Donnerstag, 7. Dezember 2017

Teeadventskalender...

Guten Morgen Ihr Lieben!

... heute darf ich zur Teerunde einladen. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an Claudia, die das für uns so wunderbar organisiert hat.



Tja, die Tage verfliegen nur so, und schon ist der 7. Dezember und ich hoffe ganz fest, dass alle meine Umschläge angekommen sind?



Viele Gedanken habe ich mir gemacht, für welchen Tee ich mich entscheiden soll, als Drogistin ist mir natürlich die Qualität sehr wichtig. Ich habe mich dann für einen Ingwer Zitronen Tee von Sidroga entschieden. 
Kein festlicher Tee, aber ein herrlich wärmender Tee an einem kalten Wintertag-ich mag diese harmonische Mischung sehr gerne.

Ingwer Zitrone am 7. Dezember...

.... mit einem Taler Schweizer Milchschokolade.

Weil unser Adventskalender mit der Post verschickt wird und ich sehr gerne mit Briefmarken kreativ bin, hab ich mir gedacht, dass ich Euch einen Einblick geben möchte, was man mit Weihnachtsbriefmarken alles noch zaubern kann, nachdem man sich über schön frankierte Schneckenpost gefreut hat..

Die, die meinen Blog schon kennen, haben bestimmt schon einmal meine 
(Weihnachts-)Briefmarkenadventskalender gesehen... jeden Tag darf ein Briefmarke "enthüllt"
werden..


Bildunterschrift hinzufügen


Sehr gerne dekorieren wir unsere Geschenke mit Briefmarken. Als unsere Jungs ganz klein waren und immer bei allem mithelfen wollten, obwohl sie es eigentlich noch gar nicht konnten, war das mit den Briefmarken für mich eine gute Lösung, denn die Jungs durften die Briefmarken  aussuchen und mit meiner Hilfe auch aufkleben und die Jungs waren zufrieden und auch ich konnte mit der Verpackung leben..

Ein Weihnachtsgeschenk...

Hier habe ich schon einmal unsere Weihnachtsgeschenke in diesem Stil gezeigt..

Inzwischen dekorieren unsere Jungs die Geschenke sogar für Kindergeburtstage so:

Geburtstagsgeschenk für einen Schulkamerad des Grossen..

Die Briefmarken werden mit viel Liebe und spannenden Überlegungen zur beschenkten Person ausgesucht.

Sehr schön und individuell lassen sich auch Anhänger mit (Weihnachts-) Briefmarken dekorieren:

Geschenkanhänger...

Geschenke mit "Briefmarkenanhänger"

Ich mag es sehr, anscheinend wertloses wieder zu verwenden. So ähnlich werden unsere Geschenkverpackungen auch in diesem Jahr wieder aussehen.. 

Vielleicht gefällt Euch ja die Idee?

Ich hoffe, dass Ihr Euch einen Moment Zeit nehmen könnt für den Tee und dass er Euch schmeckt..

Alles, alles Liebe für Euch alle!

Herzlichst 

Euer Kreativhäxli






















Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Vielen Dank für den liebevoll gestalteten Briefumschlag, den guten Tee und die Schoki! Schön, dass ich Deinen Blog durch diese schöne Aktion gefunden habe! Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Vielen Dank für den liebevoll gestalteten Briefumschlag, den guten Tee und die Schoki! Schön, dass ich Deinen Blog durch diese schöne Aktion gefunden habe! Ich wünsche Dir noch eine schöne Adventzeit!!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen! Ganz herzlich willkommen in meiner kleine Welt! Ja, es ist eine so schöner Adventskalender und man darf nebenbei auch noch schöne, inspirierende Blogs entdecken..
      Auch für Dich eine wundervolle Adventszeit und alles, alles Liebe
      Kreativhäxli

      Löschen
  3. Jetzt wirst Du wahrscheinlich lachen, liebe Veronika, aber weißt Du was mein Kleiner als erstes bemerkt heute Morgen? Das ist aber eine schöne Briefmarke! Darf ich die haben?! Also wir können die Liebe zu den hübschen Briefmarken voll verstehen! Liebe Veronika, vielen lieben Dank für Deinen liebevoll gefüllten Briefumschlag. Der Tee ist bestimmt wunderbar wärmend! Am Allerschönsten fand' ich auch bei Dir die liebevollen persönlichen Worte. Ich schäme mich jetzt schon, dass meine Zeilen so knapp sind. Bitte entschuldige! Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gesegnete und kerzenhelle Adventszeit. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole! Ich finde es schön, dass auch unsere kleinen schön die Faszination für die kleinen, gezähnten Kunstwerke teilen. Manchmal ertappe ich mich dabei, dass ich mir vorstelle, was so eine Briefmarke doch alles zu erzählen hätte...
      Liebe Nicole, eigentlich wollte ich zuerst eine Karte selber basteln, aber das hätte mir zeitlich einfach nicht gereicht und dann habe ich mir gesagt, es sollen ja entschleunigte Auszeiten sein und nicht im Vorfeld Stress machen.. Deshalb entschuldige Dich bitte nicht, ich finde es einfach schön, genau so wie es ist..
      Eine wundervolle Adventszeit für Dich und alles, alles Liebe - Herzlichst
      Kreativhäxli

      Löschen
  4. Liebe Veronika,
    durch diese Aktion habe ich viele neue Blogs kennengelernt... danke für deinen lieben Teebrief mit Schoki,werde beides heute Abend genießen...
    💗lichst Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi!
      herzlich Willkommen in meiner kleinen Welt, ich freu mich über Deinen Besuch und dass es Dir bei mir gefällt.. Ja, es ist ein sehr bereichernder Adventskalender.
      Einen wundervollen Advent für Dich und alles, alles Liebe - Herzlichst
      Kreativhäxli

      Löschen
  5. Hallöchen,

    vielen Dank für die schöne Karte, die Schoki und natürlich den tollen Tee. Ingwer-Zitrone ist im Moment mein absoluter favorit, deswegen war ich schon beim auspacken total begeistert.
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jasmin! Ich freue mich sehr, wenn ich Dir eine kleine Freude machen konnte..
      Eine wundervolle Adventszeit und alles, alles Liebe und Gute für Dich..
      Herzlichst - Kreativhäxli

      Löschen
  6. Danke, gerade heute war dein wärmender Tee recht! Ich war lange draußen und kam ein wenig matt und ausgefroren heim.

    Was ich mit Briefmarken gerade so mache? Sie beglücken meine Schulkinder, da gibts einen alten Post dazu. Jetzt in der Vorweihnachtszeit schreiben wir wieder echt und "unecht". Und ich fürchte, dass es um deine Marke ein arges Griss sein wird! Danke!

    AntwortenLöschen
  7. Freut mich, dass der Tee so perfekt gepasst hat für Dich..
    So schön, dass Du mit Deinen Schülern, das Karten schreiben und "verschicken" so intensiv pflegst..
    Eine wundervolle Adventszeit und alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Veronika,
    die Schokolade habe ich nun als Nervennahrung verspeist, denn der Tag war etwas chaotisch und so nicht geplant. Den Tee werde ich mir noch etwas aufheben für meine Probierlust, denn ich bin kein so ein Ingwer-Fan - aber ich werde ihn versuchen und bin gespannt ob er mich überzeugt. *g* Schon toll was für verschiedene Tees wir zum Versuchen bekommen und wie unterschiedlich sie alle sind. Manche würde ich mir nie kaufen und bin nachher trotzdem begeistert.
    Und zu Deinen Briefmarken muss ich nichts mehr sagen, Du weißt wie begeistert ich immer davon bin - und auch von Deiner tollen Schrift!
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manu!
      Habe gerade gesehen, dass die Schokolade nicht ganz unbeschadet angekommen ist.. Ich bin gespannt, was Du dann irgendwann zu diesem Ingwertee sagen wirst.
      Danke fürs Kompliment. Einen gemütlichen Abend und alles, alles Liebe für Dich! Kreativhäxli

      Löschen
  9. Liebe Veronika,
    einige Male habe ich hier heute schon versucht zu kommentieren - aber die Technik war mir nicht gewogen.
    Deinen Tee habe ich vorhin getrunken, allerdings konnte er mit dem zarten Schokoladenschmelz nicht mithalten ;o)
    Danke für die liebe Karte, das Washitape ist sooo süss!
    Die Geschenke als Päckchen zu verpacken, ist ja eine witzige Idee und dass sogar deine Kinder ihre Geschenke so einpacken ein großes Kompliment an die Mama.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia! Da freue ich mich aber ganz besonders über Deine warmen Worte, wenn Du so ausdauernd sein musstest, um sie hier zu lassen.. Mercischön fürs Kompliment.. Eine wundervollen Advent und alles, alles Liebe für Dich.. Herzlichst - Kreativhäxli

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    Ganz lieben Dank für den feinen Tee und das Schöggeli;) Der Tee kommt mir gerade recht, hier husten viele um mich herum und so soll der Ingwer und die Zitrone etwas dagegen wirken;)
    Die Idee mit den Briefmarken finde ich toll, ich mag das Optische auf einem Brief sehr.
    Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachten und viel Freude an den Festtagen. Alles Gute für's neue Jahr!
    Sei herzlich gegrüsst, Rita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rita! Ganz herzlich willkommen in meiner kleinen Welt!! Ich freue mich, wenn Meine Teewahl und auch der Brief Deinen Geschmack trifft.
      Ich wünsche auch Dir und Deinen Liebsten eine wundervolle Adventszeit und schöne Feiertage. Alles, alles Liebe für Dich - Herzlichst Kreativhäxli

      Löschen
  11. Bei mir ist der Adventskalendertee ein Abendritual, und so habe ich mir, nach einem (etwas zu) üppigen Essen im Restaurant, vorhin mit deinem köstlichen wärmenden Tee den Magen wieder kuriert. Hat gepasst und geschmeckt und gutgetan!
    Danke und liebe Grüße,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte! Freut mich, dass der Tee auch bei Dir zum richtigen Zeitpunkt angekommen ist.. Eine wundervolle Asventszeit und alles, alles Liebe für Dich, herzlichst - Kreativhäxli

      Löschen
  12. Liebe Veronika,
    ich habe bei der Aktion zwar nicht mitgemacht :( schade aber durch diese Aktion habe ich Dich gefunden:) ich freue mich sehr...
    nächstes Jahr bin ich gerne dabei ich liebe Tee:) und die Idee mit Briefmarken finde klasse. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Adventszeit. Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina! Herzlich willkommen in meiner kleinen Welt.. Schön, wenn Dir die Briefmarkenideen gefallen. Auch für Dich eine wundervolle Adventszeit und alles, alles Liebe! Herzlichst - Kreativhäxli

      Löschen
  13. Liebe Veronika,
    dein Tee war super lecker ! Zusammen it der Schokolade habe ich mir eine schöne Auszeit genommen !
    Und die Briefmarke bekommt eine gut Freundin. Ich hab emich so bemüht für meine Briefe auch Weihnachtsmarken zubekommen, aber leider hatte unsere Post stelle keine vorrätig .
    Ich wünsche dir einen schönen zweiten Advent !
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Käthe!
      Freut mich!!
      Auch für Dich weiterhin eine wundervolle Adventszeit und alles, alles Liebe!
      Kreativhäxli

      Löschen
  14. Ich schaue mir jetzt die Briefmarken zum Tee an ;-). Ich liebe es morgens Tee zu trinken und dann meine Papier-Adventskalender anzuschauen, zu lesen. So schön deine Baumsammlung für mich. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana!
      Danke für Deinen lieben Besuch. Ich freue mich, wenn Die die Baumbriefmarkensammlung gefällt.. Eine wundervolle Adventszeit für Dich - Kreativhäxli

      Löschen
  15. Ja angekommen und ganz lieben Dank! Es machst soviel spaß täglich die Post zu öffnen und dann am Nachmittag einen neuen Tee zu genießen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion!
      Ich freue mich auch sehr über die einzigartigen Adventskalender, die wir da per Post verschicken.
      Alles, alles Liebe für Dich.. Kreativhäxli

      Löschen
  16. Liebe Veronika,
    ich habe gerade den von Dir wunderschön gestalteten Umschlag geöffnet und den Tee aufgebrüht. Vielen Dank dafür, ich liebe Ingwer-Zitrone.
    Ich bin im Verzug, da ich am Samstag Geburtstag hatte und diesen im Schnee gefeiert habe,
    winterliche Grüße Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot!
      Nachträglich herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag und alles,alles Liebe und Gute!
      Ich danke auch Dir für Deine wundervolle Teepost, werde mit etwas mehr Ruhe und Zeit bei Dir vorbei schauen..
      Ein wundervolles Adventswochenende - Kreativhäxli

      Löschen