Dienstag, 3. März 2015

Der Frühling kann kommen...




Zarte Häkelblümchen


... ob sich der Frühling herbei häkeln lässt?

Ich habe mir gedacht, wenn man besonders fleissig und ausdauernd ist, vielleicht??

Diese kleinen Häkelblümchen sind ja eigentlich recht schnell gemacht, wenn man aber die Idee hat, daraus ein "Geschenkset" zu machen und eine kleine Blechschachtel damit füllen möchte, dauert es dann plötzlich doch etwas länger..

...75 Stück sind es geworden, bis das Schachtelchen voll war.


Häkelblümchen als Geschenkset..

Wie gefällt Euch dieses Set?

Für mich ist es sehr meditativ diese kleinen Blüten zu häkeln und man hat doch relativ schnell(ca 5min) ein Resultat in den Händen.. 


Bei uns zeigt sich die Sonne heute von Ihrer besten Seite und die werden wir in vollen Zügen geniessen.

Alles, alles Liebe für Euch!

Kreativhäxli


Blümchengruss für Euch....



Kommentare:

  1. Oh wie schön und so frühlingshaft, ich denke so kannst du den Frühling wirklich ein bisschen herbei locken:-)
    Eine richtige bunte Blumenwiese könntest du damit machen.

    Sei ganz lieb und herzlich gegrüsst.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Da ist aber eine ganze bezaubernde Geschenksidee! So herzig! Und jetzt kann der Frühling aber nicht mehr anders als sich leise ankündigen! Die Beschenkte wird Freudenhüpfer machen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Weißt du was, ich sehe deine feinen Häkelblümchen gerade um ein Styroporei (so mit weiß, zartrosa Tönen, das wäre zauberhaft und auch passend zum Frühling. Huch, ich sehe im Moment nur noch Eier, das ist lustig. GLG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kreativhäxli,
    Dankeschön für deinen Besuch bei mir und deine liebe Worte!! Bin auch gleich zu dir rüber und hab mich als Leserin eingetragen. Tolle Idee, mit den Blumen in der Box...werd ich mir merken:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  5. Liebes Kreativhäxli
    Diese Häckelblümchen gefallen mir sehr! Ich mag die feinen Pastellfarben.
    Mamamia, 75 Stück! Das hätte ich nicht durchgestanden.
    Aber ich glaube du musst noch einige häckeln... der Frühling ist grad nirgends in Sicht. ;-)
    Gute Nacht & liebste Grüsse über den See.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne Blümchen!!!! Ich hab mir auch Garn gekauft, und ein Häkelbuch, vielleicht kann ich s mir ja selbst beibringen....
    Alles Liebe, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Meine Güte, liebes Kreativhäxli, jetzt hat mich beinahe der Schlag getroffen.
    Du bist ja wahnsinnig! Wenn ich gewusst hätte, dass die Blümchen für mich sind. So, so lieb von dir. 1000 Dank! Ich hab das Packet soeben zum Milchkasten raus gefischt. Jetzt hab ich es schön im Schrank verstaut, weil ich es dann noch fotografieren will. Wenn Glenn nämlich die tollen Briefmarkten sieht, dann will er die Schachtel sicher sofort haben...
    Oh ich freue mich sehr. Ein Blümchen hab ich sofort an ein Windlicht gemacht. Es passt wunderbar. Du wirst es sicher bald auf meinem Blog sehen.
    Vielen, vielen Dank & sonnige Grüsse über den See.
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabriela!
    Zum Glück nur beinahe - denn wenn ich etwas nicht wollte, ist es, dass Dich der Schlag trifft ;-)))
    Ich freue mich, wenn Du Dich freust.. Bei den Briefmarken habe ich schon beim Aufkleben an Glenn gedacht.
    Liebe Grüsse über den See - Keativhäxli

    AntwortenLöschen