Sonntag, 3. November 2013

Herbstaktivitäten und Herbstbilder

Es ist unglaublich wie die Zeit vergeht, schon sind drei Monate von meinem unbezahlten Urlaub vorbei, es bleiben mir noch 2 Wochen und dann geht es wieder los.. Gleich mitten ins Weihnachtsgeschäft.. Aber jetzt bleiben mir erst einmal noch ZWEI WOCHEN..

Gerne möchte ich Euch noch einige Bilder von unserem Herbst zeigen.

Nach einem schönen Waldspaziergang mit unserem Grossen, hatten wir eine schöne Sammlung an Bucheckern (wir sagen eigentlich "Buchnüssli" dazu, aber das ist ja natürlich nicht richtig, denn die Nüsse fallen ja raus und es bleibt nur die Hülle: die Bucheckern).

Kränzchen in Herzform aus Bucheckern

Einfache Deko mit den gesammelten Bucheckern für die Türe

Auf dem Spazierweg ins Dorf hat es Edelkastanien Bäume.. Wenn man am Morgen früh unterwegs ist, kann es sein, dass man auch einige von diesen feinen Früchten sammeln kann. Ich habe im Herbst immer einen Lederhandschuh von meinem Mann im Kinderwagen, denn es ist ein stachelige Angelegenheit, wenn die Kastanien noch in ihrer Hülle stecken.
Ich habe dieses Jahr noch einmal versucht, die Kastanien zu Hause im Backofen zu zubereiten. Im letzten Jahr hatten wir so unsere Mühe, die Kastanien dann zu schälen.. Aber es ist dieses Jahr ganz gut gelungen, wahrscheinlich, weil ich sie vorher im Wasser eingeweicht habe..


selber gesammelte Kastanien einschneiden und im Wasser einweichen

Unser Kleiner kann die Marroni selber schälen






Auch der Grosse und der ganz Grosse geniessen die Marroni
Schade, dass wir in unserm Garten keinen Platz haben für einen Edelkastanien Baum haben-ich liebe Marroni.
Irgendwann möchte ich auch wieder einmal Vermicelle selber machen..


Bei einer lieben Freundin habe ich einen geniale Herbstdeko gesehen, so ein Masking Tape Bäumchen mussten wir auch haben.. So haben wir unterwegs schöne Herbstblätter gesammelt und zu Hause gemeinsam geklebt....

Unser Herbstbäumchen entsteht...


...mit vereinten Kräften


und alle sind ganz stolz...
Gerne zeige ich Euch zum Schluss noch eine kleines Bild von einem Projekt, mit dem ich momentan meine (freie) Zeit verbringe.. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?
Was es wird ist wahrscheinlich nicht so schwer zu erraten, aber was verbirgt sich dahinter?





Ich wünsche Euch alles, alles Liebe 
bis bald

Euer Kreativhäxli








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen