Sonntag, 29. März 2015

Frühlingspost - das R vom Frühling...

... am Mittwoch hab ich mein R zur Post gebracht und es sollte inzwischen überall angekommen sein?

Ich habe meine Karte aus Aquarellpapier zugeschnitten und dann mit meinen wasservermalbaren Farbstiften die Wiese mit Himmel als Hintergrund gezeichnet und mit Wasser verwischt.


Hintergrund: Wiese

Verschiedene Ideen ausprobiert und mich dann für ein sehr buntes Häkelblumen R entschieden:

Das R vom Frühling der Schweizer Gruppe..

Mein Mann hat gesagt, es ist ungewöhnlich bunt für Dich, aber schön.

Wenn ich 12 verschiedene rosa Farbetöne in meinem Häkelgarn gehabt hätte, hätte ich es ziemlich sicher Ton in Ton gehalten, trotzdem finde ich diese frühlingsbunte Wiese sehr schön..

Da wir ja Buchstabenbriefe schreiben, wollte ich noch etwas Handschriftliches, ebenso etwas gedrucktes auf der Karte haben - so ist der Frühlingsschriftzug unten an der Karte entstanden und 
die gestanzten Schmetterlinge aus einem alten Buch schwirren ums "R"..



Die Briefe haben ein letztes Mal auf den Thunersee geschaut, bevor sie die Reise mit ihren Frühlingsgrüssen unter die Füsse genommen haben und an verschiedenen Ecken in der Schweiz (hoffentlich) angekommen sind.

Am Thunersee: bereit für die Reise.
Den Umschlag habe ich vergessen zu fotografieren, ich habe meine Häkelblumenstempel vom letzen Jahr hervorgeholt und damit Blümchen auf den Umschlag gestempelt..

Leider habe ich auch vergessen die Karten mit der Nummer von meinem Jahresprojekt (jeden Tag eine Karte, mindestens aber 3 pro Woche schreiben) zu versehen. Trotzdem zähle ich sie dazu, denn das Projekt stockt gerade etwas, aber ich werde es weiter versuchen..

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit der Frühlingspost.
Wenn ihr mehr sehen mögt, schaut bei Michaela vorbei (klick)..

Alles, alles Liebe für Euch

Euer Kreativhäxli










Kommentare:

  1. Das ist traumhaft schön! Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Eli, freut mich, wenn die Karte gefällt.

      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  2. Das ist eine schöne Idee.
    Wie hast du denn die Blüten auf den Karten befestigt?

    Viele Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika!
      Die Blümchen sind einfach aufgeleimt..
      Liebe Grüsse für Dich und alles, alles Liebe

      Kreativhäxli

      Löschen
  3. Ja ich habe das Glück diese wunderschöne Karte steht nun neben dem F... und gefällt mir sehr ...eine wirklich frühlingsbunte Blumenwiese mit ganz kleinen Schmetterlingen,sicher frisch geschlüpft...und leuchtet frühlingsbunt und frisch an diesem trüben Sonntag ...
    Mit lieben Grüssen
    Regula (herz-lich.jimdo.com)

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber eine besonders schöne Sommerwiesenkarte.
    Die Häkelblümchen sind zu schön.
    Die häkelst Du selber, oder? Respekt.
    Aber warum ein R?
    Auch die kleinen Schmetterline sind niedlich.
    Da werden sich die Empfänger bestimmt freuen.
    Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Supertolle Idee, die mir richtig gut gefällt

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Veronika
    Ich war eine, die so eine Karte bekommen hat. Als Häklerin erkenne ich natürlich sofort die Arbeit, die dahinter steckt. Ok, so ein Blümchen ist noch schnell gehäkelt. Aber es ist nicht nur eines und Fäden vernähen ist auch noch und das in zig-facher Ausführung! Drum danke ich Dir von Herzen für diese schöne Karte. Ich habe mich sehr gefreut. Bald haben wir ja Halbzeit. Ich muss mir noch was Gescheites einfallen lassen, wie man dann den "Frühling" präsentieren kann...
    Ich wünsche Dir ganz schöne Ostern.
    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  7. Wie wunderschöööön ist dein R geworden? Ich habe gerade mein Ü verlinkt und da ist mir das R mit den Häkelblümchen direkt ins Auge gesprungen und ich habe direkt an dich gedacht (ist das nicht wundervoll?). Oh es passt so toll zu dir und die bunten Farben machen Lust auf den Frühling und die leuchtenden bunten Blumen. Herzliche Grüße sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
  8. hab ich's mir doch gedacht, das die karten mit den häkelblumen von dir sind....wunderschön hast du das gewerkelt. schade, dass wir nicht in einer gruppe sind. hab noch einen entspannten restostermontag.
    lg mickey

    AntwortenLöschen