Dienstag, 26. März 2013

Osteranhänger

Von einer lieben Bekannten habe ich Schmelzgranulat ausgeliehen bekommen, damit ich mit unserem Grossen (3 Jahre) das einmal ausprobieren kann. Ich habe mir gedacht, dass wir mit den kleinen Osterausstechformen Anhänger für den Osterbaum machen könnten. Mit etwas Hilfe und Geduld kann er wirklich sehr gut das Granulat in die Formen verteilen. Auch der Kleine (knapp 2 Jahre) hat mit Hilfe des Papa seine eigenen Kreationen gemacht, das heisst er hat dem Papa gesagt, welche Form mit welcher Farbe gefüllt werden muss.
Ich bin ganz begeistert von unseren Anhängern, ein Nachteil ist, dass es wirklich stinkt, wenn das Granulat im Ofen ist... 
So sind wir ganz ungeplant zu kleinen Ostergeschenken gekommen, die sich sehr gut machen in unseren Osternestchen im Eierkarton..
Heute habe ich auch noch einmal Häsli gebacken und Eierkartons verziert... Jetzt fehlt uns einfach noch der Frühling..

kleine Schmetterling, Vögelchen, Häschen




Schmetterlinge, Hase und Häschen

grössere Hasen



Die Jungs wollten auch Katzen und Kätzchen machen...


Irgendwie haben diese Figuren Suchtpotential, es ist so spannend, wie die Farbkombinationen wirken, wie schön die Figuren werden...
Zum Glück habe ich das Granulat nur leihweise und kann es wieder zurück geben...

Ich wünsche uns allen, dass jetzt endlich der Frühling kommt.

Kreativhäxli

Kommentare:

  1. Hallo Kreativhäxli
    Bei euch "osterts" ja ganz gewaltig und in sovielen hübschen Farben dazu! Das macht richtig gute Laune!
    Deinen Blog habe ich soeben entdeckt und ich bleibe gerne als Leserin bei dir. Vielleicht hast du ja mal Lust und Zeit bei mir vorbeizuschauen? Mich würde es sehr freuen!
    Ich wünsche dir und deinen Liebsten frohe Ostertag und liebste Grüsse aus der Linthebene von Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rita!
      Ganz herzlich willkommen in meiner kleinen Welt, es freut mich sehr, dass Du den Weg zu mir gefunden hast.
      Ganz lieben Dank für die lieben Wünsche und auch Dir ein schönes Osterwochenende mit Deinen Liebsten.
      Alles Liebe
      Kreativhäxli

      Löschen
  2. Echt schön geworden.
    Wenn du mal mein Werk aus Schmelzgranulat sehen magst schau einfach bei mir vor bei http://uundd.blogspot.de/2013/10/kreativ-rosen-fur-die-ewigkeit.html
    LG Heike

    AntwortenLöschen