Freitag, 12. April 2013

Eduard Mörike Briefmarke

Während unserer Frühlingspost, bin ich zufällig auf eine Briefmarke von Eduard Mörike gestossen. Witzig, dass wir mit einem Gedicht von Eduard Mörike unsere Frühlingspost gestallten und ich beim sortieren von Briefmarken auf eine Briefmarke stosse, die ihm, Eduard Mörike, gewidmet ist...









Nein, eigentlich gehöre ich nicht zu den Briefmarkensammlern, ich habe HIER eine Idee zum Geschenke verpacken gesehen. Die in Packpapier verpackten Geschenke, schön beschriftet und mit gebrauchten Briefmarken dekoriert gefällt mir sehr gut. Gleich sind mir noch einige Ideen durch den Kopf geschwirrt.
Unsere Jungs (gut 3 Jahre und 2 Jahre) wollen ja immer bei allem mithelfen, deshalb kommt diese Idee sehr gelegen, denn da können sie mir sehr gut helfen, die passenden Marken zu finden und sie aufzukleben. Von meiner lieben Oma habe ich eine Schatzkiste mit Briefmarken bekommen und darin hat sich diese kleine Kostbarkeit verborgen..
Briefmarken sind doch etwas sehr spannendes, immer wieder fasziniert mich der typische Briefmarkenrand und irgendwie hängen so viele Erinnerungen daran und sie bieten uns immer wieder die Möglichkeit mit ihnen ganz kurz aus dem Alltag in die weite Welt zu reisen...

Eine kleine Bitte: wenn jemand seinen Briefmarken statt der Altpapiersammlung noch die Gelegenheit geben möchte einen weiteren Auftritt auf unseren Geschenken zu haben, darf mir gerne einen Kommentar hinterlassen oder hier bei mir melden. In Deutschland hat es einige Serien gegeben, die es mir besonders angetan haben: Weihnachsbriefmarken, Bäume in den verschiedenen Jahreszeiten, Leuchttürme und Marken mit verschiedenen Wünschen wie Grüsse, Herzlichen Glückwunsch oder für Dich. Das passt natürlich perfekt zur Verwendung als Geschenkdekoration. 



Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand noch Marken für uns hätte.

Geniesst alle die zaghaften Sonnenstrahlen

Euer Kreativhäxli

Kommentare:

  1. Hallo Häxli, kann ich Dich auf Facebook finden?
    LG Cokey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cokey!
      Nein, auf Facebook findest Du mich nicht. Du kannst mir aber oben, in diesem Post(beim blauen hier) eine E-Mail mit Deiner Adresse schicken.

      Löschen
    2. sorry häxli, wo genau? Geb Dir jetzt einfach mal meine email adresse, die ist ja nicht geheim: moon74@bluewin.ch

      würde mich freuen, von Dir zu hören!

      Löschen