Sonntag, 6. Dezember 2015

Adventspost 2015...

... und was sich sonst noch tut in unserer kleinen Welt..

Ich bin dabei bei der Advents Mail Art von Tabea und Michaela.
An dieser Stelle ein grosses Mercischön für Eure Organisation!

Mehr zum Projekt und den Vorgaben könnt Ihr hier lesen: KLICK..



 

ich bin in der dritten Gruppe, die nicht ganz komplett ist. So bekommen wir jeden zweiten Tag Post und können unseren Kalender dann je nach Belieben mit unseren Probedrucken auffüllen oder mit Werken der anderen Gruppen, die wir per Mail bekommen und uns dann ausdrucken können..


Die erste Karte habe ich von Monika (ohne Blog) bekommen.

Die erste Karte von Monika..

Eine wunderschöne Katze, die mich sehr fasziniert.. Was sieht die Katze wohl gerade?
Liebe Monika: ganz lieben Dank für diesen schönen Adventsgruss, ich freue mich sehr darüber.

Die zweite Karte hat Erika ( KLICK ) auf die Reise geschickt:

Die zweite Karte von Erika..

Eine Weihnachtsengelkatze... Ist sie nicht wunderbar?
Liebe Erika: herzlichen Dank für Deinen schönen Adventsgruss, ich freue mich sehr darüber.

Nun freue ich mich auf nächste Woche und bin sehr gespannt, was für Schätze ich in meinem Briefkasten finden werde..

Ruhig wars auf meinem kleinen Blog-weil das Leben No 1 gerade sehr intensiv und fordernd war.
Trotzdem ist die eine oder andere Kleinigkeit entstanden..

Zum Beispiel diese Sternchendekowäscheklammern:

.....Häkelstern als Deko...

...auf der Holzwäscheklammer...




Diese Wäscheklammern durfte ich für ein wunderbares Tauschgeschäft häkeln.. Hat mir viel Freude gemacht..

Die Sterne habe ich nach dieser Anleitung gehäkelt: KLICK

Ganz herzlichen Dank für die tolle Anleitung!


neues Material für Briefmarkenadventskalender..


Auch in diesem Jahr sind einige von meinem Briefmarkenadventskalender entstanden.

Sie sind inzwischen in ihren neuen zu Hause angekommen, leider habe ich nicht einen einzigen fotografiert..

Aber wenn jemand schauen möchte:
Bei Lotta: KLICK
Bei Frau Rösi: KLICK
Bei Karin: KLICK
Bei Yvonne: KLICK

Auch glaube wirklich alle Empfängerinnen habe sich sehr gefreut..

Jetzt hat die Jagd für Material Nachschub wieder begonnen, wenn jemand die Weihnachtsbriefmarken von seiner Adventspost für mich sammeln möchte, würde ich mich sehr freuen..

Ich wünsche Euch allen einen schönen zweiten Adventssonntag und alles, alles Liebe..

Euer Kreativhäxli




Ein noch etwas anderer Adventskalender muss ich Euch einfach noch zeigen..


Meine Schwiegermutter hat noch aus der Zeit als Kindergärtnerin ein Holzbrett mit 24 Nägeln. Bei den Nägeln ist auch immer eine kleine Zeichnung. Nun können unsere Jungs jeden Tag etwas an den entsprechenden Nagel hängen.

So haben sie am 24. Dezember ein einzigartiges, weihnachtliches Bild..

Adventskalender der sich füllt...

jeden Tag darf etwas dazu gehängt werden..


An alle, die bis hier durchgehalten haben:
wie gefällt Euch dieser Adventskalender?

Bis bald Kreativhäxli













Kommentare:

  1. Den Adventskalender finde ich großartig...wie ein Adventsbild, was jeden Tag wächst...schön. Dein Brifmarkenadventskalender macht mir jeden Tag Freude...und meiner jüngsten Tochter...die es kaum erwarten kann, wieder eine Briefmarke freizulegen...Dir noch einen schönen Restadventssonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lotta!
      Ich freue mich über Deinen Besuch in meiner kleinen Welt...die Jungs machen es.wirklich als Bild, denn sie sind sich nich immer von Anfang an einig, was nun am schönsten ist.. Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.. Alles, alles Liebe - Kreativhäxli

