Donnerstag, 4. April 2013

Unsere Osterbilder


Aussicht aus meinem Küchenfenster, das einzig frühlingshafte sind unsere
Osteranhänger...



Obwohl sich Ostern eher in weihnachtlichem Wetter gezeigt hat, möchte ich doch noch einige Bilder zeigen..
Ich habe auch dieser Jahr unsere Ostereier sehr traditionell mit Kräutern dekoriert und dann im Zwiebelschalensud gefärbt. Diese Technik gefällt mir nach wie vor sehr gut und eignet sich auch sehr gut für braune Eier..


Eier mit Kräuter dekorieren und mit dem
Strumpf fixieren


Ei im Strumpfkleid

Die weissen Eier im Design von meinem Mann...



Das sind nun unsere Ostereier...



In diesem Jahr ist kein einziges Ei während dem Kochen geplatzt. Ich konnte es fast nicht glauben.
Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich die Kräuter mit Eiweiss bepinselt und so waren sie etwas leichter zu platzieren, weil das Eiweiss wie Kleber wirkt. Das werde ich in den nächsten Jahren bestimmt wieder machen, denn ich hatte noch nie so viele schöne Exemplare von Ostereiern.


Dann dürfen unser Osternester im Eierkarton, welche unsere Familie und Freunde bekommen haben nicht fehlen. Mir gefallen sie sehr gut, deshalb noch einmal einige Bilder...














In meinem Kopf schwirren schon einige Ideen für Ostern im nächsten Jahr. Bin gespannt, was ich alles umsetzen kann...

Alles, alles Liebe Euer Kreativhäxli









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen