Mittwoch, 26. November 2014

Bloggerfreuden...

...letzten Freitag war bei uns um die Ecke ein nostalgischer Weihnachtsmarkt.
Ich habe davon bei G wie Gabriela gelesen. 
Schon seit einiger Zeit lese ich regelmässig ihren Blog und bewundere Ihren wunderschönen Bilder und staune ebenso regelmässig, wie sie sich die Zeit herzaubert, um all die schönen Sachen zu werkeln oder in der Küche kreativ zu sein...
Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Gabriela an dem wunderschönen Weihnachtsmarkt an ihrem wirklich bezaubernden Stand (klick) besuchen konnte.

Etwas unbeholfen habe ich Ihr dann mein kleines Mitbringsel gegeben.
Ich habe für sie einen Adventskalender aus Weihnachtsbriefmarken mit Motiven zusammengestellt, die für mich etwas Nostalgisches haben.



Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Gabriela kennen lernen durfte und bin einmal mehr sehr beeindruckt, was sie alles schafft.

Natürlich habe ich mir bei ihr dann auch etwas gänggelet (geleistet):

mein zauberhaftes Schild von Gabriela...

Ganz schnell die Laterne hervorgeholt und so sieht es vor unserer Türe schon etwas weihnachtlich aus... 


fürs Bild fehlt der Schnee...


Gabriela hat in ihrem Post über den nostalgischen Weihnachtsmarkt geschrieben, dass Bloggen bereichernd ist, ich kann keine passenderen Worte finden, denn sich mit so netten, gleichgesinnten Menschen auszutauschen ist so bereichernd und inspirierend..

Lieben Dank an alle Lieben Blogger

für die netten Kontakte und den inspirierenden Austausch!

Ich bin schon wieder weg, denn es warten noch einige Briefmarken Adventskalender darauf verpackt zu werden und sich auf den Weg zu  besonders lieben Menschen aus dem realen Leben und auch aus der Bloggerwelt zu machen.

Die Zeit drängt ja schon ziemlich..



Alles, alles Liebe für Euch 

Euer Kreativhäxli



Wenn jemand die Weihnachtsbriefmarken für mich sammelt, statt sie mit dem Altpapier zu entsorgen würde ich mich sehr freuen.








Kommentare:

  1. Solch schöne Begegnungen sind doch einfach das "Salz in der Suppe" oder einfach Seelenheil pur! Ich kann mir die Freude vorstellen über deinen originellen Adventskalender! Er ist wirklich etwas ganz spezielles!
    Weiterhin viel Freude beim bloggen und werkeln wünscht dir von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita!
      Ja, Du hast recht, es war etwas spezielles und solche Momente sind Nahrung fürs Seelenheil!
      Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

      Löschen
  2. oh ja, ich finds auch schön wenn man blogger kennenlernt, alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Hast Du auch schon andere Blogger kennen gelernt?
      Alles, alles Liebe auch für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  3. Klingt nach einem schönen Treffen

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Polyxena1981!
      Ja, das wars! Danke für Deinen Besuch!
      Alles, alles Liebe für Dich.. Kreativhäxli

      Löschen
  4. Hallo Veronika,
    ups, wo ist den mein Kommentaf von Gestern! Egal, jedenfalls habe ich nun auch so wunderschöne Briefmarken. Ich weiß gar nicht, ob es das bei uns auf der Post auch gibt, aber ich werde es nachher feststellen.
    Heute kam Post von Dir, so schön!!! Ich hab' mich riesig gefreut, das Häuschen gleich mal aufgestellt und bin nun mächtig gespannt, wie es wohl leuchtet wenn die ersten Fenster geöffnet sind. Ein ganz herzliches Dankeschön an Dich und den Glücksfeen (ähm -jungs)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu!
      Freut mich, wenn ich Dir mit meiner Post eine Freude machen konnte!
      Es sind Weihnachtsmarken aus verschiedenen Jahren, ich fand es sehr schön, eine Collage auch verschiedenen Weihnachtsmarken zu machen..
      Alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  5. und nochmal ich. Aha, bin gestern an den Buchstaben gescheitert, die waren so verzwickt und dann dachte ich beim dritten Versuch jetzt hat's geklappt, aber war wohl nicht so. Heute hatte ich eine ganz leichte Kombi...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. das hört sich so schön an...ich durfte ja auch schon andere blogger im realen leben kennen lernen und war auch total begeistert.
    viele liebe grüße und einen wunderschönen ersten advent
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mickey!
      Ja, schön wärs-ich denke gerne daran zurück.
      Auch für Dich einen schönen 1.Advent und eine Adventszeit mit vielen Überraschungen.
      Alles, alles Liebe -Kreativhäxli

      Löschen
  7. Die Idee mit dem Briefmarken-Adventskalender ist ja toll. Was man nicht alles so tolles machen kann aus alten Dingen, die sonst einfach im Müll landen würden, einfach HERRLICH!!!