      Löschen
  2. Den Kalender finde ich super...das macht Kindern mindestens genausoviel Spaß wie Auspacken...
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette!
      Herzlich willkommen in meiner kleinen Welt, ich freue mich sehr über Deinen Besuch!
      Ja, die Jungs haben unglaublich viel Spass an diesem Adventskalender.
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  3. Der alte Adventskalender ist ja toll. Und der "blaue Engel" auch. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana!
      Freue mich über Deine Besuch, die MailArt Projekte sind etwas so schönes.. Ich mag den blauen Engel auch sehr..
      Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  4. Hallo Veronika,
    Deine gehäkelten und verzierten Holzklammern sind wunderschön geworden und zieren bestimmt bald eine schöne Tüte oder ein Geschenk. Deine Kalender finde ich super und ich werde mal nach schönen Briefmarken für Dich Ausschau halten.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu!
      Die Holzklammern dürfen Kundengeschenke einer Firma zieren.. Ganz stolz bin.. Die Geschenkkörbe sind wunderschön geworden, mit selbst gemachten Herrlichkeiten.
      Herzlichen Dank für Deine Unterstützung auf meiner Jagd..Einen gute Wochenstart und alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  5. Liebe Kreativhäxli,
    ein Adventskalender, der sich jeden Tag füllt ist eine wunderschöne Idee!!
    Und ich werd dran denken, dir die Briefmarken aufzuheben:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke!
      Ich finde die Idee, dass der Adventskalender wächst auch sehr reizvoll.. Und genau das macht auch unseren Jungs sehr viel Freude..
      Herzlichen Dank fürs Briefmarken sammeln..
      Einen guten Wochenstart und alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  6. Leider gibt es nicht mehr viele Briefmarken - und wenn - dann die selbstklebenden. schade eigentlich!
    Den Kalender find ich toll, die Klammern auch!!!
    Liebe Grüsse Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole!
      Schön, schaust Du vorbei..
      auch die selbstklebenden gehen, ich löse sie ab..
      Alles, alles Liebe für Dich!
      Kreativhäxli

      Löschen
  7. Gerade sitze ich und schreibe Milchtüten-Katzen-Karten ;o) Diese beiden erreichten ihr neues Zuhause hier gemeinsam, ich hoffe sehr, dass mein verschlafenes Kätzchen rechtzeitig seinen Weg zu dir findet und freue mich jeden Tag wenn der Briefträger klingelt oder ein Kätzchen von Tabea ankommt. Lass es dir gut gehen und eine ruhige Adventszeit wünsche ich dir, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit!
      ja, das verschlafenen Kätzchen ist angekommen, was es wohl gerne denkt, so verschlafen? Lieben, lieben Dank und alles, alles Liebe für Dich..
      inzwischen sind auch meine Kätzchen ausgehfein..
      Kreativhäxli

      Löschen
  8. Auch wir öffnen hier jeden Tag deinen wundervollen Briefmarkenkalender. Ich möchte mich ganz ganz herzlich für diese wunderbare Überraschung bei dir bedanken. Du hast jede Marke mit viel Liebe für mich bzw. uns ausgesucht und mit deiner Sammelleidenschaft vermutlich in unserer Familie auch für ein neues Hobby gesorgt. Ich habe als Kind auch Briefmarken gesammelt, aber ich weiß gar nicht wo das Album hingekommen ist. Woher hast du eigentlich die ungestempelten Marken. Ich werde fleißig für dich weitersammeln, damit im nächsten Jahr du wieder Freude verteilen kannst. Ganz ganz lieben Dank für deine täglichen lieben Worte. Sie erfreuen mich so und motivieren ganz stark zum Weitermachen. Ganz herzliche Grüße zu dir sendet Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ach Liebe Karin! Ich freue mich so, dass Du auch Deine Freude an dem Briefmarken Adventskalender hast.. Ich habe im letzten Jahr einen Adventskalender an eine lieb Bloggerin verschenkt und ihr Kleiner Sohn sammelt seit da Briefmarken.. Vielleicht freuen sich die wahren Philatelisten..
    Manchmal sind die Briefmarken nicht gestempelt.. Und ich habe auch schon unbenutzte Briefmarken geschenkt bekommen, von Leuten die mir eine besondere Freude machen wollten.. Dabei finde ich sie gestempelt und mit ihrer Reise viel charmanter..
    du machst mir mit Deinem einzigartigen Adventskalender auch viel Freude, jeden Tag! Hab ich Dir schon gesagt, dass Deine Karte vom letzen Jahr einen besondere. Platz hat..
    Alles, alles Liebe für Dich - Kreativhäxli

    AntwortenLöschen