Montag, 3. August 2015

Sommerpost 2015....



.... und ich bin dabei..

Frau gönnt sich ja sonst nichts... Die Gastgeberin Susanne von nahtlust.de hat zur Sommerpost eingeladen. Nach der Idee von Michaela und Tabea..
Begonnen hat die Sommerpost bereits vor 4 Wochen, deshalb habe ich zuerst gedacht, dass ich nicht dabei sein kann, denn da waren wir mitten im ersten Umzug. 
Susanne hat es aber möglich gemacht, dass ich in meiner Gruppe fast am Schluss eingeteilt wurde.
So kann ich dabei sein: lieben Dank Susanne!
So darf ich mich momentan jede Woche über eine schöne Karte mit einer Sommerfrucht oder Sommerbeere freuen, und in meinem Kopf tummeln sich so einige Ideen, wie meine Karte dann Aussehen wird.
Wer mehr über das Thema der Sommerpost und über den Ablauf wissen möchte: KLICK!


In meiner Gruppe hat Lisa mit einer süssen Kirsche den Start gemacht..

Die erste Sommerpost: Kirsche von Lisa..

Die Kirsche enthält ein süsses Geheimnis (ein sehr spannendes Rezept für einen Kirschdrink) und wissenswerte Informationen über diese feine Frucht..
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen den Drink zu mixen, möchte das aber noch nachholen..

Liebe Lisa: ganz herzlichen Dank für Deine Karte - Du hast mir eine grosse Freude gemacht.
(leider ist es so, dass das reale Leben manchmal so voll ist, dass das Bloggen zu kurz kommt.. ;-)))

Dann ging es weiter mit der deSigner Melone von Beate...

Die zweite Sommerpost: Melone von Beate..

Ich finde die Idee witzig und wunderbar umgesetzt.. Liebe Beate: Deine Karte hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert - ganz herzlichen Dank dafür!

Weiter ging es mit der Johannisbeere von Jennifer...

Die dritte Sommerpost: Johannisbeere von Jennifer..
Es gibt wirklich nicht viele Früchte oder Beeren, die ich nicht mag. Bis die Karte von Jennifer kam, dachte ich, dass die Johannisbeere eine ist, die ich nicht mag.. ABER diese Johannisbeere mag ich sehr..
Liebe Jennifer: Herzlichen Dank für Deine Karte, ich mag sie sehr und bin immer wieder aufs Neue fasziniert, von Karten, die mit Stoff gearbeitet sind.

So sieht die "meine" Sommerpost bis heute aus:



Ich hoffe Ihr könnt etwas erkennen.. ob es rot-grün weiter geht? ich bin sehr gespannt und freue mich auf die weiteren Karten.. Ebenso freue ich mich darauf meine Idee umzusetzen..

Ist Euch mein Board aufgefallen?
ich wurde inspiriert von der lieben Petra, sie hat mir in ihrer Sommerpause Bilder gemailt, von ihrem Board, für welches sie Klämmerchen mit Häkelblümchen verwendet hat, die ich ihr geschenkt hatte.

DAS BRAUCHE ICH AUCH.. dachte ich.

Einen Rahmen, ein Teil der Verpackung unserer neuen Waschmaschine, gerettet.
Stoff gekauft, ein Stück Vlies, welches unter dem alten 
Laminatboden war zugeschnitten und dann mit der Hilfe vom Mann getackert..
Zuerst den Rahmen mit dem Vlies bezogen, dann mit Stoff nun noch die Bänder festgetackert. Passende Blümchen gehäkelt und dann auf die Kämmerchen geleimt und schon ist mein Board fertig..

Ein würdiger Platz für die Sommerpost...

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart, ein schattiges Plätzchen 
und alles, alles Liebe 

Euer Kreativhäxli



Klämmerchen mit Häkelblümchen








Kommentare:

  1. Was für ein schönes Board und genau das richtige für tolle Sommerpost! Die Idee mit den Beeren ud Früchte finde ich toll und ich staune immer über die Kreativität der vielen Kartenmacherinnen!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich das dir die Karte gut gefällt! Das Bord ist wirklich sehr hübsch, farblich passen die ersten 3 Karten ja perfekt dazu (und zueinander ;o) )
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Kreativhäxli,
    ach ich finde das immer so eine schöne Idee und die Freude und Überraschung ist doch groß, wenn Post eintrudelt.
    Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ich habe mich sehr gefreut.
    Magst du vielleicht noch in meinen Lostopf springen? Mein Giveaway läuft noch bis zum 8.8.15!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie gut sich die ersten Karten farblich ergänzen und stimmig zueinander sind. Und das mit dem Board ist eine feine Idee - so bleiben die Karten eben auch immer schön sichtbar. Da sind meine im Sommerpostbuch etwas versteckter.... Fein und schön, dass du dabei bist. Dann mal gutes Warten auf die nächste Post :-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem Board ist ja toll, danke dafür!

    AntwortenLöschen