    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent!

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilona!
      Schön, dass Du vorbei schaust! ich mag auch so kleine Dinge, die man aus "Wertlosem" machen kann..
      Ich wünsch auch Dir einen schönen 1.Advent und eine Adventszeit mit vielen Überraschungen.
      Alles, alles Liebe für Dich!
      Kreativhäxli

      Löschen
  8. Hallo du ;-)
    Ein sehr schöner Post! Und herzlichen Dank für den zauberhaften Weihnachtsgruss! Die Kalenderkarte hat bei uns einen Ehrenplatz! - aber die Türchen werde ich nicht öffnen! Wär doch schade drum!

    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Esther!
    Schön, dass ich Dir eine Freude machen konnte mit der Karte!
    Ich wünsche Dir einen schönen 1.Advent und eine Adventszeit mit vielen Überraschungen.
    Alles, alles Liebe Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo meine Liebe
      Und danke für deinen lieben Besuch bei mir und die netten Worte! Ich hoffe, es geht dir gut und du geniesst die Weihnachtszeit so richtig!? Machs fein und eine zauberhafte Woche für dich!

      Schönste Mittwochsgrüsse
      Esther

      Löschen
  10. ...noch kenne ich keine Bloggerin persönlich, aber es müssen doch nette Mitmenschen sein!
    Morgen gibt´s das Rezept und mensch, die Briefmarke ist mir noch nicht in die Hände gefallen, wo ich die nur wieder "versteckt" habe.
    Aller liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi!
      Danke, ich freue mich aufs Rezept!
      Bestimmt versteckt sich die Briefmarke bis nach Weihnachten.
      Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

      Löschen
  11. Ja!!! Und einer dieser bezaubernden Briefmarken-Adventskalender ist wirklich bei mir gelandet. Was habe ich mich gestern gefreut über Deine Post.
    So viel Liebe steckt darin.
    Und ab heute werde ich eifrig Briefmarken für Dich sammeln. Denn über einen so schönen Kalender werden sich bestimmt noch ganz viele freuen.
    Dir ein dickes Danke für diese liebe Nettigkeit.
    Werde sie wahrscheinlich Freitag posten....
    Und Dein Schild ist wunderschön, Gabriela macht so tolle Schilder.
    Hab einen schönen 1. Adventsabend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nicole!
    Da bin ich aber froh, dass der Kalender angekommen ist und ich freue mich natürlich, wenn Du Dich freust.. Ich bin Dir sehr dankbar, wenn Du die Mühe auf Dich nimmst und für mich Deine Marken sammelst.
    Ich wünsche Dir einen schönen 1. Adventsabend und eine Adventszeit mit vielen Überraschungen.. Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  13. *bigsmile* ich han au eine!!!!!!!!
    Liebe Veronika, was hab ich mich gefreut als ich deine Überraschungspost im Briefkasten entdeckte. Nein, ich hab mich nicht mehr erinnert dass ich noch etwas bekomme... Ich danke dir von Herzen!!!!
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole! Ich freue mich wenn der Briefmarkenadventskalender angekommen ist und ich freue mich noch mehr, wenn Du Dich freust..
      Alles, alles Liebe auch für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  14. Hier ist heute ein wunderbarer Adventskalender aus der Schweiz gelandet und ich hab mich so gefreut. Die Idee ist ja wunderbar, welch ein Glück das ich mich jetzt jeden Tag drüber freuen kann.
    Ich sage von Herzen Dankeschön und freu mich jetzt Tag für Tag über ein Stück Aquarium.
    Und auf jeden Fall wird der Kalender ein Freitagsfisch. Aber sowas von.
    Herzliche Grüße in die Schweiz

