Zuerst musste ich aber einige Briefmarken sammeln, natürlich sollten es vorallem Weihnachtsmarken sein, was sich doch als nicht ganz einfach herausgestellt hat. Aber mein Umfeld hat fleissig mitgeholfen und inzwischen sogar "Bekanntschaften" aus dem www.

Liebe Stefanie lieben Dank für Deine Weihnachtsmarken aus Deutschland..

eine schöne Weihnachtsmarke aus Deutschland ziert den Brief von Stefanie

Gestern hat mich ein Umschlag von Finnland mit Briefmarken erreicht, den ich "ertauscht" habe..
Natürlich habe ich gehofft, dass einige Weihnachtsbriefmarken dabei sind. Es waren ganz viele-die Freude war/ist fast wie an Weihnachten.. Die Finnen habe wirklich sehr schöne Briefmarken, einige sind nicht spezielle Weihnachtsmarken, aber für mich ist eine richtige Winterlandschaft, auf der auch noch Finnland steht schon sehr Weihnachtlich..




schöne weihnachtliche Briefmarken meist aus Finnland

So kann ich weitere Adventskalender für meine Liebsten gestallten.. Die genähte Version gefällt mir zwar sehr, sehr gut, aber sie braucht zum Hängen doch relativ viel Platz...

so wird es aussehen, wenn alle 24 Briefmarken aufgedeckt sind


Eine genähte Version..

..von einem Adventskalender aus alten Briefmarken...

...die Zahlen auf die Miniklammer zu kleben...

hat sich nicht bewährt, ich werde sie noch auf die Deckkärtchen kleben.
Durch die Adventspost 2013 hat mir Michaela eine geniale Idee geliefert: ich habe gleich ein altes Briefmarkenalbum zerschnitten und die Seiten zu einem Adventskalender umfunktioniert...

Adventskalender aus Briefmarken auf
einer Briefmarkenalbum-Seite

Marken abgedeckt-Jetzt fehlen noch die Zahlen...

Wie gefallen Euch diese Adventskalender?


Bis ganz bald-ein schönes Wochenende

Euer Kreativhäxli










Kommentare:

  1. Mir gefallen die Ideen alle, sind irgendwie schlicht und ausdrucksvoll. Habe durch die Adventsmailart zu dir gefunden. Mir gefällt es bei dir und ich würde gerne bleiben.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Polinexa1981! Schön, dass Du den Weg zu mir gefunden hast-herzlich willkommen! Ich freue mich so auf die Adventsmailart...
      Ich bin so begeistert von der Einfachheit dieser Adventskalender und es ist so spannend die kleinen Marken zu betrachten: immer sieht man wieder etwas Neues-irgendwie erinnert es mich ein bisschen an die Wimmelbücher von unseren Jungs..

      Alles, alles Liebe für Dich

      Kreativhäxli

      Löschen