Mittwoch, 4. Dezember 2013

Adventspost 1,2,3 und 6..

Die Adventspost (Advent Mail Art) hat begonnen..

Schon am Freitag hat der erste Brief unseren Briefkasten belebt, die Freude war riesig. Das war es ein Nervenspiel, den Brief bis am Sonntag ungeöffnet zu lassen.
Ich habe immer wieder die sympatische Katze bestaunt und auch die schöne Weihnachtsbriefmarke..
Diese Briefmarke wird im nächsten Jahr in einem Adventskalender aus alten (Weihnachts)Briefmarken (klick..) eine Auftritt haben..
Es ist so witzig, dass ich dieses Jahr für liebe Menschen in meinem Umfeld Adventskalender aus alten Briefmarken gebastelt habe und sich die Advents Mail Art ums Thema selbst gestaltete Wertzeichen dreht..

Adventspost Nr 1 von Tatjana

Ein wunderschönes Wertzeichen, die Katze als Sinnbild für Behaglichkeit..
Einfach nur schön-ganz lieben Dank Tatjana!

"Katze in Morgendämmerung"


 Auch am Samstag war ein unglaublich schöner Brief im Briefkasten: eine Sonne hat mich angelacht..
Der Umschlag ist sehr aufwendig gestaltet, erinnert mich an die Wimmelbücher unserer Jungs: man kann immer wieder etwas neues entdecken..

Adventspost Nr. 2 von Heidi
Die Sonne ziert nicht nur den Umschlag sondern auch das Wertzeichen, dazu 2 Kerzen zum zweiten  Dezember.. 

"Zwei Kerzen zum zweiten Dezember"
Vielen Dank liebe Heidi für dieses wunderschöne Wertzeichen und die herzlichen Zeilen..

Gestern durfe ich wieder herzliche Post öffnen: liebe Weihnachtswünsche waren in einem gefaltetem Herz versteckt...

Adventspost Nr. 3 von Nina
Das Wertzeichen von Nina ist etwas kleiner als die beiden anderen, aber mit so vielen Details: ein bunter Knopf, mit einem gestanzten Tannenbaum und ganz zarte Sterne (sieht man leider auf dem Foto kaum). Soo schön und dieses Wertzeichen ist zudem noch sehr schön zu fühlen..

Bildunterschrift hinzufügen

Ganz lieben Dank an Nina für die Adventspost Nr. 3!

Heute blieb mein Briefkasten zwar nicht leer, aber es war die Nr 6 drin.. So darf ich mich wieder einmal in Geduld üben..

Adventspost Nr. 6...

Wieder mit einer Weihnachtsbriefmarke... Wenn jemand seine Briefmarken im Altpapier entsorgt, bin ich sehr gerne Abnehmer. Freue mich, wenn ihr den Aufwand betreibt und Eure (Weihnachts)Briefmarken für mich sammelt.. Vielleicht können wir ja einen Tausch machen.. vielleicht gefallen Euch meine Häkelblümchen?


Bis ganz bald-Euer Kreativhäxli





Kommentare:

  1. Was für schöne Weihnachtspost hast Du da bekommen.
    Ich habe von der Aktion gelesen, aber im Moment so viel um die Ohren...
    Aber vielleicht mache ich ja nächstes Jahr mal mit.
    Für mein Giveaway, danke für Deinen Kommentar, drücke ich Dir die Daumen.
    Vielleicht hast Du ja Lust, mich öfter zu besuchen. Ich lade Dich herzlich ein.
    Dir einen schöne Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!
      Ich muss mir die Zeit auch irgendwie zusammensuchen, aber ich habe mir gedacht, Frau gönnt sich ja sonst nichts.. So habe ich mir die Adventspost gegönnt.. Ganz bestimmt werde ich Dich öfters besuchen und ganz herzlich willkommen als Follower von meinem Blog..
      Alles, alles Liebe-bis ganz bald

      Kreativhäxli

      Löschen
  2. Hallo, schön daß meine Post schon angekommen ist!
    Da haben wir ja schon ganz hübsche Adventsmarken bekommen, wie ich finde :)
    Leider mag ich die z.T. recht schönen Umschläge nicht zerschnippeln, aber ich habe reichlich andere Briefmarken. Falls Du da auch Interesse hast, kann ich Dir gerne welche zuschicken und Deine Häkelblumen sind toll :)
    LG, von Annette
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Annette!
      Lieben Dank schon einmal für die spannende Post.. Ja, ich bin auch ganz begeistert von unseren Adventsmarken-einfach wunderschön!
      Ich werde die Umschläge auch nicht gleich zerschnippeln, denn sie sind wirklich zu schön..
      Ich bin auch an anderen Briefmarken interessiert, in Deutschland habt ihr ja wunderschöne Serien mit den Blumen, Leuchttürmen, Glückwünschen und und und.. Ich brauche die Briefmarken zum Basteln-gerne Tausche ich gegen Häkelblümchen,okay? hast Du bestimmte Farbwünsche?

      Bis bald-Kreativhäxli

      Löschen
  3. Liebes Kreativhäxli,

    bei mir schlummern auch schon die Tage sechs und neun. Adventsposttechnisch blieb mein Briefkasten heute leer. Dafür habe ich deinen lieben Brief mit den Perlen vorgefunden. Da ich heute keine Adventspost habe, wirst du einen Post erhalten. Vielen lieben Dank, ich habe mich sehr darüber gefreut.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Polyxena1981!
      Schön, dass auch diese Sterne ein neues zu Hause bekommen haben. Ganz lieben Dank, dass Du meinen Perlensternen ein Post schenkst..

      Bis bald-Kreativhäxli

      Löschen
  4. Das hätte ich nicht gedacht, dass die Post in die Schweiz so schnell geht und mein Brief schon am Samstag bei Dir angekommen ist. Aber leider hat er mal etwas Regen abbekommen? Das tut mir Leid. Aber da fällt es dann leichter, die Briefmarke rauszuschneiden, göll!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi!
    Lieben Dank für Deine wunderschöne und sonnige Post. Momentan wird der Umschlag ganz bestimmt noch nicht zerschnippelt, es gibt so viel zu bewundern und entdecken... ...nächste Weihnacht kommt aber bestimmt und ich habe da schon so einige Ideen (auch mit dem Umschlag..)

    Alles, alles Liebe

    Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  6. Liebes Kreativhäxli,
    wie schön, dass Du Dich so gefreut hast, dann grüß ich Dich hier auch nochmal lieb und wünsche Dir weiterhin eine wunderbare Adventszeit.
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. liebes kreativhäxli, heute (gestern) ist dein brief gut angekommen - ausgepackt wird aber erst morgen. ich bin gespannt :)
    ganz liebe grüße und weiter viel freude mit unserer adventspost
    mickey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe mickey-freut mich, dass der Brief angekommen ist-ich bin ganz stolz, dass ich so zeitig war, denn sonst bin ich eher immer zu spät.. Es ist schwierig, zu berechnen, dass der Brief am richtigen Tag ankommt, ich habe einige erst später bekommen, was ja wirklich kein Problem ist-wenn die Briefe zu früh eintrudeln, übe ich mich auch in Geduld.. Gar nicht meine Stärke..
      Ich geniesse die Adventspost so sehr und auch Dir lieben Dank für Dein Wertzeichen..

      Alles, alles Liebe Kreativhäxli

      Löschen
  8. Liebe Veronika, vielen Dank für deine schöne Marke, mein Post ist grad online gegangen.Meine Marken sind auf dem Weg...
    Toll ist, das alle Marken pünktlich da sind, das finde großartig !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen