Dienstag, 4. November 2014

Geschenkidee für`s Urgrosi (Uroma...)....

...kennt Ihr das auch, was schenkt man Leuten die einfach alles haben?
Unsere Kinder sind ja noch klein mit 5 und 3.5 Jahren.
Gerne verschenken wir natürlich etwas selbst Gemachtes, dann kommt noch mein Anspruch dazu, dass es etwas sein soll, dass man (ver)brauchen kann. 

Unser "Grosser" geht jetzt in den Kindergarten, nach den Herbstferien haben sie sich mit der Geschichte von Frederick beschäftigt.
Dann hat er seine eigenen Frederick Bilder gestaltet:





Weil ich die Bilder wirklich sehr schön finde, habe ich damit Briefmarken gedruckt.
In der Schweiz bietet die Post an, dass man seine eigenen Briefmarken drucken kann mit einem persönlichen Foto oder Bild.. Gibt es das in Deutschland auch?
Das perfekte Geschenk für`s Urgrossi... oder auch fürs Gotti,Götti(Patenleute) oder?

Aber schaut selbst:


Briefmarken mit "Original" 


Briefmarken mit "Orginal"

Ich bin begeistert von diesem schnell und einfach gemachten und sehr wirkungsvollem Geschenk.

Natürlich haben wir auch noch ein Kunstwerk vom kleineren Künstler gedruckt:


Auch dieses Motiv hat seinen Reiz...



Die Klebeetiketten kann man in vielen Poststellen kaufen oder Online im Post Shop bestellen.


Alles, alles Liebe

Euer Kreativhäxli


Kommentare:

  1. Das ist ja eine Superidee. Schöne Sache, dass die Post so etwas anbietet. Werde gleich mal die Seite der Deutschen Post befragen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Polyxena1981!
      Schön, dass Du vorbei schaust! ja, ich finde diesen Service der Schweizer Post genial. Ich habe bei der Deutschen Post einen ähnlichen Service gefunden, aber nicht mit der Möglichkeit eigene Bilder zu verwenden..
      Aus der Schweiz liebe Grüsse für Dich
      Kreativhäxli

      Löschen
  2. Eine wunderbare Idee. Habe ich neulich auch entdeckt und für Weihnachten vorgemerkt.
    Liebe Grüsse
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kleefalter!
      Danke für Deinen Besuch! Fürs Urgrosi ist es das Weihnachtsgeschenk und für eine Liebe Freundin ein Geburtstagsgeschenk..
      Alles, alles Liebe für Dich!
      Kreativhäxli

      Löschen
  3. ...wie künstlerisch genial ist das denn ?!!!!! Das sind ja dann wohl die schönsten Briefmarken von Welt,
    die deutsche Post bietet das auch in einer Form an, aber so teuer, da macht das keinen Spaß mehr.
    Sollte mir besagte Verliebt-Briefmarke in die Hände kommen werde ich sie dir selbstverständlich sofort zukommen lassen ,ich habe sie nicht verbastelt ;O)
    Sei so lieb gegrüßt
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!
      Schön, dass Du vorbei schaust.. Ich bin wirklich auch begeistert.. Dieser Service ist bei der Schweizerpost nicht teurer als eine normale Briefmarke, ausser, dass ich noch die Klebeetiketten dazu kaufe.. Wirklich genial.
      Du ziehst mir den Speck ja ganz schön durch den Mund, denn ich schaue mir diese Briefmarke immer wieder an..
      Liebste Grüsse zurück..
      Kreativhäxli

      Löschen
  4. wow, so cool! Super Idee, wär ich jetzt echt nicht draufgekommen!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du bei mir vorbei schaust. Die Idee ist ja nicht neu, aber ich finde die Briefmarken sind ein geniales Geschenk..
      Alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  5. Liebes Kreativhäxli,
    was für eine schöne Idee. Ich weiß nicht, ob das die deutsche Post anbietet. Auf alle Fälle, ist das ein ganz besonderes Geschenk und der kleine Künstler hat das toll gemacht.
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare zu meinem Giveaway.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annisa!
      Ich habe bei der Deutschen Post auf die schnelle einen ähnlichen Service gefunden, aber dort kann man nicht die eigenen Bilder verwenden.
      Ich habe an diesen Kunstwerken wirklich auch Freude.
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  6. Das ist ja eine wunderbare, praktische Idee! Und ich finde die Kunstwerke auch sehr schön! Kannst stolz sein auf deine Rasselbande!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Esther!
      Ja, jetzt bin ich wirklich einmal auch eine stolze Mamma.
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  7. was für eine wunderschöne idee! ich hab gar nicht gewusst, das es so etwas gibt....deine kid's müssen superstolz sein, dass sie nun ihre eigenen briefmarken haben und verschenken dürfen. toll!
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  8. super geschenksidee! hab grad nachgesehen, die österreichische post bietet so etwas auch an.. :-)
    liebe grüße, maje

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und was sehe ich Frederick....unser besonderer Freund. Wir lieben ihn und seine Mausegeschichten. Ich habe über ihn auch schon einen Beitrag geschrieben. Schau mal in meine Buchvorstellungen im Überblick...wenn du magst. Du wirst ihn entdecken ;-) bzw. die Geschichte um ihn.
    Liebe Grüße von Stine - und die Bücher sind wirklich sehr empfehlenswert.

    AntwortenLöschen