    Andrea

    .. die sich über deinen Komentar auf m Blog gefreut hat und gar nicht gewusst hat das du stille Mitleserin bist...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea!
      Was bin ich erleichtert, dass der (etwas andere) Adventskalender doch noch zu Dir gespült wurde. Ich habe schon gedacht, dass mich die Post im Stich lässt. Natürlich freue ich mich, wenn mir die Überraschung gelungen ist und Du Dich auch noch darüber freust..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  15. Liebes Kreativhäxli
    Oh ich fühle mich geehrt, dass du so viel von mir schriebst. Danke tausend mal!
    Mich hat dein Besuch sehr gefreut und jetzt in der Adventszeit denke ich natürlich täglich an dich. Weisst du was? Wir bekommen leider nur noch ganz, ganz selten einen Brief mit einer Briefmarke drauf. Und wenn dann eine drauf ist, dann ist es keine nostalgische. Ich hab mich eh schon gefragt, wo du die her nimmst. Sollte ich mal auf welche stossen (beim Trödler, in der Broki oder weiss ich wo), werde ich dir Bescheid geben.
    Das Schild von mir sieht ganz wunderbar aus da vor der grossen Laterne. Hach, ich glaube für dieses Jahr gibt es keinen Schnee zum Samichlousetag. Und wenn man den Wetterfröschen glaubt, auch nicht zu Weihnachten.
    Herzlichste Grüsse über den See. :-)
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela!
      Es ist leider so, dass man nicht mehr so viele Briefe mit schönen Briefmarken bekommt, aber in diesem Jahr hat die Schweizerpost ganz zauberhafte Weihnachtsbriefmarken und auch die von Pro Juventute sind sehr, sehr schön. Auch die Neuen Briefmarken machen sich gut in den Briefmarkenadventskalendern..
      Bin Dir sehr dankbar, wenn Du es mich wissen lässt, wenn Du irgendwo auf Weihnachtsbriefmarken stösst..
      Vielleicht gibt es doch noch die eine oder andere Schneeflocke zum Samichloustag..
      Schicke Dir herzlichste Grüsse zurück über den See und wünsche Dir alles, alles Liebe - Kreativhäxli

      Löschen
  16. Liebes Kreativhäxli
    Vielen, vielen herzlichen Dank für die hübschen Weihnachtskarten und die Karte mit den lieben Worten dazu. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Es tut mir Leid, dass ich nicht gleich darauf geantwortet habe, aber im Moment, hält das reale Leben mich ganz schön auf Trab.
    Liebe Grüsse und eine besinnliche Adventszeit mit deinen Liebsten wünscht dir von Herzen
    Kleefalter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kleefalter!
      Ich bin einfach froh, dass alles angekommen ist. Irgendwie hatte ich ein komisches Gefühl, und deshalb habe ich nachgefragt..
      Ja, ich finde es schwierig, in Dezember noch schwieriger die Balance zu finden in der doch stressig und hektischen Zeit (ob man will oder nicht, holt es einem irgendwie ein)...
      Alles, alles Liebe für Dich und auch immer wieder eine ruhige Minute..
      Kreativhäxli

      Löschen
  17. Hallo du Liebes, jaaaa das hast du dir richtig gemerkt :-)! Danke für deine guten Wünsche :-)!!! Ich hab mich riesig darüber gefreut!

    Wünsche dir einen gemütlichen Abend.
    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. ...bis samstag war hier noch nichts angekommen...ich melde mich dann schnell
    bei dir.
    liebe grüße und eine schöne woche
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mickey!
      Dann hat sich mein ungutes Gefühl bestätigt und es ist wohl Dein Adventskalender, der den Weg nicht gefunden hat.
      Schade, denn ich hatte mich so auf Deine Reaktion gefreut.

      Alles, alles Liebe für Dich!
      Kreativhäxli

      Löschen
  19. Hallo Liebes

    Heute hab ich ganz tolle Neuigkeiten für dich!!!
    Schau doch mal auf meinem Blog nach ;-)...

    Herzlichst
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh liebe Melanie, gehöre ich etwa zu den Gewinnern?
      Schaue gleich vorbei..

      Löschen
  20. Hallole!
    Vielen Dank für deine lieben Worte kleine Hexe :) ich hab mich mal gleich eingetragen um zu stöbern, was du so alles werkelst und das mit dem Adventkalender im nächsten Jahr können wir auf alle Fälle ins Auge fassen :D
    Herzliche Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  21. Ich komme gerade von andiva zu dir auf deinen Blog, denn ich wollte unbedingt mal schauen, wer sich so eine tolle Idee mit dem Fischkalender ausgedacht hat. Wirklich total genial und lieb. Natürlich schaue ich mich mal ein wenig um. Die Zapfengirlande finde ich total schön und eine klasse Anregung. Aber ich schaue mal weiter.
    Schöne Adventszeit und herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen liebes Kreativhäxli
    Ich wollte mich nochmals herzlich für den tollen Briefmarken-Adventskalender bedanken. Wir denken nämlich jetzt jeden Tag an dich und bestaunen die wunderschönen alten Briefmarken. Von wo hast du die nur alle?
    Mein Sohn Glenn hat grosse Freude an den Briefmarken und hat sie sogleich für sich beschlagnamt. Er will nun Briefmarken sammlen. :-) Herzig, gel?
    Ich wünsche dir wunderbare Weihnachtstage und alles Gute für das neue Jahr.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen